1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Infoseite

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Anakra, 24. Mai 2006.

1. Anakra

Anakra Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hi ihr,
    Dahlia hat mich neulich gefragt ob es z.B. bei Numerologie sowas wie eine Infoseite gibt, damit die "Nicht Wissenden" sich erstmal darüber informieren können was das überhaupt ist.
    Ich finde das ist eine gute Idee, muss ja auch nicht viel zu stehen, eben nur das wichtigste...

Liebe Grüße,
    Anakra

2. Dahlia

Dahlia Mitglied

Hihi, was du dir alles merkst :liebe1:

Aber so ein paar Infos bzw. Links zu Seiten, wo man diese findet, wären echt praktisch! Natürlich gibt es Wikipedia & Google, aber so persönliche Linkempfehlungen von Forum-Usern wäre schon was, da weiß man wenigstens gleich, dass man auf den "richtigen" Seiten rumsurft :)

So long :flower2:

Dahlia

3. Energeia

Energeia Sehr aktives Mitglied

Hallo,

ich fände es ganz hilfreich, wenn man in einem Unterforum ganz oben als "wichtiges" Moderations-Thema einen Moderator-Thread auffinden könnte, in welchem der Moderator Links zu wichtigsten und allgemein informativsten Themen - die das Unterforum ganz allgemein repräsentieren - und zum Beispiel zu Fragen, die immer wieder gestellt werden, bereitstellen und warten könnte.
    In manchen Foren gibt es ja über tausend Themen und ich finde es eigentlich sehr schade, dass einerseits so viele Themen verloren gehen und andererseits schade, dass immer wieder Leute die gleiche Frage stellen, aber dann keine richtige Antwort erhalten, weil diese Frage schon so oft gestellt wurde.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass dies eigentlich die Aufgabe der Such-Funktion ist. Aber hier muss man ja schon wissen, was man sucht :)
    In einem solchen Moderations-Thread könnte man ganz einfach auch eine Übersicht anhand von allgemeinen Kategorien über die wichtigsten Themen erhalten und man könnte ebenfalls darin schnuppern :)

liebe Grüße :liebe1:
    E.

4. Anakra

Anakra Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Was halten denn die Moderatoren von dieser Idee?

Ich denke so eine Seite könnte wirklich nützlich sein für die Leutchen die noch nicht von allem eine Ahnung haben, ich hab grade gesehen das jemand gefragt hatte was Channeln überhaupt ist und dies wird bestimmt noch einige male passieren, eine Infoseite könnte dem abhilfe schaffen:)

Liebe Grüße,
    Anakra

Diese Seite empfehlen