Informationen über authentische Saturnmagie & Rituale

Werbung:
Hm..., also bisher habe ich es so gesehen das zumindest ein Großteil der magischen Systeme auf Mysterien aufgebaut sind, durch die auch die Symbolik mit welcher man magisch arbeitet belebt und bereitgestellt wird.
Das ist richtig, gilt aber heutzutage als unschick. Woran mag es liegen? Am Siegeszug indischer und fernöstlicher Techniken, deren gemeinsamer Hintergrund die fixe Idee ist, das individuelle Bewusstsein müsse "überwunden" werden? Oder am Aufkommen der pseudowissenschaftlichen Chaosmagie, die versucht, etwas durch und durch Irrationales in ein rationales Weltbild einzubinden und gleichzeitig alles andere durch und durch Irrationale für lächerlich zu erklären? Oder am sozialistischen Zeitgeist, der prinzipiell das Profane verklärt, weil er das Erhabene für Hexenspuk und Teufelswerk hält?

Ich mag jedenfalls Mysterien :).
Kann dir keiner verübeln.
 
Hm..., also bisher habe ich es so gesehen das zumindest ein Großteil der magischen Systeme auf Mysterien aufgebaut sind, durch die auch die Symbolik mit welcher man magisch arbeitet belebt und bereitgestellt wird. Ich mag jedenfalls Mysterien :).

Du meinst bestimmt Mystik. Darum ging es aber auch nicht, die Magie ist unabhängig davon.




polarfuchs, Deine ganze Haltung spricht für sich, deswegen werde ich auch nicht mehr auf Dich eingehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben