Inkarnation der Seele

Nicht außerhalb, nur in sich
soll man den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat,
der greift nach nichts
und der verwirft auch NICHTS!

Gautama Buddha

(Morgenmeditation am vorletzten Sonntag im Buddhistischen Kloster in Langenselbold) mfg Azarta

Ausserhalb suche man den Krieg.

MfG Loge33

(Abendmeditation Goldene ''')
 
Werbung:
Ja, schon verstanden - es das vollkommene "Nichts"!

Es wäre aber zu dem Thema von mir jetzt etwas viel der Erklärung geworden -ich bewege mich oft im buddhistischen Tempel in Langenselbold!!!

Da ich hier keine Erklärung über den Buddhismus oder Hinduismus abgegen wollte, sollte das nur ein anlehendes Beispiel sein - mehr nicht!!!

Wir können uns gerne über Buddhismus und Hinduismus unterhalten - aber das führt bei dem Thema für den Anfang ins Uferlose!!!

Da müssen wir dann in die Religions-Wissenschaft abgleiten und glaub mir, auch hierfür habe ich schon manche Stunde in der Volkshochschule gesessen!!!

Bei meinem Thema: Inkarnation der Seele - geht es um Visionen und nicht um festgeschriebene Dogmen oder Religionen - ich habe mir schon gedacht, dass zum zitierten Satz wieder ein "Zwischenruf" kommen wird!!!

Aber wenn du meine "Vision" genau betrachtest, dann wirst du erkennen, dass ich das Vollkommene "Ende" meine - keine Bewegung - einfach der Schluß!!!

Das beeinhaltet, dass dann weder Freud noch Leid SEIN werden!!!

Du und ich könnten ja zur Abwechslung mal besser "hinhören", was der andere Sagen will - genau ausdrücken will - es gibt 1000 und 1 Weg um etwas zu erklären!!!

Mit freundlichen Grüßen

Azarta


Das ändert aber nichts daran das das hier:

soweit ich das begriffen habe, nenne die Hinduisten und Buddhisten
diesen Zustand der vollkommen Glückseligkeit "Nirvana"!

und

dass ich das Vollkommene "Ende" meine - keine Bewegung - einfach der Schluß!!!

einfach falsch ist.
Und das wird auch in keinem Tempel so gelehrt.Und hat Buddha auch niemals
gesagt.

Und wenn Du den Mittelpunkt der großen Inkarnationsreligionen nicht
verstanden hast, was sagt das dann über dein Inhalt Deiner "Visionen" aus.



Und bitte nicht wieder ne Antwort mit Hinweisen auf irgendwelche
Schulbesuche.Ich hab schon das ,eine oder andere man gelesen..Du bist ne
super linke Hexe mit einer außergewöhnlichen Bildung, die jetzt auch noch
viel im buddhistischen Tempel abhängt..A) Interessiert mich das nicht im
geringsten B) Gibt es hier auch andere , die Lesen und Schreiben können.
und C) verkneif ich mir ;)
 
Das ändert aber nichts daran das das hier:



und



einfach falsch ist.
Und das wird auch in keinem Tempel so gelehrt.Und hat Buddha auch niemals
gesagt.

Und wenn Du den Mittelpunkt der großen Inkarnationsreligionen nicht
verstanden hast, was sagt das dann über dein Inhalt Deiner "Visionen" aus.



Und bitte nicht wieder ne Antwort mit Hinweisen auf irgendwelche
Schulbesuche.Ich hab schon das ,eine oder andere man gelesen..Du bist ne
super linke Hexe mit einer außergewöhnlichen Bildung, die jetzt auch noch
viel im buddhistischen Tempel abhängt..A) Interessiert mich das nicht im
geringsten B) Gibt es hier auch andere , die Lesen und Schreiben können.
und C) verkneif ich mir ;)

Nur, wer sich für alles die Augen und Ohren, das Herz und den Verstand offen hält, der bekommt ein Gesamtbild!!!

Was sollte also dagegen sprechen, wenn ich auch buddhistische Freunde habe, mit denen ich gemeinsam "Bin"!

Azarta
 
Nur, wer sich für alles die Augen und Ohren, das Herz und den Verstand offen hält, der bekommt ein Gesamtbild!!!

Was sollte also dagegen sprechen, wenn ich auch buddhistische Freunde habe, mit denen ich gemeinsam "Bin"!

Azarta

Liebe Azaret

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen, Ich selbst finde dein Wissen erfrischend,
und es ist nicht das übliche nichtssagende Bla Bla. Oder irgedwelche Einzeiler die nur zeitrauben sind, du wirst hier nicht immer nur auf zustimmung treffen. Da es hier wie in jedem anderem Forum Menschen gibt, die es nicht gerne sehe wen Jemand wie du hier seine Erfahrungen schildert.

die auch no vier viele Anderen Stimmig sind. Alle Augen hängen an deinen Beiträgen, so auch ich weil sie für mich und meinen Erfahrungen stimmig sind.
Wie du weiss Beschreitet man einmal diesen Spirituellen weg dann gibt es keine Rückkehr so hungert man immer nach einer Erweiterung seines Wissens und freud sich auf jemanden wie dich alles andere ist unwichtig.

Vergeude deine Zeit nicht mit Erklährungen an Ungläubige Skeptiker, diese Diese Zeit geht den anderen Verloren.

Liebe Grüße Sylina
 
hallo liebe azarta,

lieben dank für deine sicht ....

Abe ich glaube fest, das da zwischen unseren Seelenfamilien und einer nächsthöheren Ebene sowas wie Vermittler sind - also ich meine Elementar-Seelen - damit wir an diesem "Höheren Wissen" jederzeit teilhaben können,
wenn wir hier "unten" Schwierigkeiten haben!!


wie bist du der meinung können wir daran teilhaben....

ich denke ähnlich und doch ein wenig anders ... ich denke, das es meines erachtens nach weisere seelen gibt....einfach weil sie mehr erfahren haben ....eventuell älter sind.....
ich glaube allerdings nicht das es seelenfamilien ansich gibt.....denke, das alle seelen frei sind von familiären, eher eine große einheit bilden....im weltlichen leben nur ein stück zusammen gingen und daher hier dann als seelenverwandt anzusehen sind, einfach weil sie sich schon länger auf die eine oder andere art kennen...und daher auch das vertraute gefühl eines fremden gegenüber....das es einen großen austausch gibt....auf welche art auch immer....und so die eine oder andere seele unterschiedliche erfahrungen leben möchte...um sich zu vervollständigen.....rein zu werden......was häst du von der denkweise.....würde mich interessieren....du scheinst da für dich ja recht klare vorstellungen zu haben.....

ich denke auch das unser weltliches dasein geschätzt werde sollte ....wir wohl mit uns und den aussagen anderen menschen gegenüber umgehen sollten und sie mit achtung und respekt behandeln.....ich denke...nichts passiert ohne grund und folgen...was ich in diesem leben sähe habe ich im nächsten zu ernten....sprich....wenn ich im hier und jetzt anderen schaden zufüge, so werde ich wohl im nächsten leben ein wenig demut lernen müssen.....um reiner zu werden....so in der richtung geht meine vorstellung....

lieben gruß manu
 
Liebe Azaret

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen, Ich selbst finde dein Wissen erfrischend,
und es ist nicht das übliche nichtssagende Bla Bla. Oder irgedwelche Einzeiler die nur zeitrauben sind, du wirst hier nicht immer nur auf zustimmung treffen. Da es hier wie in jedem anderem Forum Menschen gibt, die es nicht gerne sehe wen Jemand wie du hier seine Erfahrungen schildert.

die auch no vier viele Anderen Stimmig sind. Alle Augen hängen an deinen Beiträgen, so auch ich weil sie für mich und meinen Erfahrungen stimmig sind.
Wie du weiss Beschreitet man einmal diesen Spirituellen weg dann gibt es keine Rückkehr so hungert man immer nach einer Erweiterung seines Wissens und freud sich auf jemanden wie dich alles andere ist unwichtig.

Vergeude deine Zeit nicht mit Erklährungen an Ungläubige Skeptiker, diese Diese Zeit geht den anderen Verloren.

Liebe Grüße Sylina

Liebe Sylina,

bei deinen Worten zerspringt mir mein Herz vor Freude!!

Wenn ich Erklärungen abgebe, dann habe ich noch ein Interesse an der Meinung meines "Widersachers" - versuche ich doch, eine gemeinsame Sprache mit ihm zu finden - wenn ich einmal nichts mehr antworte, dann ist diese Person für mich nicht mehr existent, weil sie mich auf meinem Weg nur hindert...

Lege mir Steine in den Weg und ich werde versuchen, ein Haus daraus zu bauen...

Geht das nicht, dann komme ich entweder mit einem Bagger, der seine Schaufel ausgefahren hat und ich schiebe alles in den Abgrund...

...oder ich komme mit der Planier-Raupe...

So bin ich halt - und ich glaube, eine Kriegerin ist so schnell nicht abzuändern!!!

Aber - DU HAST RECHT - ich versuche auch mal die Verwandlung zum Schmetterling und fliege einfach über die Steine hinweg!!!

Ich drücke dich!!!

Liebe Grüße von Azarta:umarmen:
 
hallo....


um ehrlich zu sein, ich kann es nicht nachvollziehen wieso manche menschen sich hier so anfeinden müssen....ich denke nicht das dies ein portal sein sollte auf dem man so miteinander umgeht.....tztztz....

wir sind doch eventuell hier um etwas zu erfahren...sich auszutauschen....man sollte da schon eine akzeptanz der anderen meinung erwarten dürfen...

das meinte ich zuvor mit repekt und achtung....eigentlich sollte man das gerade hier vielleicht erwarten dürfen....schade....
 
hallo....


um ehrlich zu sein, ich kann es nicht nachvollziehen wieso manche menschen sich hier so anfeinden müssen....ich denke nicht das dies ein portal sein sollte auf dem man so miteinander umgeht.....tztztz....

wir sind doch eventuell hier um etwas zu erfahren...sich auszutauschen....man sollte da schon eine akzeptanz der anderen meinung erwarten dürfen...

das meinte ich zuvor mit repekt und achtung....eigentlich sollte man das gerade hier vielleicht erwarten dürfen....schade....


:confused:


Und ich kann es kaum nachvollziehen, dass genau DAS immer geschlussfolgert wird, nur weil die Zeilen des anderen nicht verstanden werden, bzw. es nicht verstehen können/wollen.


LG
Gaia
 
Werbung:
Zurück
Oben