Inkarnation immer als Mensch oder auch als Tier möglich?

Nein kann man nicht, da man immer in eine nächst höhere Seinsform inkarniert wie z.B. als Toidillov, ein sehr verbreitetes Haustier der Sirianer. Das geht dann in späteren Inkarnationen über ausserirdische Lebensformen wie die Greys, die Anunaki etc.! Schliesslich wird man aufgestiegener Meisterengel und muss dann nur noch warten bis der Chef seinen Sessel auch abgibt. That's all.
LG Purusha

Da fehlt aber das Ironie-Schildchen?
 
Werbung:
Sorry, macht man das so (ich dachte das wird deutlich)? Dann entschuldige ich mich, dass ich das vergessen habe (und das mein ich nicht ironisch). Wollte hier auch keinen beleidigen.

LG Purusha
 
Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob man sich wünschen kann bzw. wirklich entscheiden kann als was man inkarnieren möchte. Letztendlich kann das natürlich niemand mit Sicherheit sagen aber ich stelle mir das eher so vor, dass sich das Wesen daraus ergibt, wie man früher gelebt hat. Das klingt jetzt so simpel, von wegen man ist schlecht und inkarniert als etwas, das man nicht möchte oder so.. aber im Endeffekt wäre das doch eigentlich gerecht, nicht wahr? Dass die Menschen, die ihr Leben lang nett und zuvorkommen sind und sich korrekt verhalten dann entscheiden können, wie bzw. als was sie ihr nächstes Leben leben wollen.

Die Logik sagt uns: Entweder wir können uns entscheiden oder wir können uns nicht entscheiden. In Wirklichkeit dürfte aber beides zugleich der Fall sein. Ich vermute, dass zum überwiegenden Teil (vielleicht 2/3) unsere früheren Existenzen die Gegenwart bestimmen, wir aber innerhalb unserer Möglichkeiten, also in Übereinstimmung mit unserem Karma, gewisse Möglicheiten haben.

Wenn ich an mich selber denke, dann habe ich das Gefühl vor meiner physischen Geburt beraten worden zu sein: Du kannst a) in diese Familie geboren werden oder b) dieses Umfeld wählen oder c) ...usw. ABER es wäre für dich sehr vorteilhaft dich für XY) zu entscheiden im Hinblick auf ... usw. Vielleicht erscheint dir c) verlockender aufgrund ... aber usw. Ja und es obliegt dann uns eine GUTE Entscheidung zu fällen. Wer zu oberflächlich wählt (aller Warnungen zum Trotz), der nimmt das halt in Kauf und wird das halt zu spüren bekommen. Wir können aber nur innerhalb eines gewissen Rahmens wählen. Vielleicht ist diese Wählen-Können aber auch nur im Falle eines besondere Karmas möglich???

Ich stelle mir das vor wie eine Hundeleine. Sie hat eine bestimmte Länge innerhalb deren Radius ich mich frei bewegen kann. :) Was dann darin passiert ist wieder zum größten Teil vorgegeben ... und mit vielleicht 1/3 freiem Willen, lege ich bereits den Grundstein für meine nächsten Inkarnationen ... in welcher Form (Pflanze, Tier, Mensch) die auch immer sein mögen.

lg
Topper
 
da im Menschen das Tier vorhanden ist,braucht es keine Inkarnation in das Tier.Und dorthin zurückzukehren wäre absurd,weil was sollte schon erfüllend sein wenn man nur frisst und sich vermehrt?das tut ja schon der Mensch zur Genüge,nur mit dem Unterschied,daß hier reflektiert werden kann.

Eigentlich gibst du dir damit selbst die Antwort, warum es nicht notwendig ist das Geschenk der menschlichen Geburt zu verschwenden, wenn jemand sowieso nur seinen tierischen Neigungen nachgeht. :D

lg
Topper
 
Also, ich überschaue die ca. 80 Inkarnationen, die ich bisher hatte.

Alle waren als Mensch.
Und nur in den Inkarnationen als Mensch hat sich etwas ereignet, was für mich als Mensch interessant war.

Möglich, dass ich auch mal als Tier inkarniert bin. Aber, diese Inkarnationen haben keine Spur in meiner Seele hinterlassen.

crossfire

Ich kenne Leute, die sich auch an Tierleben erinnern. Eine Freundin hat mir mitgeteilt sie hätte noch immer ein gewisses Bedürfnis zu beißen oder jemanden zu kratzen .... *ggg*

Aber ist natürlich die Frage, falls es das mit den Tierinkarnationen so gibt, warum du dann nicht darauf zugreifen kannst. Ein Grund könnte sein, dass das tierische Bewusstsein völlig anders organisiert ist als beim Menschen ... und es zwischen diesen beiden "Betriebssystemen" Kompatibilitätsprobleme gibt ... und deswegen siehst du auch die die menschlichen Inkarnationen.

Who knows? :)

lg
Topper
 
Werbung:
warum die frage ob man auch als tier inkarniert ?

was unterscheidet denn einen menschen so sehr von einem tier ?

die intelligenz ? seine fähigkeit "gut und böse" zu beurteilen ?

stell dir vor du wärst ein hund der gerade nach einem knochen gräbt...dann stell dir vor du wärst ein wurm der gerade in einen apfel kriecht.....zuletzt stell dir vor du wärst ein mensch der sich gerade ein butterbrot streicht...

..am ende seid ihr alle 3 lebewesen die einfach ihrer täglichen beschäftigung nachgehen..auf einem planeten namens erde...wenn dieser scheissplanet dann irgendwann durch einen mega-meteor in millionen kleine einzelteile zersprengt wurde....gibts lichtjahre entfernt wieder irgendwo 3 lebewesen die ihrer täglichen beschäftigung nachgehen....

ich kann dabei nicht sagen daß ich mich generell über re-inkarnation freuen würde....besonders dann nicht wenns durchs zufallsprinzip passiert...man stelle sich vor man re-inkarniert als schwerbehinderter, in einem dritten welt land oder als hund in der ukraine...das würde aber durchaus sinn machen wenn man ein schlechter mensch war und re-inkarnation durch das karma-prinzip vonstatten geht..
 
Zurück
Oben