Inkarnationen Irrläufer?!

prema

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
908
Ort
Gleisdorf
hallo,

es wird gesagt, dass ich meine Inkarnation auswähle oder die Eltern die Umgebung bis zum Seelenplan.
Warum gibt es dann Fehlgeburten, Abtreibungen, Kindstod usw.,
dass eventuell diese Umgebung etwas lernen bzw. erfahren soll??
Oder sind das Irrläufer?

danke

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
in meinen AUgen dienen alle Leben als Lernerfahrung für uns alle, egal wie lange ein Leben dauert.

Grüße!!
 
Fehlgeburten, Abtreibungen, Kindstod usw.,
dass eventuell diese Umgebung etwas lernen bzw. erfahren soll??

Es gibt nichts, was keine selbstgewählte Erfahrung für die Seele darstellt.

Oft kommt in diesen Fällen aber noch etwas anderes Ergänzendes hinzu:

Eine bewusste Hilfestellung für die Erfahrung(en) anderer.
Vieles, was wir als negativ, schlimm oder tragisch bezeichnen, geschieht deswegen - um Erfahrungen zu ermöglichen...

Ist es dann noch negativ, schlimm oder tragisch??:rolleyes:

Gruß von RitaMaria
 
hallo ritamaria,

wolltest du wirklich fragen, ob es für eltern negativ, schlimm oder tragisch ist, ihr baby am plötzlichen kindstod zu verlieren????
ist es nicht etwas übermenschlich, darin bloß ne hilfestellung für meine erfahrungswelt zu sehen??

die kleine fee
 
RitaMaria schrieb:
Es gibt nichts, was keine selbstgewählte Erfahrung für die Seele darstellt.

Gruß von RitaMaria


Hallo RitaMaria

gelesen hab ich das auch schon oft, aber warum sollte ich das glauben? Für mich ist das alles nur eine Sache der Interpretation. Ich weiß schon, jetzt kommt die Aussage: Jeder kann glauben was er will.
Ich meine es wirklich ernst, warum sollte ich das glauben, oder bleibt diese o.a. geführte These immer nur am Glauben hängen.

liebe grüsse
prema
 
wolltest du wirklich fragen, ob es für eltern negativ, schlimm oder tragisch ist, ihr baby am plötzlichen kindstod zu verlieren????
ist es nicht etwas übermenschlich, darin bloß ne hilfestellung für meine erfahrungswelt zu sehen??

Kleine Fee - nichts liegt mir ferner, als das damit verbundene Leid herunterzuspielen. Es ist in der Materie da und wird als extrem grausam empfunden. Es nicht so zu empfinden, wäre freilich unmenschlich und unverständlich.

Aber das ist nur die eine Seite. Die andere Seite ist, dass es neben der materiellen Ebene die geistige Ebene gibt und aus der heraus gesehen sind es tatsächlich nur Erfahrungen und letztlich sinnvoll, denn sonst wären sie nicht..

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Kleine Fee - nichts liegt mir ferner, als das damit verbundene Leid herunterzuspielen. Es ist in der Materie da und wird als extrem grausam empfunden. Es nicht so zu empfinden, wäre freilich unmenschlich und unverständlich.

Aber das ist nur die eine Seite. Die andere Seite ist, dass es neben der materiellen Ebene die geistige Ebene gibt und aus der heraus gesehen sind es tatsächlich nur Erfahrungen und letztlich sinnvoll, denn sonst wären sie nicht..

Gruß von RitaMaria


hallo ritamaria,

jaaa, das ist wohl so, aber manchmal finde ich es sehr schwer, vom erleben in der materiellen ebene zum verstehen auf der spirituellen ebene zu kommen, vor allem, wenn es um leid von kindern geht oder um den schmerz von eltern, die ihr kind verlieren...

alles liebe,
die kleine fee
 
kleine fee schrieb:
hallo ritamaria,

jaaa, das ist wohl so, aber manchmal finde ich es sehr schwer, vom erleben in der materiellen ebene zum verstehen auf der spirituellen ebene zu kommen, vor allem, wenn es um leid von kindern geht oder um den schmerz von eltern, die ihr kind verlieren...

alles liebe,
die kleine fee

Hallo kleine fee,

diesbezüglich hat mir die Baghvat Gita recht gut geholfen, hier wird das Thema Gleichmut gut beschrieben.

liebe grüsse
prema
 
vom erleben in der materiellen ebene zum verstehen auf der spirituellen ebene zu kommen, vor allem, wenn es um leid von kindern geht oder um den schmerz von eltern, die ihr kind verlieren...

Sicher, kleine Fee

aber auch hier ist ein Erleben möglich und der Schmerz, das Leid und der sogenannte Tod relativieren sich wieder..

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
aber warum sollte ich das glauben? Für mich ist das alles nur eine Sache der Interpretation. Ich weiß schon, jetzt kommt die Aussage: Jeder kann glauben was er will.

Vom Glauben halte ich das direkte Gegenteil...
es sind, wenn man das zulässt, Erfahrungswerte.

Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben