Informationen

Hallo

Reiner schrieb:
Die verschwindet ja nicht, sondern die ist ja ebenfalls vorhanden.
Welche Information, wie verarbeitet, bzw. welche Auswirkung sie hat hängt vom Kommunikationsmodell ab.

Wie praktisch, dass sich dieses Kommunikations- so gut mit deinem Geschäftsmodell ergänzt. Denn diese additive Farbmischung per RGB-LED und Pulsweitenmodulation lässt sich ja recht einfach umsetzen. Im Prinzip machen deine Geräte doch nicht viel mehr, als diese kitschigen, flammenlosen Kerzen mit Farbwechsel, die man bei Woolworth oder so für ein paar Euro erstehen kann. Nur um einen USB-Cotroller erweitert.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Wie praktisch, dass sich dieses Kommunikations- so gut mit deinem Geschäftsmodell ergänzt. Denn diese additive Farbmischung per RGB-LED und Pulsweitenmodulation lässt sich ja recht einfach umsetzen. Im Prinzip machen deine Geräte doch nicht viel mehr, als diese kitschigen, flammenlosen Kerzen mit Farbwechsel, die man bei Woolworth oder so für ein paar Euro erstehen kann. Nur um einen USB-Cotroller erweitert.

Eigentlich geht es mir hier wie schon erwähnt um das Thema Information allgemein und nicht um meine Photonensequenztherapie.
Aber schön, dass du hier für mich "Werbung" machst.
Scheinbar hast Du dabei aber das ganze System nicht verstanden.
Darum eine ganz kurze "Aufklärung":
Das "besondere" an den Geräten ist nicht wie die Photonen erzeugt werden, sondern die komplexe Information in Form von Photonensequenzen.
Es ist im Grunde egal ob man hierfür LED, Laser, oder andere Lichtquellen verwendet.
Die Photonen übertragen nur die Information in Form von Sequenzen. Diese Information als Sequenz stammt in der Regel vom Patienten selbst und ist mit meinem dafür entwickelten Verfahren messbar.

Natürlich kann man die Wirksamkeit der Photonensequenztherapie wissenschaftlich bestreiten. Hier "Überzeugungsarbeit" zu leisten sehe ich als verschwendung von Resurcen. Ich bekomme nähmlich für meine Forschungsarbeit keine Förderung für mehrere Millionen € und muss mir so manches für ein paar 100 € oft über Jahre zusammensparen. Wenns also anerkannte Wissenschaftler für wichtig genug halten der Sache nachzugehen und weiter zu erforschen, können sie es gerne tun. Wenn sie es für absurd halten, das Lichtimpulse in bestimmten "Farbfolgen" als Sequenz etwas bewirken können, sollen sie es einfach lassen.
Für mich zählt was ich bis jetzt für Krebs, Schlaganfall, Wachkomapatienten usw. im zusammenwirken mit der Medizin tun konnte. Und ich stehe mit meiner Arbeit erst am Anfang. Manche wohnen eben zu weit weg um zu mir in die Praxis zu kommen. Die sind froh, wenn auch an anderen Orten diese Photonensequenztherapie mit den Geräten möglich ist.

Ich biete keine Wunder und keine falschen Hoffnungen und keine Alternative zur Medizin an.
Ich biete nur neue Möglichkeiten im Zusammenwirken (Synergie) mit der Medizin an.

Ein kleiner Vergleich zum Thema Preis und Geschäftsmodell:
Es gibt Farblichtpunkturlampen auf dem Markt, die bestehen aus einer Taschenlampe mit Glühbirne und einem Spitz geschliffenen Glasstift mit Farbfilter (bunte Glasscheibe). Diese Lampe wird teilweise für 800,- € verkauft und die leuchtet einfach in einer bestimmten Farbe.
Ich verkaufe dagegen keine 800,- € "Taschenlampe". Und auch keine Geräte für 15.000,- € die angeblich mit nicht messbaren Schwingungen krankmachende nicht messbare Schwingungen löscht.
Ich verkaufe Einzelstücke in Handarbeit gefertigt, die Materialkosten und Arbeitsaufwand entsprechen. Wenn man den Aufwand der Softwareentwicklung, Online-Photonensequenzdatenbank, Wartung und ständigen Weiterentwicklung und Forschung mit rechen würde, kann sich glaube ich jeder ausrechnen, das ich mit den Geräten kein reicher Mensch sein kann. :banane:

Ich glaube nun habe ich euch aber lang genug mit privaten Dingen gelangweilt.
Ich diskutiere lieber über das Thema Information weiter, wenns recht ist :danke:

Liebe Grüße Reiner
 
Vielleicht noch eine kleine allgemeine Anmerkung:

Auf der Informationsebene hängt die Wirkung nicht vom Gerät ab, sondern eben von der Information.
Das bedeudet man braucht (wenn man es kann) nicht unbedingt ein technisches Gerät, oder irgendwelche Substanzen um mit Information zu heilen.
Es sind keine übernatürlichen Kräfte nötig, sondern im Grunde "handwerliches" Talent in diesem Bereich.

Ich behaupte mal ganz dreist, das einige Menschen nicht an irgendwelchen unheilbaren Krebserkrankungen sterben, sondern einfach an den Prognosen...

Liebe Grüße Reiner
 
Hallo


Reiner schrieb:
Eigentlich geht es mir hier wie schon erwähnt um das Thema Information allgemein und nicht um meine Photonensequenztherapie.

Mir auch. Aber weil das Thema für meinen Geschmack zu allgemein besprochen wurde, wollte ich es an etwas ganz konkretem festmachen. Nämlich an der Frage, warum gelbes Licht das Gleiche bewirken soll, wie eine Mischung aus rotem und grünem. Die nehmen wir ja nur wegen der Konstruktion des Auges als Gelb wahr, weil wir eben nur Sinneszellen für rotes, grünes und blaues Licht haben und nicht für gelbes. Ich wollte wissen, wie Licht mit unterschiedlichen, physikalischen Eigenschaften, die gleiche, physikalische Wirkung haben kann.
Aber dazu kam meiner Meinung nach nicht viel von dir. Lediglich kurze Bemerkungen wie "als Information ist es gleich" oder "welche Auswirkung sie hat hängt vom Kommunikationsmodell ab". Da hätte ich mir einfach eine etwas ausführlichere Antwort gewünscht.


Reiner schrieb:
Scheinbar hast Du dabei aber das ganze System nicht verstanden.

Das mag ja sein, ändert aber nichts an meiner Frage zur Farbmischung. Und außerdem habe ich die Methode als solche noch an keiner Stelle angezweifelt. Deshalb wundert es mich auch etwas, warum du jetzt mehr zur Rechtfertigung der Photonensequenztherapie schreibst, als z.B. dazu, was du im Fall der Farbmischung unter einem "Kommunikationsmodell" verstehst.


Reiner schrieb:
Es gibt Farblichtpunkturlampen auf dem Markt, die bestehen aus einer Taschenlampe mit Glühbirne und einem Spitz geschliffenen Glasstift mit Farbfilter (bunte Glasscheibe). Diese Lampe wird teilweise für 800,- € verkauft und die leuchtet einfach in einer bestimmten Farbe.

Na ja, im Gegensatz zu einer LED strahlt die Wendel einer Glühlampe, ähnlich der Sonne, immerhin ein Licht ab, in dem u.a. alle Wellenlängen des sichtbaren Bereichs enthalten sind. Durch einen entsprechenden Filter kann man so wirklich gelbes Licht erzeugen, das auch im Kommunikationsmodell Physik gelb ist und nicht nur von der Information her so ähnlich ist wie gelbes Licht.


Reiner schrieb:
Ich behaupte mal ganz dreist, das einige Menschen nicht an irgendwelchen unheilbaren Krebserkrankungen sterben, sondern einfach an den Prognosen...

Das finde ich sehr dreist. Soll das heißen, dass sie letztlich selbst Schuld an ihrem Tod haben, weil sie den Prognosen irgendwelcher engstirnigen Schulmediziner gefolgt sind, statt sich z.B. einer Photonensequenztherapie zu unterziehen?

Überhaupt finde ich, dass du hier und auch auf deiner Homepage, etwas schnell den ganz dicken Knüppel Krebs auspackst.


Gruß
McCoy
 
Mir auch. Aber weil das Thema für meinen Geschmack zu allgemein besprochen wurde, wollte ich es an etwas ganz konkretem festmachen. Nämlich an der Frage, warum gelbes Licht das Gleiche bewirken soll, wie eine Mischung aus rotem und grünem. Die nehmen wir ja nur wegen der Konstruktion des Auges als Gelb wahr, weil wir eben nur Sinneszellen für rotes, grünes und blaues Licht haben und nicht für gelbes. Ich wollte wissen, wie Licht mit unterschiedlichen, physikalischen Eigenschaften, die gleiche, physikalische Wirkung haben kann.
Aber dazu kam meiner Meinung nach nicht viel von dir. Lediglich kurze Bemerkungen wie "als Information ist es gleich" oder "welche Auswirkung sie hat hängt vom Kommunikationsmodell ab". Da hätte ich mir einfach eine etwas ausführlichere Antwort gewünscht.

Ok, ich versuchs mal so:
Es gibt 2 Dinge:
1. Die physikalische Eigenschaft
2. Die Information

- Die physikalische Eigenschaft anhand des Lichtbeispiels ist hier die Wellenlänge.
- Die Information ist die Farbe.

Physikalisch hat das Licht in seinen Wellenlängen unterschidliche Wirkung.
Der Körper, und auch das Auge ist ein digitales System.
Das Kommunikationsmodell für "Farbe" in diesem System hat die 3 Bit Rot, Grün, Blau, mehr nicht. Das bedeudet für die Information Farbe folgendes:

Rotes und Grünes Licht:
Schwingung Rot wirkt physikalisch auf Bit R und
Schwingung Grün wirkt physikalisch auf Bit G.
Also B=0 + G=1 + R=1 = Information 011 = Gelb.

Gelbes Licht:
Schwingung Gelb wirkt physikalisch auf Bit R und Bit G, da es sich in der "Mitte" befindet
Also B=0 + G=1 + R=1 = Information 011 = Gelb.

Oder anders:
2 Räume A und B befinden sich direkt aneinander.
Kommunikationsmodell heißt der wellenlänge sortiert alles in Richtung Rot gehört in A, Grün gehört in B.
Menge Rot = 5 Photonen gehen in den roten Raum A
Menge Grün = 5 Photonen gehen in den grünen Raum B
Das Ergebnis Gesammtmenge A+B ergibt Information = 10 (Gelb)

Nun haben wir 10 Gelbe Photonen:
Die sind weder Rot noch Grün und gehören der Wellenlänge zwischen A und B.
Bleibt also nur die Aufteilung 5 Rote in A und 5 Grüne in B.
Das Ergebnis Gesammtmenge A+B ergibt Information = 10 (Gelb)

Nun hat ja diese Information mit einem weiteren Kommunikationsmodell wiederum eine physikalische Wirkung (z.B. eine Ampel). Da die Information in beiden Fällen "Gelb" ist ist die physikalische Wirkung gleich.

Das finde ich sehr dreist. Soll das heißen, dass sie letztlich selbst Schuld an ihrem Tod haben, weil sie den Prognosen irgendwelcher engstirnigen Schulmediziner gefolgt sind, statt sich z.B. einer Photonensequenztherapie zu unterziehen?

Sorry, das ich mich manchmal so drastisch ausdrücke. Ich wollte damit ausdrücken, wie Information auch schaden kann.
Vielleicht ist es etwas weniger drastisch, wenn man das Wort Prognose durch Information ersetzt.
Dazu bedarf es keiner Photonensequenzen.
Es ist schon ein Unterschied, ob es heist: "Da gibt es keine Möglichkeiten mehr, da kann man nichts mehr tun." (Das ist wie den Menschen schon mal anfangen zu begraben)
Oder der Azrt sagt es gibt immer wieder Menschen, die trotz dieser bedrohlichen Situation z.B. mit Hilfe eines seriös arbeitenden Heilers geheilt werden.
Letzeres sagt auch die Warheit den Patienten gegenüber, ohne Wunder zu versprechen. Jemand, der davon überzeugt ist, das man nichts tun kann, der wird auch nichts tun.
Das betrifft alle Krankheiten, auch solche, die nicht lebensbedrohlich sind.

Ich meine dort wo Medizin an ihre Grenzen stößt, sollte man nicht die Grenzen des Lebens, oder der Möglichkeiten suggerieren, bzw. setzen.
Eben darum sollte Wissenschaft und Esoterik zusammenwirken.
Mit einigen Ärzten funktioniert das sehr gut und es werden zum Glüsck immer mehr. Mag sein, dass es nicht vielen hilft, aber wenn es wenigen hilft lohnt es sich doch oder? Es sollte sich vielleicht parallel noch ein System etablieren, dass Menschen in Not davor schützt, dass ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird.

Überhaupt finde ich, dass du hier und auch auf deiner Homepage, etwas schnell den ganz dicken Knüppel Krebs auspackst.

Da magst du recht haben. Ich habe in diesen Bereich schon einiges an Iformation und Erfahrung gesammelt. Auch in der Photonensequenzanalyse zeigen sich im Bereich Krebs häufig mit die stärksten "Kontraste" in den Mustern. Darum nehme ich diese gern als Fallbeispiele um es besser zu verdeutlichen. Das ist eben so, man nimmt immer gern die markantesten Bilder.

Liebe Grüße Reiner
 
Hallo


Reiner schrieb:
Ok, ich versuchs mal so:
Es gibt 2 Dinge:
1. Die physikalische Eigenschaft
2. Die Information

- Die physikalische Eigenschaft anhand des Lichtbeispiels ist hier die Wellenlänge.
- Die Information ist die Farbe.

Physikalisch hat das Licht in seinen Wellenlängen unterschidliche Wirkung.
Der Körper, und auch das Auge ist ein digitales System.
Das Kommunikationsmodell für "Farbe" in diesem System hat die 3 Bit Rot, Grün, Blau, mehr nicht.

Das mit dem Körper bzw. dem Auge als digitalem System kann ich nicht so ganz nachvollziehen. In dieser Grafik ist z.B. die Empfindlichkeit der drei Arten von Farbsinneszellen dargestellt. Das sieht sehr analog aus, finde ich.

Warum das Gehirn eine Mischung aus rotem und grünem Licht als Gelb wahrnimmt, lässt sich ja noch relativ einfach nachvollziehen. Da haben wir es übrigens wieder. Deine Beispiele zur Erklärung dessen, was du unter Information verstehst, laufen irgendwie immer auf den menschlichen Geist hinaus. Auf das, was er in physikalische Signale und Reize hineininterpretiert. Und das ist natürlich ein weites Feld, das viel Platz für Spekulationen bietet.

Wenn ich es richtig verstanden habe, leuchtet man sich mit deinen Geräten aber nicht ins Auge, sondern auf bestimmte Punkte des Körpers. Warum hat die Mischung aus Rot und Grün auf andere Zellen auch eine "Gelbwirkung"? Wie sieht dort der Mechanismus aus, der wie im Auge die Informationen Rot und Blau zu Gelb werden lässt?


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Das mit dem Körper bzw. dem Auge als digitalem System kann ich nicht so ganz nachvollziehen. In dieser Grafik ist z.B. die Empfindlichkeit der drei Arten von Farbsinneszellen dargestellt. Das sieht sehr analog aus, finde ich.

Hallo McCoy

Die Grafik zeigt nur die Wahrnemung als analog.
In Wirklichkeit senden Nervenzellen keine analogen Signale an das Gehirn.
Sie können nur einen Impuls senden, oder keinen. Ob etwas stärker, oder schwächer wahrgenommen wird ist davon abhängig wieviele Zellen einen Impuls senden.
Das ist auch der Grund warum beispielsweise manche Körperstellen schmerzempfindlicher sind. Es befinden sich einfach mehr dieser Zellen auf kleinerer Fläche und somit kommen bei entsprechender Rizung auch mehr Impulse am Gehirn an.
Der Körper arbeitet generell digital. das betrifft auch andere Bereiche.
Auch Hormone können letzendlich an Rezeptoren einer Zelle andocken, oder nicht. Nur halb geht nicht. Die DNA ist ebenfalls digital.
Digitaltechnik ist ein alter Hut der Natur, die schon älter ist als die Dinosaurier.

...Da haben wir es übrigens wieder. Deine Beispiele zur Erklärung dessen, was du unter Information verstehst, laufen irgendwie immer auf den menschlichen Geist hinaus. Auf das, was er in physikalische Signale und Reize hineininterpretiert. Und das ist natürlich ein weites Feld, das viel Platz für Spekulationen bietet...

Nun das liegt wohl daran, das man letztendlich Information mit einem Geist "erfassen" muss. Ich könnte Dir auch erklären, wie auf unterschiedlichen Datenträgern mit unterschiedlichen physikalischen Eigenschaften die gleiche Information enthalten sein kann, aber letztendlich muss der Menschliche Geist diese (anhand eines Kommunikationsmodells) interpretieren, sonnst können wir doch garnicht darüber diskutieren, oder?

...Wenn ich es richtig verstanden habe, leuchtet man sich mit deinen Geräten aber nicht ins Auge, sondern auf bestimmte Punkte des Körpers. Warum hat die Mischung aus Rot und Grün auf andere Zellen auch eine "Gelbwirkung"? Wie sieht dort der Mechanismus aus, der wie im Auge die Informationen Rot und Blau zu Gelb werden lässt?

Jetzt wirds kompliziert:
Einfach ausgedrückt es funktioniert aus Erfahrung mit experimenten. Für das wie habe ich zur Zeit nur Theorien, die so aussehen:

Hier geht es im Prinzip garnicht um Farbe, sondern um Kommunikation mit Sequenzen als Folge von "Informations-Elementen" aus Photonen in 3 Wellenlängen zueinander zeitlich kodiert sind. Man könnte sich das so vorstellen, wie Morsezeichen. Beispiel Lang Rot + kurz Grün = Orange. Die Farbe erscheint natürlich nur über das Auge im menschlichen Geist so.
Die Farbe hat für den menschlcihen Geist eine bestimmte Eigenschaft und Wirkung. Da die Farbe dort mit eigenschaften verknüpft sind.
Da wir Farben wahrnemen können und der menschliche Geist inklusive Gehrin auch zum rest des Körpers gehört, ist von Natur aus nicht nur der menschliche Geist für Farben entwickelt, sondern der ganze Körper.

Nun steht ja wissenschaftlich fest, das Zellen Photonen in verschidenen Wellenlängen erzeugen. Prof. Fritz Albert Popp und andere Wissenschaftler haben die Theorie aufgestellt, das sich diese Billionen von Zellen (Leben) sich durch Photonen organisieren. Popp konnte sogar einen Zusammenhang zwischen dem Verhältnis der Zellteilung zur Photonenabstrahlung und der Malignität von Tumorzellen feststellen.

Das die medizinische Biophysik bei weitem für ein mehrzelliges kybernetisches System eines Körpers nicht ausreicht um die große Zahl an Aktionen für die biochemischen Reaktionen zeitlich exakt und kohärent zu koordinieren, verhält sich ähnlich wie das Levinthal-Paradox.
Es geht um eine Größenodnung von ca. 5 hoch 18 Aktionen pro Sekunde (5 EHz).
Mit Photonen wäre das aber theoretisch möglich.
Es üsste dann ein hochentwickelstes Photonennetzwerk sein.
Auch hierfür sind einigen Komponenten zu finden, so das es ebenfalls theoretisch möglich wäre.

Meine Überlegung war nun folgende:
Wenn es sich bei den Photonen der Zellen um eine Art Kommunikationssystem handelt, dann reicht das vorhandensein von Photonen allein nicht aus. Es müsste dann Information in irgendwelchen Mustern geben. Und die müssten ja dann auch zu finden sein.
Da aber die Photonenstrahlung des Körpers sehr gering ist und es keinen Photonenleeren Raum gibt, ist ein Kommunikationsmodell nötig um Muster zu finden.

Wenn man nur die Photonenabstrahlung des Körpers mit einem hochempfindlichen System misst, diese in Elemente klassifiziert und ein Netz mit ikosaedrischer Struktur anordnet, erhält man Muster mit charakteristigen.
Die kann man mit anderen Mustern und entsprechenden Indikationen vergleichen.

Fügt man nun an bestimmten Stellen der Sequenz eine Folge mit den Farb-Elementen Schwarz und Weiß ein und schickt die Sequenz sich wiederholend in den Körper als Photonen zurück, so gibt es dann eine Auswirkung im Informationsnetz des Körpers. Die Elemente Sachwarz und Weiß kommen als Kombination in keiner Sequenz vor. Das wiederum erregt an dieser Stelle "Aufmerksamkeit" im Kybernetischen System.

Das System und das Kommunikationsmodell von mir ist natürlich sehr primitiv. Die "Farb"-Emente kann man als Symbole sehen, die größere Bereiche beinhalten. Man hat damit keinen direkten Einfluss, im Sinne dieses Photonenmuster bewirkt im Körper genau dieses, oder jenes. Es ist eine einfache allgemeine Information, die an ein komplexes sich sebtorganisierendes System weitergibt.
Es heilen also nicht die Photonensequenzen und auch nicht die Information der Sequenz direkt, sondern das System des Körpers heilt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, wenn es dem "Hinweis" der Information nachgeht.

Es ist nicht die Information, der exakten Wellenlänge einer Farbe, sondern die sich periodisch wiederholenden Muster der 3 Wellenlängen in zeitlicher Relation zueinander, die diesen Einfluss bewirkt.

Ich weis nicht, ob du was mit dieser Beschreibung anfangen kannst?

Zur Information allgemein:
Mann könnte es auch wie Prof Hans Peter Dürr ausdrücken, Information ist die "Beziehung" (Relativität) von Materie zueinander.

Gehirnforscher haben interessantes entdeckt. Wenn man jemand beobachtet der eine Bewegung ausführt, so führt das eigene Gehrin die gleiche Bewegung unbewusst (im Geist ebenfalls aus). So besteht eine einfache Verbindung mit Informationsübertragung von 2 Gehirnen.

Liebe Grüße Reiner
 
Zurück
Oben