Injira

Ich habe einige Fragen.

Unter anderem steht dort, wenn du mehr wissen möchtest, oder sogar am Aufbau einer kleinen Gemeinschaft mitwirken möchtest...
Und auf der anderen Seite steht dort, es steht dahinter weder eine Firma, Verein, Kirche oder ähnliches.

Mal davon ab, dass ein Impressum mit entsprechender Anbieterkennung fehlt.

Der Aufbau einer kleinen Gemeinschaft hat für mich etwas den Beigeschmack von Verein oder auch religiöser Gemeinschaft. Sich ein wenig nach außen hin abzugrenzen.

Ich habe eine Einladung ausgesprochen. Wenn sich Menschen für ein Thema interessieren und gemeinsam darüber nachdenken wollen, brauchen sie keinen Verein öder ähnliches. Und wenn alle, die es interessiert, eingeladen sind, wo ist da die Abgrenzung?

Wer oder was ist jetzt dieses Injira, ein Wesen, welches gechannelt wurde und durch dich (ich nehme an, dass du der Verantwortliche des Webauftrittes bist) jetzt irgendwas versucht zu vermitteln.

Ich weiß nichts von "Wesen" oder "gechannelt"

Was bedeutet Injira, was ist der Sinn dahinter.
Ich lese von Werten, jooh auch nix Neues.

Was ist jetzt das Neue, Besondere whatever, welches sich mir da jetzt erschließen könnte oder sollte.

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, als das, was ich auf injira.org veröffentlicht habe. Glaube mir, ich bin selbst mein größter Kritiker - ich habe jahrelang mit Injira gerungen, weil ich nicht den Mut hatte, das was mir gegeben wurde, mitzuteilen.

Jetzt habe ich es getan.
Und ich weiß nicht, wie es weitergehen wird...
 
Werbung:
Ich habe eine Einladung ausgesprochen. Wenn sich Menschen für ein Thema interessieren und gemeinsam darüber nachdenken wollen, brauchen sie keinen Verein öder ähnliches. Und wenn alle, die es interessiert, eingeladen sind, wo ist da die Abgrenzung?
Dann gehe doch mal bitte kurz darauf ein, wie kommt man denn darauf, in seinem Webauftritt auch im Angebot einen Aufbau einer kleinen Gemeinschaft in Erwägung zu ziehen.
Ich denke, du hast dir schon Gedanken darüber gemacht, sonst hättest du dies so nicht hingeschrieben.
Ich weiß nichts von "Wesen" oder "gechannelt"
Naja, du musst doch wissen was dieses Injira ist. Woher stammt der Name, wo liegt der Ursprung hinter der Namensgebung. Wie bist du darauf gekommen?
Ich kann dir leider nicht mehr sagen, als das, was ich auf injira.org veröffentlicht habe. Glaube mir, ich bin selbst mein größter Kritiker - ich habe jahrelang mit Injira gerungen, weil ich nicht den Mut hatte, das was mir gegeben wurde, mitzuteilen.
Du verwendest ein Wort, welches du mir nicht näher erklären magst. Also von wem wurde dir gegeben, wenn es sich dabei weder um ein Channeling noch um ein Wesen handelt, was das eine ja das andere bedingt. Und was wurde dir denn gegeben von wo und wem?
Siehst du dich als Prophet, Verkünder, Botschafter?
Jetzt habe ich es getan.
Und ich weiß nicht, wie es weitergehen wird...
Widerspruch in sich. Wenn du also noch nicht mal weißt, was das soll, wie kannst du denn Leute einladen es dir gleich zu tun. Dann wäre es doch erstmal ratsam für sich die Dinge zu ergründen, denn wenn Injira dir ja Wissen vermittelt, so ist dies ja eine persönliche Angelegenheit und erstmal nur für dich wichtig. Denn Wissen erhält man durch die eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen, die man sich erarbeitet.
 
Ich kann dir leider nicht mehr sagen, als das, was ich auf injira.org veröffentlicht habe. Glaube mir, ich bin selbst mein größter Kritiker - ich habe jahrelang mit Injira gerungen, weil ich nicht den Mut hatte, das was mir gegeben wurde, mitzuteilen.


Jetzt habe ich es getan.
Und ich weiß nicht, wie es weitergehen wird...


-----------------------------------------------------)
 

Anhänge

  • eso1.jpg
    eso1.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 28
  • cast_away_2.jpg
    cast_away_2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 25
Dann gehe doch mal bitte kurz darauf ein, wie kommt man denn darauf, in seinem Webauftritt auch im Angebot einen Aufbau einer kleinen Gemeinschaft in Erwägung zu ziehen.
Ich denke, du hast dir schon Gedanken darüber gemacht, sonst hättest du dies so nicht hingeschrieben.

Gemeinsam mit anderen über ein Thema nachzudenken, zu meditieren oder zu beten ist für mich ganz normal. Das habe ich immer so praktiziert. Ich spüre, daß ich am Anfang von etwas Neuem stehe, und dem möchte ich mich nicht alleine stellen müssen. Denn ich brauche Input, Reflexion und Korrektur.

Naja, du musst doch wissen was dieses Injira ist. Woher stammt der Name, wo liegt der Ursprung hinter der Namensgebung. Wie bist du darauf gekommen?

Du verwendest ein Wort, welches du mir nicht näher erklären magst. Also von wem wurde dir gegeben, wenn es sich dabei weder um ein Channeling noch um ein Wesen handelt, was das eine ja das andere bedingt. Und was wurde dir denn gegeben von wo und wem?
Siehst du dich als Prophet, Verkünder, Botschafter?

Ich weiß von Injira bisher nur das, was ich auf injira.org veröffentlicht habe. Vielleicht werde ich einmal tiefere Erkenntnis erlangen, vieleicht auch nicht...

Das Wort "Injira" habe ich in dem Moment gewußt, als ich von Injira selbst wußte.

Du siehst, ich eigne mich nicht als Prophet oder Verkünder. Injira spricht weder durch mich, noch durch andere. Wenn es wichtig für dein Leben ist, wirst du von Injira wissen. Vielleicht weißt du es schon? Vielleicht weißt du mehr? Vielleicht weißt du etwas, das ich nicht weiß?


Widerspruch in sich. Wenn du also noch nicht mal weißt, was das soll, wie kannst du denn Leute einladen es dir gleich zu tun. Dann wäre es doch erstmal ratsam für sich die Dinge zu ergründen, denn wenn Injira dir ja Wissen vermittelt, so ist dies ja eine persönliche Angelegenheit und erstmal nur für dich wichtig. Denn Wissen erhält man durch die eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen, die man sich erarbeitet.

Leider bin ich kein "Meister", "Guru" oder Religionsführer, der sagen kann: "So ist es! Wer es glaubt, der folge mir. Und wer es nicht glaubt, der kommt in die Hölle (oder sonstwohin)". Dann hätte ich es viel leichter, das kannst du mir glauben...
 
Gemeinsam mit anderen über ein Thema nachzudenken, zu meditieren oder zu beten ist für mich ganz normal. Das habe ich immer so praktiziert. Ich spüre, daß ich am Anfang von etwas Neuem stehe, und dem möchte ich mich nicht alleine stellen müssen. Denn ich brauche Input, Reflexion und Korrektur.
Nun wenn du am Anfang von etwas Neuem stehst, dem du einen Namen gegeben hast, wofür auch immer, dann wird es schwierig werden mit anderen darüber zu reflektieren, wenn deinem Gegenüber die Begrifflichkeit oder gar Definition des Wortes sich nicht wirklich erschließt.
Gedanken sollte man sich immer erstmal selber machen und für sich selber ergründen, das ist das was Wert macht und Wissen schafft. Wenn ich ein Thema mit anderen durchdenke, worüber ich mir letztlich noch nicht einmal selber im Klaren bin, werde ich zwangsweise mich in eine mir vorgegebene Richtung lenken lassen, je nachdem, was mein Gegenüber mir da vermittelt, wenn es mir zusagt oder entspricht, was aber nicht heißt, dass das dann so richtig sein muss oder ist. Es sind dazu die Gedanken deines Gegenübers die man als gegeben ansieht, eben weil man selber ja noch kein eigenes Ergebnis sich erarbeitet hat. Reflexion und Korrektur nur dann also, wenn man für sich selber etwas erarbeitet hat.
Selbsterkenntnis kommt von Selber erkennen, Erkennen meiner Gedanken, Positionen usw.
Wofür brauch ich da erstmal andere?
Das Wort "Injira" habe ich in dem Moment gewußt, als ich von Injira selbst wußte.
Aber wer sagt dir, dass es dieses Injira dann auch für andere Menschen geben kann oder muss.
Du siehst, ich eigne mich nicht als Prophet oder Verkünder. Injira spricht weder durch mich, noch durch andere. Wenn es wichtig für dein Leben ist, wirst du von Injira wissen. Vielleicht weißt du es schon? Vielleicht weißt du mehr? Vielleicht weißt du etwas, das ich nicht weiß?
Sorry, Injira ist deine Wortkreation, deine Vorstellung an/von etwas, was und wie geartet auch immer sein soll.
Mir erschließt sich dieses Wort weder, noch spricht es mich an. Es hat für mich somit keinerlei Bezug.
Leider bin ich kein "Meister", "Guru" oder Religionsführer, der sagen kann: "So ist es! Wer es glaubt, der folge mir. Und wer es nicht glaubt, der kommt in die Hölle (oder sonstwohin)". Dann hätte ich es viel leichter, das kannst du mir glauben...
Ich will ganz ehrlich sein, der Gedanke kam mir, als ich dein Eingangsposting hier las und mich in den Webauftritt eingelesen habe.

Gruß
Palo
 
Nein, Injira ist nicht Gott.

Schon vor tausenden von Jahren haben die Menschen sich Vorstellungen über einen oder mehrere Götter gemacht. Sie gingen dabei von ihren persönlichen Lebenserfahrungen aus und beschrieben ihren Gott auch mit Begriffen, die aus ihrem Leben kamen. Ihr Gott bekam Eigenschaften wie groß, mächtig, gut, liebevoll aber auch eifersüchtig, böse, streng oder zornig. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Eigenschaften oder Fähigkeiten, die einem oder mehreren Göttern zugeordnet wurden.

Die großen Weltreligionen gehen von der Existenz nur eines Gottes aus, und zwar ausschließlich des jeweils ihren. Aber auch dieser Gott hat menschliche Eigenschaften, was soweit geht, daß zum Beispiel durchschnittliche Christen oder Mohammedaner Gott als Mann sehen und leiten daraus sogar die untergeordnete Rolle der Frau in ihrem Weltbild oder zumindest in ihrer Religionsgemeinschaft ab.
Darin besteht das Dilemma der Gottesvorstellung: Sobald man sich von seinem Gott eine, wenn auch wage, Vorstellung machen kann, ist dieser Gott eine Schöpfung der Menschen, die diese Vorstellung teilen.

Gott wurde von den Menschen nach ihrem Abbild geschaffen - nicht umgekehrt! Er existiert nur als kollektive Vorstellung. Aber als solche ist auch er Teil von Injira.

so jetzt hast du mir dinge erzählt und erklärt die ich schon wusste, aber meine frage hast du mir nicht beantwortet.

was oder wer ist injira??? :dontknow:
 
Nun wenn du am Anfang von etwas Neuem stehst, dem du einen Namen gegeben hast, wofür auch immer, dann wird es schwierig werden mit anderen darüber zu reflektieren, wenn deinem Gegenüber die Begrifflichkeit oder gar Definition des Wortes sich nicht wirklich erschließt.
Gedanken sollte man sich immer erstmal selber machen und für sich selber ergründen, das ist das was Wert macht und Wissen schafft. Wenn ich ein Thema mit anderen durchdenke, worüber ich mir letztlich noch nicht einmal selber im Klaren bin, werde ich zwangsweise mich in eine mir vorgegebene Richtung lenken lassen, je nachdem, was mein Gegenüber mir da vermittelt, wenn es mir zusagt oder entspricht, was aber nicht heißt, dass das dann so richtig sein muss oder ist. Es sind dazu die Gedanken deines Gegenübers die man als gegeben ansieht, eben weil man selber ja noch kein eigenes Ergebnis sich erarbeitet hat. Reflexion und Korrektur nur dann also, wenn man für sich selber etwas erarbeitet hat.
Selbsterkenntnis kommt von Selber erkennen, Erkennen meiner Gedanken, Positionen usw.
Wofür brauch ich da erstmal andere?

Aber wer sagt dir, dass es dieses Injira dann auch für andere Menschen geben kann oder muss.

Vielleicht helfen die Grundsätze weiter, die ich aus meiner Erkenntnis zusammengefaßt habe:


Injira ist in allem
Injira ist in allem. Materie, Energie, Information und Leben ist eines in Injira. Es ist nicht hier: Injira und da: die "Schöpfung" - alles ist eins in Injira.

Injira läßt sich nicht definieren
Angesichts menschlicher Kleinheit und begrifflicher Beschränktheit, ist uns eine umfassende Beschreibung Injiras nicht möglich.

Injira gibt Erkenntnis
Injira verlangt keinen Glauben. Aber wenn du es willst und wenn es für dein Leben wichtig ist, dann wirst du Injira erkennen. Es gibt keinen Glauben an Injira - Injira gibt dir Erkenntnis! Und zwar ganz individuell nach deinem persönlichen Erfahrungs- und Verständnisniveau.

Injira entwickelt sich weiter
Injiras Entwicklung ist nicht abgeschlossen, sondern - jenseits von Zeit, Dimensionen und menschlicher Vorstellungskraft - in fortwährender Bewegung.

Injira gibt Freiheit
Dein Leben und das Geschick der Welt wurden von Injira, im Sinne unserer Vorstellung von Zeit, weder vorausbestimmt noch vorausgewußt. Als Teil Injiras trägst du zur Entwicklung Injiras bei. Du bist frei zu entscheiden, ob dein Beitrag bedeutender oder unbedeutender ist.

Injira richtet nicht
Du bist Teil von Injira, was du tust mag unbedeutend sei, aus menschlicher Sicht unmoralisch, aus gesellschaftlicher Sicht verboten, aus religiöser Sicht sündhaft, aus wissenschaftlicher Sicht falsch oder aus sonst irgendeiner Sicht ungehörig sein: du tust es in Injira. Und Injira wird dich nicht dafür richten.

Injira ist ewig
Du bist in Injira. Als Teil von Injira bestehst du jenseits von Leben und Tot, Zeit, Dimensionen und menschlicher Vorstellungskraft ewig fort.


Du kannst das auch unter
http://injira.org/index.php?option=com_content&task=view&id=95&Itemid=62
finden.
 
Werbung:
Yooh ich bezeichne das jetzt mal als Seele und dem, was Seele je nach ihrer Reife an Erfahrungen sammeln möchte.
Wozu muss man jetzt dafür ein neues Wort kreieren?
 
Zurück
Oben