Inkarnierter Engel?

:danke:
Hallo believeinyouxo,

du bist nicht allein mit deinen Gaben, und du bist auch nicht allein mit deiner Sehnsucht nach zuhause. Das haben ganz viele feinfühlige Menschen. Auch der Wunsch, anderen zu helfen, ist kein Privileg von "inkarnierten Engeln". Schau dich mal um, wie viele Menschen einen Helferberuf haben oder in ehrenamtlicher Helfertätigkeit aufgehen. Ich freue mich für dich, dass du deine Träume so deutlich weisst, dass du deinen Ursprungsnamen kennst. Jeder Mensch "reist" in der Nacht nachhause, die allermeisten unbewusst. Wahrheitsliebend sind eigentlich auch sehr viele Menschen. Was soll daran besonderes sein?

Viele Menschen tragen Engelaspekte in sich, auch ohne davon zu wissen. Sie leben ihr Leben hier auf der Erde, sind glücklich, stellen sich den Herausforderungen. Und tun damit genau das, was der Sinn ihrer Inkarnation ist.

Es ist nicht wichtig, wo deine Ursprungsheimat ist. Wichtig ist, dass du hier bist, um dein Leben zu leben, um dich deinen Aufgaben zu stellen usw. Wenn du deine Aufgabe darin siehst, Gutes zu tun, dann tue es. Mach dir bewusst, dass dein Leben hier einen Sinn hat. Steig aus der Leidensrolle aus und sei aktiv. Kann es sein, dass du deinen Weg noch nicht gefunden hast, du noch nicht weisst, was du tun kannst ("sollst"), in welche Bahnen du deine Fähigkeiten lenken kannst? Du bekommst doch jegliche Hilfe aus der Geistigen Welt, dir werden Hinweise gezeigt, an denen du dich orientieren kannst. Aber das Wollen muss von dir ausgehen.

Dass dir in Träumen angeblich gesagt wird, dass du bald wieder nachhause darfst, finde ich ehrlich gesagt bedenklich. Abgesehen davon, dass die Geistige Welt keine Zeit kennt und "bald" daher ein seeehhhhhr dehnbarer Begriff ist - glaube ich nicht, dass das tatsächlich von Engeln kommt.

Krempel deine Ärmel hoch und stell' dich deinem Leben. Flüchten gilt nicht. Erde dich, schau', dass du Bodenhaftung bekommst und behältst. Das Leben hat viel Wunderbares zu bieten, wenn man es annimmt. ;)

LP
 
Werbung:
Das lässt sich durch intellektuelle Betrachtung nicht beantworten. Aus dem Grund gehen wirklich ALLE kontemplativen Traditionen den Weg der Meditation um das rauszufinden.

Weil das ist nur zu beantworten wenn man aufhört die Frage zu stellen. So lange du das fragst kannst du es nicht wissen.
das kann man so nicht pauschalisieren.

wenn Du auf die sache auf Buddhas beschreibung mit dem Giftpfeil, zielst,
also wenn Dich ein Giftpfeil trifft, frag nicht vorher er kommt und so weiter, sondern ziehe ihn einfach raus.
bezieht sich auf etwas ganz anderes.

auf eine zeitqualität von enormer geschwindigkeit, kurz vor der erleuchtung.
bei Buddha sowie bei jesus wird beide male beschrieben, das sie kurz vorher verführt worden, das ist der giftpfeil, jede Frage nach der herkunft hätte das Gift sofort einziehen lassen, hier handelt es sich um eine ganz andere ebene.
um ganz andere geschehnisse.
Und das war auch nur auf ein einziges wesen bezogen, und zwar auf den erwarteten Avatar.
Für ihn galt das.

ansonsten müssen wir schon fragen stellen, nach dem wer wir sind.
und zwar dringend.
 
Und das war auch nur auf ein einziges wesen bezogen, und zwar auf den erwarteten Avatar.
Für ihn galt das.



Es gibt keinen Avatar "da draussen" als historische Person. Das Transzendente muss jeder Mensch für sich selbst realisieren. Lebewesen die das vor einem getan haben können nur die Richtung für den eigenen Weg weisen. Den muss man dann selbst gehen und das selbst realisieren.

Der Weg dahin ist zu erekennen daß intellektuelle Fragereien kein letztendliches Wissen bringen kann.
 
Das lässt sich durch intellektuelle Betrachtung nicht beantworten. Aus dem Grund gehen wirklich ALLE kontemplativen Traditionen den Weg der Meditation um das rauszufinden.

Weil das ist nur zu beantworten wenn man aufhört die Frage zu stellen. So lange du das fragst kannst du es nicht wissen.

das kann man so überhaupt nicht sagen,
das Problem sind die deutungen, sie werden vom ich aus gemacht, aber somit presst das Ich sein bild drauf, anstatt zuzuhören, dann könnte die Frage beantwortet werden.
aber das zuhören bezieht sich auf etwas anderes
 
Es gibt keinen Avatar "da draussen" als historische Person. Das Transzendente muss jeder Mensch für sich selbst realisieren. Lebewesen die das vor einem getan haben können nur die Richtung für den eigenen Weg weisen. Den muss man dann selbst gehen und das selbst realisieren.

Der Weg dahin ist zu erekennen daß intellektuelle Fragereien kein letztendliches Wissen bringen kann.

kann ich aus eigener erfahrung anders bestätigen, meine fragerei, hat mich dazu gebracht den Dingen auf den Grund gehen zu können, aber ich konnte erst den Dingen auf den Grund gehen als ich alles fallen gelassen habe, an vorheriger Deutung.

ich habe alles hinterfragt und hinterfragt, immer wieder und immer wieder, und das resultat dessen ist, das ich nun erstmal überhaupt begreife was phsyik ist, was mathematik beschreibt

übertragen hast Du gerade zu mir gesagt 1+2=3 gibt es nicht

und hier kommen wir zu hegel, er sagte> das was am meisten bekannt, ist am wenigsten erkannt, was sind denn Zahlen überhaupt?

und das eine schließt das andere ja nicht aus, denn den weg brauchst Du schon zu gehen, man kann den weg nur ebnen dafür.
 
Es gibt keinen Avatar "da draussen" als historische Person. Das Transzendente muss jeder Mensch für sich selbst realisieren. Lebewesen die das vor einem getan haben können nur die Richtung für den eigenen Weg weisen. Den muss man dann selbst gehen und das selbst realisieren.

Der Weg dahin ist zu erekennen daß intellektuelle Fragereien kein letztendliches Wissen bringen kann.
Genauso ist es.:danke:
 
kann ich aus eigener erfahrung anders bestätigen, meine fragerei, hat mich dazu gebracht den Dingen auf den Grund gehen zu können, .



Das ist auch sinnvoll wenn es darum geht zB Täschungen zu durchschauen, die Welt zu verstehen. Wenn ich jetzt sagen wir mal Mitglied bei Scientology bin, und anfange mich zu fragen, was mache ich hier überhaupt, irgendwas ist doch mit dem Laden komisch, dann benütze ich dazu intellektuelle Hinterfragung, und es kann mir grossen Nutzen bringen.

Aber es bringt keine letztendliche Erkenntnis, es ist nur ein Hilfsmittel dabei Täuschungen denen man aufsitzt als solche zu entlarven und die Welt in ihrem weltlichen Funktionieren zu verstehen.
 
Das ist auch sinnvoll wenn es darum geht zB Täschungen zu durchschauen, die Welt zu verstehen. Wenn ich jetzt sagen wir mal Mitglied bei Scientology bin, und anfange mich zu fragen, was mache ich hier überhaupt, irgendwas ist doch mit dem Laden komisch, dann benütze ich dazu intellektuelle Hinterfragung, und es kann mir grossen Nutzen bringen.

Aber es bringt keine letztendliche Erkenntnis, es ist nur ein Hilfsmittel dabei Täuschungen denen man aufsitzt als solche zu entlarven und die Welt in ihrem weltlichen Funktionieren zu verstehen.

ja genau, dafür ist es gut, skeptizismus, gibt es aber auf 2 arten
und dann muss beachtet werden, das wer DANN vor dem Wesen steht und immer noch zweifelt, dann hat der ganze skeptizimus nichts gebracht.
was meint auch der zweifel muss irgenwann beiseite gelegt werden UM zum Ergebnis zu kommen.

und dann gibt es noch eine art, woran man sich orientieren kann, am wissen der ahnen, welches, das tiefgründig studiert uns hinterlassen worden ist

und DANN braucht der skeptizimus, die art, ja des hinterfragends, mit der absicht, den schleier zu durchbrechen und nicht mit der absicht den anderen zu diffamieren, bzw ihm von vorne herein sein Unrecht beweisen wollen, ohne tatsächlich zu wissen wer man wirklich ist,

man braucht es auch mal davon auszugehen das der andere einem echt etwas zu erzählen hat, und so lässt sich dann Marx ganz locker mit Buddha verbinden und das dann wieder mit der Bibel

je weiter wir kommen, desto näher kommen wir an genau das Thema hier, wir landen nirgendwo anders als bei der Frage, wer sind wir, wo sind wir

und was ist eigentlich unser zuhause?
 
Werbung:
Das wäre es doch einmal wert, eigens dafür einen Thread zu eröffnen, oder nicht?

Hallo Solis,:)

ja....das stimmt schon, nur passt es haargenau hier rein, gerade diese rechnung da
Zahlen, sie sind komplex, nicht liniar


1 meint in dem Fall wirklich den vater
2 meint die Mutter
und 3 die Verbindung daraus, der Sohn das Kind bzw. dann der erwartete Avatar

gleichzeitig beschreibt es als analogie, tatsächlich das Thema in Zahlen, Vater/Mutter/Kind
übertragen fragt sich der 2Yinteil(eigentlich 3, weil eigentlich Kind, aber hat ja den yin teil von der Mutter, also übertragen das yin/2) , also der 2=yin teil fragt sich hier, wie sie in verbindung mit der 1 gehen kann, um zur 3 zu kommen
DAS NENNT SICH ECHTE KREATION

weil jeder hat den Körper von der 2, und bekommt den inhalt von der 1, und wird damit zum Ebenbild der 3, eine 3
3 Kind steht für das Wesen welches androgyn geworden ist, beides in sich enthält, also yinteil, von der Mutter, Yangteil vom Vater, beides klar differenizieren kann, aber weder das eine >yin, noch das andere> yang mehr ist

sondern androgyn >3

und DANN erst, sind wir beim Thema hier angelangt, nicht vorher.:)

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben