Informationen über die Börse...

dreamofpeace

Neues Mitglied
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
21
Hallo!

ich bin seit kurzem mich dabei in das Thema Börse einzuarbeiten. Prinzipiell sind Aktien ja einerseits mathematisch berechnete Werte, aber trotz allem kann man sie nicht durch Berechnungen vorausahnen. Ich glaube, dass hierbei so viele Dinge eine Rolle spielen, dass möglicherweise manche dies fühlen können, was als nächstes passieren könnte. Insofern könnte hierbei eine gewisse esoterische Seite entdeckt werden, denke ich. Hat sich diesbezüglich schon mal jemand damit beschäftigt?

Um dem ganzen mal den Grundstein zu legen, möchte ich mich einerseits gezielt mit gewissen Begriffen in dieser Branche vertraut machen und anderseits aktuellen Geschehnissen folgen. Falls jemand Tips hat, wo alles zusammengefasst zu finden ist, wäre das sehr nett, wenn man mir das mitteilt. Bzgl. aktueller Börsennews würde ich ungerne unzählige Sender "probieren" bzw. im Internet bekommt man einfach zu viele Infos, deswegen hätte ich lieber einen Sender, den ich einmal am Tag ansehen kann und trotzdem nichts versäume. Habe ich im Google nach "wirtschaft börse sender" gesucht und bin dabei auf einen Wikipedia-Artikel gestoßen (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Anlegerfernsehen)... DAF kennt das jemand? Wäre das der richtige bzw. Alternativen? Danke!
 
Werbung:
Tipp: Wenn bei einer Anlage dem Anleger nicht erlaubt wird, sein Besitz zu sich zu holen und die Bank das Recht bekommt, so ganz ohne Genehmigung ihrer Kunden, deren Papiere zum Leerverkauf anzubieten, worauf sie mit deinem Besitz dich ins Armenhaus bringen können, würde ich die Finger von lassen.

Wenn du aber trotzdem pokern möchtest, mach halt.
 
Klar, Aktien sind natürlich keine so sichere Geldanlage wie ein Bauspar-Vertrag, aber man kann damit durchaus auch viel Geld machen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man sich mit der Thematik sehr gut auskennt.
Wer noch Anfänger auf dem Gebiet ist, sollte sich lieber sehr ausführlich von seinem Vermögensberater instruieren lassen, inklusive aller möglichen Fragen rund um die Risiken.
Ob du dir alle dafür notwendigen Informationen auch durch einen TV-Sender holen kannst, wage ich zu bezweifeln. Gerade Sender wie der von dir genannte DAF sind mitunter schon sehr spezialisiert.
Wenn du bereits Aktien besitzt, kannst du dir dort täglich die Börsenmeldungen ansehen, aber dafür brauchst du wie gesagt schon ein bisschen Vorwissen.
 
Fernsehsender?
n-tv und n24.

ja genau, aber das sind ja eher news-sender. gibt es auch ganz spezielle sender für börsen?

Tipp: Wenn bei einer Anlage dem Anleger nicht erlaubt wird, sein Besitz zu sich zu holen und die Bank das Recht bekommt, so ganz ohne Genehmigung ihrer Kunden, deren Papiere zum Leerverkauf anzubieten, worauf sie mit deinem Besitz dich ins Armenhaus bringen können, würde ich die Finger von lassen.
Wenn du aber trotzdem pokern möchtest, mach halt.

verstehe nicht, warum es dir bei einer aktie nicht erlaubt ist, deinen besitz zu holen... kannst doch jederzeit verkaufen... anscheinend hattest du aber schon mal eine schlechte erfahrung damit gehabt. kannst mir das nochmal genauer erklären, hauptsächlich die sache mit dem "ohne genehmigung" interessiert mich schon...

Klar, Aktien sind natürlich keine so sichere Geldanlage wie ein Bauspar-Vertrag, aber man kann damit durchaus auch viel Geld machen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man sich mit der Thematik sehr gut auskennt.
Wer noch Anfänger auf dem Gebiet ist, sollte sich lieber sehr ausführlich von seinem Vermögensberater instruieren lassen, inklusive aller möglichen Fragen rund um die Risiken.
Ob du dir alle dafür notwendigen Informationen auch durch einen TV-Sender holen kannst, wage ich zu bezweifeln. Gerade Sender wie der von dir genannte DAF sind mitunter schon sehr spezialisiert.
Wenn du bereits Aktien besitzt, kannst du dir dort täglich die Börsenmeldungen ansehen, aber dafür brauchst du wie gesagt schon ein bisschen Vorwissen.

hmm ja das stimmt schon, deswegen erst mal die infos holen bevor ich da was mache.. ich habe auch gesehen, dass es so börsensimulatoren gibt. vielleicht wage ich mich mal daran vorerst :)
 
Werbung:
Zurück
Oben