inkonsequente Konsequenz

was ist für euch Konsequenz?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
satnaam schrieb:
Sonst würde ich es nicht schreiben - Ob du das jetzt allerdings glaubst oder nicht überlasse ich dir.

Hab ich was von Widerspruch gesagt ??

Es geht darum das das eine das andere bedingt - den wiederspruch hast du da selbst reingelegt.

Solange das für dich nur ein Spruch unter vielen anderen ist, hast du *Ihn* noch niemals konsequent zu Ende gedacht. Dazu ist es nötig mal an der Oberfläche zu kratzen, sonst wird es eben immer ein *Spruch* bleiben.
Von daher kann ich dir auch kein verständliches Beipiel dafür liefern um dir den folgenden zusammenhang aufzuzeigen,

einfach weil dir der Bezugspunkt dazu fehlt. (Der liegt eben unter der Oberfläche)

Ja Herr Lehrer :D

Ich halte es für ziemlich anmaßend was Du da von Dir gibst lieber Satnaam, ich glaube nicht das du beurteilen kannst was ich zuendegedacht habe und was nicht. Du kennst meine Historie genauso wenig wie ich die Deinige.

Sich darauf herauszureden das der Andere es sowieso nicht verstehen wird was man erklärt ist eine wohlfeine Art und Weise sich zu drücken :)

Wenn dies Dein Blick unter die Oberfläche ist dann kann ich auf diese "Entwicklungsstufe" gerne verzichten.

Aber ich finde es interessant wie jeder so den Blick unter die Oberfläche für sich interpretiert und die Reaktionen die es gibt wenn man sich erdreistet nachzufragen.
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Solange das für dich nur ein Spruch unter vielen anderen ist, hast du *Ihn* noch niemals konsequent zu Ende gedacht. Dazu ist es nötig mal an der Oberfläche zu kratzen, sonst wird es eben immer ein *Spruch* bleiben. Das hat auch nichts mit Schicksal zu tun.
Von daher kann ich dir auch kein verständliches Beipiel dafür liefern um dir den folgenden zusammenhang aufzuzeigen,

einfach weil dir der Bezugspunkt dazu fehlt. (Der liegt eben unter der Oberfläche)

Es ist also nicht sicher das Du Vater und Mutter hast ??
 
ich denke, dass da jetzt einige von euch ein wenig zu weit gehn. die Meinung anderer zu respektieren, oder sie einfach so stehen zu lassen, hat nichts mit Alter und Generationen zu tun, sondern mit Respekt und Akzeptanz.

ich finde es ziemlich hart, welcher Ton hier jetzt herrscht, obwohl ich auch nicht so ganz dem zustimme was Satnaam hier schreibt.

Ich denke so können wir doch keine Diskussion führen.
 
Gut ich sehe das dieser eine Satz zuviel des Guten war. Ich habe ihn entfernt.
Tja manchmal geht einem eben der Gaul durch.
Ansonsten denke wenn sich jemand anmaßt über mich zu urteilen dann muß er auch damit rechnen das ich darauf reagiere. I´m only a human being and nobody is perfect.
 
voice schrieb:
Siehst du, das ist ein Konzept, was dich hindert unter die Oberfläche zu schauen.
Ich halte es für ziemlich anmaßend was Du da von Dir gibst lieber Satnaam, ich glaube nicht das du beurteilen kannst was ich zuendegedacht habe und was nicht. Du kennst meine Historie genauso wenig wie ich die Deinige.
Das kannst du halten wie du willst - Deine Historie brauch ich da garnicht zu kennen, du drückst es hier doch in direkter Form aus. Das ist doch nicht zu übersehen - Ohne dir jetzt was *persönlich* zu wollen.
Sich darauf herauszureden das der Andere es sowieso nicht verstehen wird was man erklärt ist eine wohlfeine Art und Weise sich zu drücken
Ich habe nie gesagt, das das sowieso niemand versteht. Grundsätzlich kann das jeder. Es ist lediglich die Frage ob er es selber will.
Wenn dies Dein Blick unter die Oberfläche ist dann kann ich auf diese "Entwicklungsstufe" gerne verzichten.
Das ist jetzt deine Ausrede um sich dran vorbeimogeln zu wollen. - Das ist nicht der Blick unter die Oberfläche, das ist deine Vor-Stellung. Wie der wirklich aussieht wirst du erst dann wissen, wenn du ihn selbst gemacht hast.
Aber ich finde es interessant wie jeder so den Blick unter die Oberfläche für sich interpretiert und die Reaktionen die es gibt wenn man sich erdreistet nachzufragen.
DEINE Reaktion ist noch viel interewssanter.
 
Nö, das klänge dann anders :D Ich bin bester Laune. Wer austeilt muß auch einstecken können. In Diskussionen kanns ruhig mal heiß hergehen, Emotionen gehören zum Leben.
 
satnaam schrieb:
Siehst du, das ist ein Konzept, was dich hindert unter die Oberfläche zu schauen.

Das kannst du halten wie du willst - Deine Historie brauch ich da garnicht zu kennen, du drückst es hier doch in direkter Form aus. Das ist doch nicht zu übersehen - Ohne dir jetzt was *persönlich* zu wollen.

Ich habe nie gesagt, das das sowieso niemand versteht. Grundsätzlich kann das jeder. Es ist lediglich die Frage ob er es selber will.

Das ist jetzt deine Ausrede um sich dran vorbeimogeln zu wollen. - Das ist nicht der Blick unter die Oberfläche, das ist deine Vor-Stellung. Wie der wirklich aussieht wirst du erst dann wissen, wenn du ihn selbst gemacht hast.

DEINE Reaktion ist noch viel interewssanter.

Okay ich gebs auf. Du tust es schon wieder. Wir könnten das Spielchen hier noch bis zum erbrechen machen. Du möchtest gerne der sein der meine Konzepte und Muster erkennt. So what bitte schön. Wenn es Dir Freude macht :liebe1:

Alles Liebe
Voice
 
Die Frage sprach mich nun überhaupt nicht an, aber Antwort 3 gefiel mir. Ich handle ja intutiv, und sicher ist das nicht immer verständlich, deswegen versuche ich es auch erst garnicht. Beim intuitiven Handeln setzt mein Kopf aus, so gibt es auch keine Wertung ob konsequent oder inkonsequent, oder sonst eine Wertung.
 
Werbung:
Zurück
Oben