Innen/Aussen

Werbung:
Im Außen voll die Esoteriker und innerlich dann die Exoteriker?

Ich glaub das Bild ist zu einfach um die Wirklichkeit darzustellen.

Ich denke auch, wer im Innen weich ist, hat im Aussen noch eher sowas wie eine "Rüstung"?!
Und Menschen die im Aussen so weich erscheinen, können dafür innen umso härter sein/wirken.
Wobei ich hier für weich eher unsicher sagen würde - wer innerlich unsicher ist, zeigt nach außen eine Schein-Sicherheit (Schein-Stärke).

Aber da glaube ich, dass es bei diesen Gegensätzen innerhalb der Gegensätze positiv und negativ gibt, z.B. diese Eigenschaft von Stärke, die ja eigentlich als positiv gilt in seiner negativen Form eher Starrheit beschreibt. Und Weichheit, die ja für Hingabe, Toleranz und Diplomatie steht, auch in seinem Gegenteil für Opportunismus und Arschkriecherei stehen kann.

LGInti
 
Ist natürlich die frage warum wir in diese abenteuerliche existenz verschleppt werden wenn wir immer auf 0 sein sollten, das würde einfacher auch gehen.

Aber in bezug auf religiosität kann ich mir denken daß das was ich geschrieben habe vielleicht manchmal zutrifft - jemand der eher geerdet ist und mit der natur und seinem umfeld einigermaßen frieden geschlossen hat ist manchmal näher "am ziel" als jemand der religiösen idealen (welcher art auch immer) nachjagt.

Wenn ich das wüsste ...
könnte natürlich sein, dass jeder Mensch eine Kiepe voll Prägungen, Gefühle, Aufgaben usw. mit ins Leben nimmt oder bringt,
und die Aufgabe des Lebens ist, diese Kiepe zu 'leeren' (was dann = Null wäre).

:dontknow:
 
Lässt sich im RL beobachten. Kleine Männer blasen sich auf, so gut es geht, große Männer haben es nicht nötig, sondern machen sich eher klein, um nicht allzu bedrohlich zu wirken.
Das hab ich auch oft beobachtet, aber verallgemeinern will ich es nicht.

Ich hab mich schon manchmal gefragt, ob wohl besonders hochmütige Seelen in einen kleinen Körper gesteckt werden, um zur rechten Demut zu finden.
 
ein eindeutiges Nein. Du meinst, Kinder sagen, was sie denken. Maske auch nur eventuell dann, wenn sie Einzelgaenger in einer Gruppe sind. Authenzitat zeigt , offenbart sich in Gefühlen, Meinungen, Taten, Reaktionen, sogar in Outfit. Wobei zwei Möchte Gerns sind auch authentisch, in Begegnung miteinander.

denke eher, Authentizitaet ist nicht haeufig antreffbar. wenn ich unsere WG-Situation vorstelle, dann höre ich meist, er, sie könnte nicht mit jemand anderem zusammenleben, der nicht sein, ihr Partner ist. warum nicht? weil u.a. in so einer Wohnform die Maske faellt?
 
Naja, es kommt schon auch mit darauf an, wo die tiefe Religiosität herkommt, findest du nicht? Die einen Fundamentalisten sind auf Erden einer Sekte in die Fänge gelaufen, die anderen Fundamentalisten sind auf der mystischen Sinnsuche, zu der sie durchaus fähig waren, irgendeinem Raubparadigma in die Falle gegangen.

Ja, der Hintergrund, ob jemand da nur Hilfe oder Halt sucht usw. - was dann auch eher "still" ist oder wäre, vermute ich mal.
 
Werbung:
Nein, ich hau' dich nicht. Ich mag Kirchen, aber ich war noch nie zur Predigt da.
Bin ganz ohne Religion aufgewachsen und weiß auch gar nicht, was dort gelehrt wird. Bin zwar Christ aber nicht mit der Kirche verbunden.

Aber ich hab da eine Theorie zur Übelkeit. Wenn uns übel wird, dann ist das ein Zeichen dafür, daß wir das Übel in uns erkannt, nein, nicht wirklich erkannt sondern nur bemerkt haben.
Mir passiert es in den letzten Jahren häufiger, daß mir übel wird und ein ganz seltsames Gefühl beschleicht mich dabei.
Einmal ist mir das beim Anstehen an der Kasse im Supermarkt passiert. Es war aber gar nichts Ekliges und niemand Ekliges da.
Ich hab mich plötzlich vor allem geekelt und wollte meinen ganzen Einkauf am liebsten stehen lassen und weglaufen. Hab ich dann aber doch nicht gemacht.

Wäre aber schon hilfreich, wenn man genau wüßte, was genau einem solche Gefühle beschert.
Auf jeden Fall meine ich, daß der Grund dafür in einem selbst liegt.

Danke. :D:kiss4:

Kann sein, dass das an mir selbst gelegen hat.
Ich hab nur ein paar Beispiele hier im Forum, die zu meiner Theorie da passen könnten, würden.
Und das sind alles Menschen, die an Jesus 'hängen' bzw. von 'Jesus' hier auch schreiben.

Du gehörst nicht zu denen die ich da meine, falls es dich beruhigt. ;)
Vielleicht, weil's da auch diesen von Hellequin schon angesprochenen Unterschied gibt.
 
Zurück
Oben