Infos über Engel?

Raziel G. schrieb:
Ein paar Daten zur Einführung gibt's auf meiner Webpage, Rubrik Engelkunde. Die Addy steht hier auch in einem anderen Unterforum, aber ich bin mal so frei:

http://www.geocities.com/mike_landon31/index.html

Es gibt in der Linksektion noch weitere Links zum Thema. Aber ich denke, die anderen Mitglieder hier wissen auch einiges.

Unter dem Link gibts tatsächlich viel zu lesen. Diese Listen....meine Herren :weihna1 ...da muss ich mich mal durcharbeiten. :kiss3:
 
Werbung:
Nephilim schrieb:
es gibt vieles über engel nachzulesen, davon habe ich dir ein paar links zusammengestellt...., aber ein mensch der an engel glaubt , kann niemals engel finden. wenn du offen für die wirklichkeit bist, kann es keinen glauben an die wirklichkeit geben. wenn du offen bist für das unbekannte, ist darin kein platz für einen glauben. solange ein glaube vorhanden ist, kann das unbekannte nie zum vorschein kommen. du kannst nicht über das unbekannte nachdenken, der verstand kann es nicht ermessen.
du kannst dir information zu engeln ansammeln, dein geist sich ein bild ausmalen. der menschliche geist ist aber das produkt der vergangenheit, das produkt des gestern, und kann ein solcher geist offen für das unbekannte sein? er kann sich ausmalen aber seine gedankliche projektion ist nicht real. deshalb würde so ein engel nichts mit engel zu tun haben, er ist ein von dir geschaffenes bild, ein bild das deiner befriedigung dient. die wirklichkeit kann nur gesehen werden, wenn dein geist seine gesamten aktivitäten versteht, die ihn ausmachen und somit ein ende findet. nur wenn dein geist vollkommen leer ist kann er das unbekannte aufnehmen. nur wenn dein geist ganz ruhig ist, völlig inaktiv ist, wenn er sich nichts ausmalt, nicht sucht und absolut still ist, nur dann kann das ewige und zeitlose zum vorschein kommen.

namaste, nephilim

Alles andere wären wohl nur Vorurteile.
Da muss ich an Buddha und die Leerheit denken. :)
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

@opti:

Lieber opti,

dieser Thread dreht sich um das Thema Engel, verbunden mit einer Frage der Threadstarterin. Hier sollen keine Copyright- und Urheberrechtsfragen diskutiert werden. Wenn dich das Thema wirklich interessiert, dann eröffne bitte einen Thread bei "Wie geht das?" oder "Unter uns". Ich denke, daß dann ein Mod dazu Stellung nehmen wird. Wir treffen unsere Entscheidungen nicht willkürlich, sondern sie haben einen Grund.

Und nun bitte zurück zum Thema Engel! Danke! :)

@Manu29:

Hallo Manu! :)


Mir ist bewusst, daß das Bild der Engel auf diesen HP´s sehr christlich geprägt ist und von daher ist es nicht jedermanns Sache. Ich persönlich meine jedoch, daß diese Seiten viele fundierte Info´s enthalten, die über Engel gut informieren. Andere Schriftreligionen wie der Islam oder das Judentum haben über die Jahrhunderte jeweils eine eigene Mystik enwickelt, die sich mit der christlichen zum Teil überschneidet, zum Teil auch davon unterscheidet. (Beispiel: -> Erzenegel) Einen ganz anderen Weg geht die "NewAge" Bewegung, die die Engel in den letzten Jahrzehnten wieder neu für sich entdeckt hat. Ein Problem dieser Bewegung ist, daß sich selbsternannte Engelmedien (Channeln) oftmals widersprechen, weshalb die Glaubwürdigkeit von gechannelten Botschaften sinkt. (Beispiel: Welche Farbe wird welchem Engel zugeordent?, Gelten Erzengel als die höchsten Engel?, Können Erzengel auch persönliche Schutzengel sein?, ... Die Meinungen gehen hier weit auseinander.)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Zurück
Oben