Inkarnation immer als Mensch oder auch als Tier möglich?

Werbung:
Sehe ich auch so. Ist auch aus anderen Gesichtspunkten logisch, denn wenn man dieser Straftheorie nachgehen würde, welches Tier wäre eine Strafe und was eine Belohnung?
Ist es schlimmer ein Esel zu sein als ein wilder Hengst, weil das Klischee eines Esels ist dümmer zu sein? So denkt ein Mensch vielleicht und ein anderer sieht es umgekehrt. Für das Universum spielt es keine Rolle. Zum Glück! :D

Ja,ein Glück und sagt man ja nicht einfach so etwas,dafür leben,erfahren
erkennen wir,um daran zu wachsen.
Das Leben und dauert es eine Ewigkeit,bringt letztendlich irgendwann
die Erkenntnis und alles fügt sich zusammen,wie unendlich viele
Puzzleteile,ein sanftes Lächeln gleitet über das Gesicht,denkt man
zurück,was war da nicht alles geschehen.Ereignisse,die nicht von
dieser Welt waren und immer hat man geschwiegen.
All diese Zeichen,Symbole,Begegnungen,alles hat eine Bedeutung.
Ja,es ist so,alles erledigt sich noch auf Erden,frei von Allem gehen
wir nachhause,das ist etwas,dass ich auf eine sehr schöne Art und
Weise erfahren durfte,habe ich nie geurteilt,gerichtetet,hat sie kein
irdisches Gericht jemals erreicht,aber auch kein Gott,es waren sie
selber,die durch ihr Verhalten...was ich sehen durfte,verschlug
mir den Atmen,doch es bestätigte auch alles.
Nicht,der angeblich,strafende Gott,den gibt es nicht,so folge ich doch
lieber,dem uralten Wissen,wie alles mal begann,schaue der Natur und
all ihrem Leben mit Freude zu,wie sie diesem so alten Naturgesetz
folgen,seit Anbeginn...sie tragen eine Weisheit in sich,davon kann
der Mensch nur träumen.
Soll man wohl all dieses erleben,wofür sollte sonst all das in so manchem
Leben geschehen,wäre da nicht ein Wille dahinter.

Ja,nur der Mensch ist doch viel zu erhaben,als sich mit dem Tier auf
gleiche Stufe zu stellen,geschweige denn daran zu denken,könnte er
davon abstammen...
Was ist es doch schön,gilt wirklich der freie Wille im ganzen Universum,
dürfen unsere Lieben uns ja auch besuchen,wann sie wollen.

alles Liebe madma
 
Ich glaube, dass die Seelenstruktur eines Menschen sich von der eines Tieres wesentlich unterscheidet und sie nur als Mensch die Erfahrungen machen kann, die sie für ihre Entwicklung braucht.

Ich glaube außerdem, dass Tiere der geistigen Welt näher sind und uns in Träumen, Visionen oder auch im realen Leben als Botschafter begegnen. Jedes Tier verkörpert eine ganz bestimmte Energie, die uns auf etwas aufmerksam machen will.
 
Du bist dein Körper in dieser Welt, damit du nicht abhanden kommst. Komplett dein Körper. Du guckst durch deinen Körper durch wie durch ein Fernrohr, aber eigentlich ist das kein gucken sondern lesen.
 
Ich glaube, dass die Seelenstruktur eines Menschen sich von der eines Tieres wesentlich unterscheidet


Ne, echt nicht. Viele von den ach so intelligenten Homo sapiens vegetieren doch genauso unbewusst-triebgesteuert vor sich hin wie die Kühe auf der Wiese. Das sind Tiere in Menschengestalt mit ein bischen mehr Grips aber genauso oberflächlich und ignorant.
 
Also, ich überschaue die ca. 80 Inkarnationen, die ich bisher hatte.

Alle waren als Mensch.
Und nur in den Inkarnationen als Mensch hat sich etwas ereignet, was für mich als Mensch interessant war.

Möglich, dass ich auch mal als Tier inkarniert bin. Aber, diese Inkarnationen haben keine Spur in meiner Seele hinterlassen.

crossfire
 
Also, ich überschaue die ca. 80 Inkarnationen, die ich bisher hatte.

Alle waren als Mensch.
Und nur in den Inkarnationen als Mensch hat sich etwas ereignet, was für mich als Mensch interessant war.
crossfire

Überwiegend männlich oder spielte das keine Rolle? Was ist mit Leben auf einem anderen Planeten?

Bin momentan eigentlich davon überzeugt, dass wir egal als welches Lebewesen inkarnieren können. Bewusstsein ist Bewusstsein. Für mich klingt das logisch, dass man sein Bewusstsein absichtlich senkt, wenn man als Tier inkarnieren würde, damit man die Rolle auch richtig erleben kann.
Aber gut, das ist auch nur eine Meinung. Ich bin gespannt! :)
 
Werbung:
Überwiegend männlich oder spielte das keine Rolle? Was ist mit Leben auf einem anderen Planeten?

Bin momentan eigentlich davon überzeugt, dass wir egal als welches Lebewesen inkarnieren können. Bewusstsein ist Bewusstsein. Für mich klingt das logisch, dass man sein Bewusstsein absichtlich senkt, wenn man als Tier inkarnieren würde, damit man die Rolle auch richtig erleben kann.
Aber gut, das ist auch nur eine Meinung. Ich bin gespannt! :)

Unvollständiges Zitieren hat keine substanzielle Antwort zur Folge.

Ist Ursache - Wirkung.

crossfire
 
Zurück
Oben