Inkarnation

Engelslicht schrieb:
Es kann zwar nicht selbständig atmen und sich nicht alleine ernähren. Aber es empfindet schon etwas, es hört Geräusche, es kann erschrecken, es kann Daumennuckeln. Ich glaube, das die Seele von Anfang an da ist.

Ich aktzeptiere natürlich deine Meinung und deinen Glauben.

Meine Überzeugung steht aber dem entgegen,und ich würde es aus meiner Sicht damit beantworten,daß der Embryo natürlich schon menschliche Reflexe hat.
Sicherlich hört er Geräusche,denn der Embryo hat ja Ohren,und ob er sich erschreckt,oder ob es nur ein natürlicher Reflex ist,weiss ich nicht.
Auch das Daumennuckeln ist in meinen Augen nur ein Reflex des Körpers,der für mich nicht unbedingt etwas mit einem beseelten Körper zu tun hat.

Dieses Thema hatte ich schon im Thread Abtreibung.
Dazu möchte ich etwas hierher kopieren um meine Sicht zu verdeutlichen:

Zitat vom Narren im Thread Abtreibung:

Wenn du einmal einen sterbenden begleitet hast,dann wirst du erfahren haben daß er,die Seele, mit dem letzten Atemzug,den er schwer und tief ausatmet,den Körper verlässt.
Er verlässt den Körper,aber ich glaube das viele Seelen noch einige Zeit an ihrem Körper gebunden bleiben.Nicht im Körper! Sondern beim Körper!
Das liegt meiner Ansicht daran daß diese Seelen sich zu sehr mit ihrem Körper,also der Materie identifiziert haben.
Ich weiss,wir kommen nun in esoterisches Gewässer!
Aber es ist ja ein Esoterik-Forum.

Wir lesen in der Schrift,die ich als Metapher ansehe,allerdings mit wahrem in Methapern versteckten Hintergrund,
das Gott dem Menschen (Adam) den Odem des Lebens durch die Nase blies.
Der Odem Gottes ist der Atem,er erzeugte laut der Schrift,daß der Mensch zum Leben gebracht wurde.
Und ein seelenloses Leben gibt es nicht,dieses Seelenlose Leben würde nicht in der Lage sein leben zu können.
Es könnte niemals selbstständig leben können ohne Seele.
Auch ein Embryo bis zu einem gewissen Stadium, kann nicht selbstständig leben.Hat der Embryo allerdings dieses bestimmte Stadium überschritten,ist er fähig selbstständig zu leben,allerdings muss der Embryo,der inzwischen auf die Welt gekommen ist selbständig atmen.
Auch eine künstliche Beatmung ist eine selbstständige Atmung,weil der Sauerstoff durch die eigene Lunge,des inzwischen geborenen Babys in den Körper strömt,und nicht wie bisher durch die Lunge der Mutter.

So wie nach dem Tod die Seele manchmal noch einige Zeit bei dem Körper bleibt,wird die Seele auf die Erwartung der Geburt zum Leben auch schon vor der Geburt eine Zeit bei dem Embryo,und somit bei der Mutter sein.

Hast du,Ramar,schon einmal eine Seele gespürt?
Wenn ja,dann weisst du wie es ist.
Und somit ist natürlich die Seele einer werdenden Mutter schon etwas verbunden mit der Seele,die auf ihre Inkarnation wartet.
Sie sind in der Lage sich gegenseitig zu spüren,sofern die Mutter dazu in der Lage ist,falls sie sensibel genug ist.

Menschen die Yoga auf hohen Niveau ausüben,berichten wenn sie in tiefer Meditation atmen,wie mit jedem Ausatmen ihre Seele,und somit ihr wahres ICH den Körper verlässt,und beim Einatmen ihre Seele wieder in den Körper dringt.


Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Hm, bin jetzt etwas verunsichert.... wenn die Seele im 7. Monat eindringt dann wäre ich schon schwanger - bin ich aber nicht. Wenn sie bei der Zeugung eintritt kanns bald soweit sein.
 
hallo drachela,

also ich habe es in meiner schwangerschaft so empfunden, wie der narr es in seinem zitat beschrieben hat:


"So wie nach dem Tod die Seele manchmal noch einige Zeit bei dem Körper bleibt,wird die Seele auf die Erwartung der Geburt zum Leben auch schon vor der Geburt eine Zeit bei dem Embryo,und somit bei der Mutter sein.

Hast du,Ramar,schon einmal eine Seele gespürt?
Wenn ja,dann weisst du wie es ist.
Und somit ist natürlich die Seele einer werdenden Mutter schon etwas verbunden mit der Seele,die auf ihre Inkarnation wartet.
Sie sind in der Lage sich gegenseitig zu spüren,sofern die Mutter dazu in der Lage ist,falls sie sensibel genug ist." (zitat ende - sorry, mit der zitat-funktion komme ich nicht so klar...)

ich glaube, daß die seele des kindes während der schwangerschaft noch nicht fest mit dem körper verbunden ist, aber sie ist auf jeden fall "da" - du kannst sie deutlich spüren - ist schwer zu beschreiben...

hast du schonmal versucht, zu der seele kontakt aufzunehmen? ich hatte schon vor der emfängnis eine verbindung zu der seele unserer kleinen, und ich habe ihr gesagt, daß wir uns sooo auf sie freuen, und kurz darauf war ich dann schwanger..

ich wünsche dir alles liebe,

die kleine fee
 
Nein Kontakt hab ich noch nicht damit aufgenommen, wie soll ich das anfangen? Ich könnte sie einfach bitten oder einladen und ihr sagen daß wir uns sehr ein Baby wünschen... Alles nicht so einfach... :schaukel:
 
genau so -nimm´dir ein bißchen zeit, und dann red´einfach mit ihr, sie kann dich ganz bestimmt hören!!! du beschäftigst dich doch auch mit den karten von ingrid auer, oder? sie hat auch ganz viel zum thema schwangerschaft und geburt gemacht, guck doch mal auf ihrer homepage.. ich glaube, erzengel gabriel soll auch bei der empfängnis/ inkarnation einer seele helfen..

ich wünsch´dir viel erfolg, ;-)

die kleine fee
 
Werbung:
Muß die Karten eh morgen wieder neu sortieren, am WE beim abstauben sind sie glaub ich etwas durcheinander gekommen. Dann leg ich sie neu und nimm mir mal Zeit für "es". Danke!
Nur muß dann mein Körper auch mitspielen... :angry2:
 
Zurück
Oben