Inkarnationen - wo und wer wart ihr schon?

Mondlichtfee schrieb:
in einem buch hab ich gelesen, dass die erde auch am 12.12.2012 glaub ich auferstehen soll.
bzgl. den kornkreisen weis ich, dass sie von den annunakis zeichen sind bzgl der auferstehung.......
..................

Ich habe mir gerade gedacht, dass ich mich ja bis dahin einfach entspannen kann. (Natürlich auch darüber hinaus. Es war halt ein Geistesblitz, der mir gerade in dem Moment sehr zentral einschoss, als ich dieses, wohl eigentlich sehr unwichtige, Datum las: 2012.) ...ohne etwas zu tun; tun zu wollen; ohne Projekte...









:rolleyes:
 
Werbung:
Oooooooja, das trifft sich ja gut das DU schreibst (hab deine Sternzeichen gleich gesehen) :)

Tja, ich wollte nur etwas fragen, habe aber keine eigene Meinung dazu. Ich kenne Zwillinge, sind normale Menschen (2 Arme und 2 Beine usw....). Mir wurde nur mal von paar Leuten gesagt, die auch selber Zwillinge sind, das diese 2 Gesichter haben. Selber halte ich davon mal nichts, das heißt, ich bin neutral.

Mir war nur danach diese verrückte Theorie hier aufzuschreiben weil wir bei dem Thema gespaltene Persönlichkeiten waren. Nun hat sich das Thema hier ganz anders entwickelt und ich bin entzückt.

Mal zu der Erde: sie ist in der Tat ein Lebewesen und besitzt ein Bewußtsein. Aber wir sind durchaus keine Parasiten die wie Maden auf ihr leben. Wir hatten einen Vertrag mit der Erde vor langer Zeit, das sie uns dabei hilft Erfahrungen zu sammeln und das sie mit uns wieder aufsteigen wird.

Und wieso soll man sich nur auf diesen Planeten beschränken was Inkarantionen angeht? Halten es nur die wenigsten für möglich das einer mal auf Sirius oder Venus oder Saturn oder sonst wo inkarniert war?

Venus ist der Planet der Gefühle. Ich kann mich nicht daran erinnern dort mal gewesen zu sein. Saturn ist der krasse Gegenteil davon, da herrschein keinerlei Gefühle dafür aber nur Technik. Sirius kenne ich garnicht, da sollen höhere Lebensformen sein aber dazu gibt es hier nur zugenüge Threads wo sowas schon häufig ausdiskutiert worden ist.

Ich möchte niemanden davon überzeugen das wir auch mal auf anderen Planeten gelebt haben, das ist nicht meine Absicht. Hier habe ich nur erklärt wie ich die Dinge sehe. Aber wenn jemand nicht daran glaubt, dann ist es sein gutes Recht und ich akzeptiere das auch :kiss3:

Ich drück euch alle ganz lieb :kiss4:
Goldray
 
An Alle und Goldray,
hab nochmal an alle abgeändert.

Hat vielleicht noch jemand kleinen Tip? währe ich euch dankbar drum.
Und zwar Träume ich jede Nacht und das gleich in so hohem Maß,das ich fast nach jeder Nacht ein Buch darüber schreiben könnte.
Manchmal sind die Träume an einem Stück,so das ich richtig einen Anfang und ein Ende habe,manchmal sind es aber so viele Verschiedene Träume.
Ich würde zwar gerne mal einen Traumforscher das ganze erklären,aber erstmal einen finden.
Wisst ihr welchen Teil der Träume vielleicht auf so etwas zurückzuführen sind (evt.Errinerungen , reinkanation?
Man träumt viel aus der Vergangenheit,viel was mit Erfahrungen zu tun hat und viel was einfach nur ein durcheinander ist/an Orte an denen man nie gewesen ist.
Ich war einmal mit einem Boot unterwegs,auf dem Meer und viele Träume von mir haben mit dem Meer zu tun,obwohl ich nicht viel mit dem Meer zu tuen hab.
Man sieht ja auch öfters Fernseh.Woran erkenne ich das es nicht mit irgendwelchen Beeinflussungen des wirklichen lebens zu tun hat?

Lieben Gruß Sirverluk
 
Hallo nochmal.

Ich hab jetzt viel gelesen wo auch beschrieben war das das Universum eine einzig große Seele sein soll,in dem wir Menschen, Tiere, Pflanzen,Bäume,Insekten usw. nur einen Teil der wirklich Großen Seele sein soll.Man sagt in diesem Buch auch das wir diesen Körper nur Bekommen haben um die wahre Bedeutung des Lebens kennenzulernen.Das wir die materielle Welt als Versuchung unserer Sinne bekamen um aber trotzdem nicht ihr in Versuchung zu verfallen.
Der Sinne zu folgen ist ganz leicht,aber nicht richtig.Die alltäglichen Prüfungen im Leben.Der Mensch will mehr und mehr,aber die spirituelle Seele entdecken wollen nur ganz wenige und viele glauben auch nicht dran.
Die einzig wahre riesengroße Seele soll Gott sein,wie man ihn so nennt,aber es kommt nicht auf den Namen Gott an,sondern an den Glauben an ihn.
Damit glauben wir nicht an Gott wie es uns in den Kirchen gezeigt wird sonder an die wahre große Seele,desen Bestanteil wir sind.Die kleine Seele die man uns gegeben hat.
Ich will auch nicht irgendjemanden zu diesem Glauben verleiten.Ich hab es selber nur gelesen.
Mir klingen viele Sachen in diesem Buch trotzdem sehr logisch.

Mit lieben Grüßen Sirverluk
 
Lieber Sirverluk!

Alles was du geschrieben hast weist ich auch. Ich hab es schon oft gelesen und gehört. Es ist einfach der Sinn des Lebens! Wir sollen lernen um zur Einheit bzw. Gott zurückzukehren. Das Leben ist ein Spiel. Und wir haben uns dafür entschieden. Alles hat einen Grund. Es geschieht so viel durch Karma. Bevor wir geboren werden entscheiden wir uns welche Eltern wir haben und wo wir leben. Wir sind meistens mit den gleichen Seelen zusammen. :)
 
Butterflybaby schrieb:
kann man als ganz anderer mensch geboren werden oder bleibt ein großteil des charakters immer der selbe? wenn es nicht so wäre, wären wir ja auch nicht die selbe seele mehr, die inkarniert...

Nach meinem Verständnis, hat die Seele eine individuelle Grundstruktur, die sich von der anderer Seelen mehr oder weniger unterscheidet. Mit manchen sind wir sozusagen "verwandt", andere sind uns derart fremd, daß wir mit ihnen nichts anfangen können.

Diese Grundstruktur einer jeden Seele ist über alle Inkarnationen unveränderbar. Die Seele gewinnt einzig und allein durch die vielen unterschiedlichsten Erfahrungen in vielen Leben. Und daran entwickelt sie sich. "Charakter" ist etwas anderes und hängt von den Erbanlagen ab, die man von den Eltern übernimmt. Die sind in jedem Leben anders, so wie man auch als Mann oder Frau geboren werden kann, je nachdem, was man als "Gesamtheit Seele" vorher beschlossen hat.

Es ist also immer die eine Seele, die alles überdauert und vorher war und nachher sein wird. Unser ganzes jetziges Bewußtsein tritt nach dem Tode in sie ein, so wie man die Tür von einer kleinen Kammer öffnet und das ganze große Haus betritt.


...und wie erinnert ihr euch an sowas? der verstand kannn euch da auch ganz leicht streiche spielen.. wie unterscheidet ihr?

Das ist sehr heikel. Es gibt einige spektakuläre Fälle, hauptsächlich auch in Indien, wo ganz konkrete Übereinstimmungen zwischen den "Erinnerungen" und den tatsächlichen Geschehnissen feststellbar sind. Aber die Regel ist das nicht. Und vieles stammt schlicht und einfach aus einem Wunschdenken. Darum waren auch so viele schon "Kleopatra" oder "Napoleon". Selbst wenn es "deutliche und hystorisch belegbare Details" sind, deren man sich erinnert, ist nicht auszuschließen, daß sie einem "kollektiven Unterbewußtsein" entstammen, daß also eigentlich jeder diese Art "Erinnerung" haben könnte.

Und im großen und ganzen bringt solches Wissen um vergangene Leben keinen wirklichen Vorteil. (es mag Ausnahmen geben) Stell dir vor, du arbeitest in einem Krankenhaus in der Verwaltung. Und dann ziehst du um und arbeitest in einem Lebensmittelgroßhandel. Das wäre doch mehr als unpraktisch, wolltest du nun all deine Kenntnisse von der Tätigkeit im Krankenhaus jetzt auf die neue Tätigkeit im Lebensmittelgroßhandel anwenden. Nein, um effektiv zu arbeiten, müßtest du bei (fast) Null neu anfangen. (Allerdings: Je mehr Stellen in ähnlichen Tätigkeiten du schon hattest, um so leichter sollte es bei einer neuen fallen.)

Gruß
H.D.T.

Ich habe keine Erinnerungen, nur manchmal kommt so eine Art deja vue und ich glaube mich an Italien oder auch das alte Ägyten zu erinnern.
 
vielen dank!
ich hab auch gedanken die mir einfach zufallen und ich weiss nicht ob das mein verstand ist oder wirklich ne erinnerung..
 
Butterflybaby schrieb:
vielen dank!
ich hab auch gedanken die mir einfach zufallen und ich weiss nicht ob das mein verstand ist oder wirklich ne erinnerung..

hallo Butterflybaby,
mir geht es auch so, nur habe ich schon Dinge gewußt, die ich nicht wissen konnte, dann passierte das Unglück. Mich hat das total erschreckt. Ist bisher auch nur 3 mal vorgekommen, aber es war schrecklich, glaub mir!

Ganz liebe Grüße
Pepsi_2
 
Zu deiner Frage an H.D.T. und mich:
Macht ihr euch auch Gedanken darüber,dieses Momentane Karma,was zuständig ist für das nächste Leben,so zu meistern,vollkommene Liebe und das absolute Wissen über sich selbst zu erreichen,das es garkeine Wiedergeburt gibt,sonder man es schafft den Fahrschein ins wunderschöne Paradis(wie es so heisst)zu erhalten??

Oder geht es euch wirklich nur um die Erkenntniss was geschehen war.?

Meine Antwort dazu:
Das sind genau die Fragen, die man sich stellen muss, um eine entsprechende Antwort zu finden. Ich habe ja schon in anderen Beiträgen betont, dass die Erkenntnis über die eigenen vergangenen Leben eine Grundvoraussetzung ist, um sich überhaupt das Karma in seinem ganzen Umfang bewusst zu machen. Und das hat unmittelbar damit zu tun, dass dieses Karma nur aus dem Bewusstsein des "Ich,s" heraus erlöst werden kann, was letztlich dazu führt, dass die Entwicklung in diesem Erdenzustand seinen Abschluss finden wird. Ich sage das gerne nochmal: Wir leben im Erdenzustand und der Entwicklung des Wesensgliedes, das man Ich nennt. Und da wird kein einziger Eingeweihter widersprechen, selbst wenn es auch da Differenzen in der Haltung gibt. Deshalb sollte es eigentlich klar sein, dass es nur darum geht, wie bewusst sich das Ich die Vorgänge macht und zwar innerhalb wie außerhalb von sich, und wie es diese Vorgänge erkennt, gruppiert und integriert. Da kommt dann schon wieder von vielen der Aufschrei: Ja, und die Seele? Obwohl die Seele älter ist als das Ich, ist es trotzdem so, dass sie nicht die Herrschaft in unserer Gegenwart innehat, sondern das Ich. Und wer denkt, dass wir in der Entwicklung der Seele stehen, nur weil wir gerade eine Phase haben, in der das Ich das seelisch/astrale Wesensglied umarbeitet, der ist halt in einem großen Irrtum durch das eigene Bewusstsein befangen. Das Paradies kann man mit dem Gedanken, so wie wir ihn damit verbinden, sicher erringen, aber die Entwicklung geht dann eben in eine höhere Stufe über. Es gibt keinen Stillstand und kein Ausruhen in Ewigkeit. Man kann den Zustand wirklich erreichen, dass man als "Ich-Wesen" nicht mehr zur Welt kommen muss, und ich zum Beispiel möchte das so schnell wie möglich zum Abschluss bringen. Nur, ohne umfassende Erkenntnis über die eigenen Wesensglieder und die dazugehörenden Erdenzustände wie deren Verbindung untereinander geht das auch nicht. Und das muss man wesenhaft selber erleben und erkennen, sonst nützt das nichts. Hinweise dazu gibt es genug, um daraus eine eigenständige Entwicklung in Gang zu bringen, aber man muss diese Hinweise auch inhaltlich und wesenhaft besitzen wollen. Und auf den Willen des "Ich" wie die Erkenntis desselben kommt es eben entscheidend an. Wenn ein Mensch etwas besitzen will, ist das ja durchaus etwas seelisches, was ich auch an seinem Platze entsprechend würdige, aber die Entscheidung dazu, einen Anspruch zu realisieren, sei es etwas Inneres oder Äußeres, die fälle ich durch den Willen meines Ich,s und nicht durch den Willen meiner Seele oder eines der anderen Wesensglieder. Jetzt mache ich aber einen Punkt.
Herzlichen Gruß
Alwin
 
Werbung:
Du hast geschrieben:
Du bist in deiner Ansicht fixiert und ich in meiner. Der wesentliche Aspekt ist für mich der, daß jede Religion, jeder Glaube und jede Ideologie, sogar der Atheismus, in meinem Weltbild Platz findet und seine Berechtigung hat. Das kann man von deinem nicht sagen, deine Ansicht ist totalitär und läßt andere nicht "als ebenbürtig und ebenso richtig" zu.

Dass du das von mir annehmen musst, ist mir vollkommen bewusst. Dennoch irrst du, denn ich sehe mit großer Toleranz und vollkommener Hingabe auf meine verschiedendsten Erdenleben hin, in denen ich alle Glaubensaspekte durchlebt habe, die man sich so vorstellen kann. Und könnte ich das nicht für sich aktzeptieren, dann wäre es so, wie du sagst. Wenn ich es aber bei mir selber toleriere, dann kann ich das ebenso bei jedem anderen Menschen, ob er nun gerade lebt oder nicht. Der Unterschied zu dir und deiner Haltung ist, wie ich auf dasselbe schaue. Ich bin ein individueller Mensch, der sich seiner Subjektivität aus gegenständlicher wie ursprünglicher Sicht bewusst ist, und der in der härtesten Auseinandersetzung mit sich selbst gewisse tiefgreifende Tatsachen erfahren hat. Da ist zunächst einmal die Betrachtung, was sich in mir gerade entwickelt, und im Unterschied dazu in anderen Menschen. Da haben wir beide sicher ganz unterschiedliche Blick- und Entwicklungsrichtungen. Hier ist die unbefangene, ja scheinbar gleichgültige Rationalität und Klarheit des "Ich" , und da ein hineinhocken des Ich in die Seele, welche aufgrund ihrer Vollkommenheit immer einen objektiven Gesamtzusammenhang sucht und natürlich auch findet. Einerseits ist das ein Auseinanderreißen, ich sage differenzieren dazu, der einzelnen Wesen und ihrer Verhältnisse aus dem Ganzen, und andererseits unbedingt die Ganzheit wieder herzustellen, um in ihr zu sein und darin aufzugehen. Ich sage dazu Wesensgliederhaltung, was die Stellung ist, in der man sich innerhalb seines Wesens mit dem Ich gerade befindet. Und du wirfst mir im Grunde vor, dass ich also ganz starr und unbeweglich in meiner Wesensgliederhaltung sitze, was wirklich egozentrisch wäre, weil ich mit meinem Ich in meinem Ich bin, und nirgendwo sonst. Im Prinzip stimmt das sogar, aber was ich dabei auch mache ist, dass ich die anderen Wesensglieder, ob nun vergangene oder künftige, in dieses Ich hole, und zwar ohne Zwang, oder auch ganz bewusst mit diesem Ich in den Wesensgliedern herumturne, wie mein Zwilling das sagt. Was dir und vielen anderen nicht daran gefällt, ist die Frage, die es zu beantworten gilt. Und weil dir die Antwort von mir sicher nicht gefällt, solltest du selber eine suchen. Alwin
 
Zurück
Oben