Inkarnationen Irrläufer?!

kleine fee schrieb:
hallo ritamaria,

ist es nicht etwas übermenschlich, darin bloß ne hilfestellung für meine erfahrungswelt zu sehen??

die kleine fee

Ja, das finde ich schon. Das Leiden ist menschlich und es verändert sich mit der Zeit. Spätestens, wenn der Mensch nicht mehr da ist, hört das Leiden auf. Man kann Leiden aber durchaus auch beenden, während man lebt. Es gibt ja nun viele, die es schaffen, von ihren Lebenserfahrungen rund um Krankheit und Tod zu profitieren, oder? Was stört Dich daran?

Grüße!!
 
Werbung:
Hallo,

RitaMaria schrieb:
Es gibt nichts, was keine selbstgewählte Erfahrung für die Seele darstellt.

Aha. Also haben sich Vergewaltigungsopfer ausgesucht, vergewaltigt zu werden? Und Schlaganfall-Opfer haben sich ausgewählt, Jahre an ihr Bett gefesselt zu sein? Und Kriegsopfer haben es sich ausgesucht, ihre Beine durch eine Mine verloren zu haben? Und Folterungsopfer haben es sich ausgesucht, gefoltert zu werden?

Das ist doch lächerlich.

Nach meiner Meinung entscheidet keine unsterbliche Seele darüber, als was sie wiedergeboren werden will. Ansonsten wären alle Menschen gutaussehende eloquente Popstars und Nobel-Preisträger mit dem Monatsgehalt des Bruttosozialproduktes von Österreich und mehr Sexualpartnern im Monat als Casanova in seinem ganzen Leben.

Desweiteren glaube ich nicht an Reinkarnation. Bisher war niemand in der Lage, zu erklären, was genau reinkarnieren soll. Die Erinnerungen, der Charakter und das Wissen, was wir gesammelt haben, stirbt mit dem Tode des Gehirns. Die Seele wird geboren mit dem Körper und stirbt auch mit dem Körper.

Gruß,
lazpel
 
Lazpel:

wenn sich am Ende rausstellen sollte, dass Du mit Deinen Worten auf dem falschen Dampfer gelandet bist, dann schrei ich da oben irgendwann nochmal ganz laut nach Lazpel....wenn er dann kommt, werde ich ihn freundlichst auf eine Flasche besten Jahrganges einladen - denn das wäre doch wahrlich ein Grund, mit´nand anzustoßen - sich dann dabei am nicht mehr vorhandenen Kopf zu fassen und zu sagen: "Oh mein Gott, was haben wir da unten doch rumgeblödelt...".

lg
Dio
 
Hallo ~Dio,

~Dio schrieb:
..sich dann dabei am nicht mehr vorhandenen Kopf zu fassen und zu sagen: "Oh mein Gott, was haben wir da unten doch rumgeblödelt...".

Das hört sich allerdings nach Jenseits-Glaube und nicht nach Reinkarnation an.

Wenn ich Recht behalte, werden wir uns nach dem Tode nie wieder treffen.

Gruß,
lazpel
 
RitaMaria schrieb:
aber auch hier ist ein Erleben möglich und der Schmerz, das Leid und der sogenannte Tod relativieren sich wieder..
Die selbstgerechte Arroganz desjenigen, der keine Schmerzen hat,
der nicht leidet, der nicht stirbt für diejenigen, die leiden und
sterben empfinde ich als ekelhaft.

Gruss
Camajan
 
Werbung:
Hallo Lazpel,

Die Worte "Jenseits-Glaube" und "Reinkarnation" passen nach Deiner Meinung nicht zusammen...wo ist jetzt da der Haken Deiner Meinung nach?

Danke für Info Deinerseits...
Dio
 
Zurück
Oben