Innen drin oder drum herum?

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Sind wir in den kleinsten Teilchen oder drum herum zu Hause? Wo ist unsere Heimat, wo gehören wir hin?
Ins Bett um diese Zeit, das ist schon klar... aber sonst, als Geisterwesen... als Bewusstsein... sind wir zwischen den Teilchen oder in den Teilchen, sind wir eins mit den Teilchen oder sind wir verschieden von ihnen und was sind die kleinsten Teilchen, in denen oder um die herum wir sein oder auch nicht sein könnten, mit denen wir eins oder uneins sein könnten? Sind das die Protonen oder die Quarks?
Und gibt es jetzt das Higgs Teilchen oder nicht? Was hätten wir damit zu tun?
Was ist ein Eichboson, was tut man damit und wie kann ich meine Bildungslücken schließen?
Ich bin so voller Wissensdrang und weiß nicht, wo ich zu lernen anfangen soll.
Ich habe ein Gefühl, als könnte ich das alles nicht mehr aufholen, was ich da verpasst habe.
Aber ich möchte eigentlich auch nur wissen, wo wir sind, zwischen all den Teilchen. Drinnen oder draußen, eins oder uneins oder sowohl als auch?
 
Werbung:
Willi, oh Willi, was willst du lernen, was?

Das was du da geschrieben hast, ist schwere Kost. Wenn du dich selbst kennenlernen und von dir und andren lernen willst, würde ich dir raten solche Gedanken über Bord zu werfen. Davon kannst du deinen Durst nach Wissen nicht stillen.

Du hast da stehen: "Erkenne dich selbst und fürchte dich nicht". Willi, ich sage, wenn du da bist wo du dir selbst begegnest, dort ist der Ort wo du dich fürchten solltest, dort ist der Ort, wo du dein Durst stillen kann, dort ist das Wissen über dich selbst.
 
lieber willi hier meine erfahrung als ewiger eso
1.schritt...nimm dich so wie de bist...alles okay ...ist esohausmannskost...alles allright...ich lasse kein klischee aus...

2 schritt
scheissegal wie diese bekloppten teilchen heissen
wenn es sein soll wirst es wissen wenn nicht dann nicht
glaub an dich ...dass alles so ist wie es sein soll...

3 schritt...frag einen quantenphysiker ob er dir nachhilfe in bosomie erteilt
die entscheidende frage ist...nicht ...wie diese blöden dinger heissen #
sondern dass du dir durch deine beobachtung deine welt selbst kreierst...

die williwelt eben #
auf die hier keiner verzichten möchte:D
 
Sind wir in den kleinsten Teilchen oder drum herum zu Hause? Wo ist unsere Heimat, wo gehören wir hin?
Ins Bett um diese Zeit, das ist schon klar... aber sonst, als Geisterwesen... als Bewusstsein... sind wir zwischen den Teilchen oder in den Teilchen, sind wir eins mit den Teilchen oder sind wir verschieden von ihnen und was sind die kleinsten Teilchen, in denen oder um die herum wir sein oder auch nicht sein könnten, mit denen wir eins oder uneins sein könnten? Sind das die Protonen oder die Quarks?
Und gibt es jetzt das Higgs Teilchen oder nicht? Was hätten wir damit zu tun?
Was ist ein Eichboson, was tut man damit und wie kann ich meine Bildungslücken schließen?
Ich bin so voller Wissensdrang und weiß nicht, wo ich zu lernen anfangen soll.
Ich habe ein Gefühl, als könnte ich das alles nicht mehr aufholen, was ich da verpasst habe.
Aber ich möchte eigentlich auch nur wissen, wo wir sind, zwischen all den Teilchen. Drinnen oder draußen, eins oder uneins oder sowohl als auch?

Ist doch klar, wir gehören zum großen Ganzen. Ich glaube was das ist können wir mit unserem kleinen Menschenhirn gar nicht erfassen, sind doch nur ein winzigster Partikel im Universum. Ich glaube auch nicht das wir auf die Erde gekommen sind um das zu erfassen sondern einfach um das Leben zu genießen. Du bist wissensdurstig, dann lerne, alles was dir Freude machtv:D
 
individuum...universum...:D
ein neues universum...
dass sich selbst im wege steht...:D
und wenn es seiner wege geht sich löst...erlöst und in sich alles finden tut...
 
also der atem...das atmen verbindet mich schon mal mit dem rest des universums...ich hol mir den himmel sozusagen in meine lungen...
der himmel fängt ja nicht beim polarstern an...sondern ..in mir
das meine ich noch ganz wissenschaftlich...:D
obwohl gott schon sagt ...der odem ist von mir...:D
also du holst dir das äussere ins innere und genau dadurch ist leben möglich...heisst die philosophische antwort...und gibst das innere ans äussere wieder zurück
was trennt denn überhaupt?
die dicke haut vielleicht
das ego...obwohls das nicht so richtig gibt eigentlich
die materie ,die den geist erschafft...?
oder doch umgekehrt...die grenzen verschwimmen doch immer
und da sich das problem von henne und ei nicht lösen lässt in dieser welt
geht man von der ewigkeit aus und die ist immer jetzt...:D
ich weiss nicht hab ich mich verständlich ausgedrückt?:D
 
Sind wir in den kleinsten Teilchen oder drum herum zu Hause? Wo ist unsere Heimat, wo gehören wir hin?
Ins Bett um diese Zeit, das ist schon klar... aber sonst, als Geisterwesen... als Bewusstsein... sind wir zwischen den Teilchen oder in den Teilchen, sind wir eins mit den Teilchen oder sind wir verschieden von ihnen und was sind die kleinsten Teilchen, in denen oder um die herum wir sein oder auch nicht sein könnten, mit denen wir eins oder uneins sein könnten? Sind das die Protonen oder die Quarks?
Und gibt es jetzt das Higgs Teilchen oder nicht? Was hätten wir damit zu tun?
Was ist ein Eichboson, was tut man damit und wie kann ich meine Bildungslücken schließen?
Ich bin so voller Wissensdrang und weiß nicht, wo ich zu lernen anfangen soll.
Ich habe ein Gefühl, als könnte ich das alles nicht mehr aufholen, was ich da verpasst habe.
Aber ich möchte eigentlich auch nur wissen, wo wir sind, zwischen all den Teilchen. Drinnen oder draußen, eins oder uneins oder sowohl als auch?

Wir sind jedenfalls die, die bei all diesen Erkenntnissen immer dabei sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben