Informationen betreffend Wien ?

............ja genau, also im durchschnittlichen Fall braucht man so um bei
5000 €. Das ist nun wirklich nicht wenig..............nun ja, was soll`s.

Da hilft nur etwas Zeit lassen und in Ruhe suchen.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Werbung:
Ich wohne jetzt seit ein paar Jahren nicht mehr in Wien, aber ich habe dort viele Jahre verbracht.
Ich komme aus dem 19. bezirk. Ein eigenes Gräzel in Wien. Es ist ein sehr schön und grün dort, wenn auch ein wenig "elitär". Dafür gibt es ein Fülle an guten Schulen. Die Frage ist, was du dir leisten kannst/willst. Die besten Wohgegenden sind, meiner Meinung nach: der 19. und der 13. bezirk.....aber dort ist es meist nicht billig.

Die Innenbezirke 3,7, 8 und 9..............wenig grün, dafür reichlich Loake, Geschäfte, nette Leute und die Schulen sind auch nicht schlecht. Parkpatz vergisst du aber am besten gleich.

Von den bezirken 2,5, 11,16, 17,20,21, 22 würde ich dir eher abraten: es gibt dort sich auch schöne platzln, aber die schulmäßige versorgung ist eher untermittelprächtig.............dort ist es aber dafür billiger zu wohnen.

Na ich hoffe, du findest etwas passendes

lg
 
Guten Tag meetic,

welch passender Nick.......und Deine Homepage gefällt mir !

Mir sind die Tipps der Leutchen, die in Wien geboren und aufgewachsen sind, ganz besonders lieb; weil sie doch den besten Durchblick haben........meistens. Nun bin ich ja mitten in der Planungsphase und hole viele Infos ein.

Meine bevorzugten Bezirke sind auch, der 6,7,8,13, der 2te und..........ja das wars eigentlich. Der 19te ist mir bisher nicht so aufgefallen, weil da auch nicht so viele Wohnungen angeboten werden. Schön, dass Du mir auch ein paar Tipps zu den Schulen gegeben hast...........das ist ein wichtiges Kriterium für mich.......Töchterchen solls gut haben.

Zum Glück spielen Parkplätze keine Rolle für mich, da ich kein Auto besitze und das auch in Wien nicht ändern möchte.

Mir ist aufgefallen, dass die Wiener Mietpreise schon recht happig sind....also Hamburg ist nicht besonders günstig wenn man gut wohnen möchte; aber Wien toppt das noch.

Nun denn..........ich danke Dir.

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Liebe Paulina!

Ich wohne in Wien und bin Dir gerne behilflich bezüglich Wohnungssuche.Es sind am Wochenende immer sehr viele Annoncen in der Zeitung KURIER.Vielleicht ist er bei Dir auch erhältlich.
Vom 2.Bezirk würde ich Dir abraten,da dies sicher für Deine Tochter nicht das ideale Umfeld wäre,nicht nur bezüglich Schule!
Wichtig wäre zu wissen wieviel Räume Du benötigst und der geplante Fixkostenbetrag(Miete,Betriebskosten,Heizung)Davon hängt es auch ab in wlchem Bezirk Du Dich niederlassen kannst.
Die höchsten Mieten sind im 18.19.13.und 14.Bezirk,da dort der sogenannte Grüngürtel ist.Das sogenannte neue Wien ist über der Donau auch mit Grünzonen und Donauinsel aber nicht jedermanns Sache.
Vielleicht hast Du Lust ein Wochenende zu Lokalaugenschein zu kommen.
Du bist gerne bei mir eingeladen und kannst Dich informieren!!!!!

Liebe Grüße aus der neuen "Heimat"

Gisela
 
Werbung:
Guten Morgen liebe Gisela,

herzlichen Dank für Deine Antwort........und wie lieb !!

Vom 2ten Bezirk habe ich mich auch schon ein bisschen verabschiedet; eben wegen Töchterchens Belange. Ich schaue eigentlich jeden zweiten Tag auf der Seite von "der Standard" nach, habe die Wien-Seite im Web rauf und runter gelesen (..inklusive der Statistiken über die Stadtteile); und ich habe auch den Eindruck, dass die von Dir genannten Stadtteile mit die schönsten , aber auch teuersten sind.

Töchterchen und ich freuen uns schon total auf nächste Woche. Da sind wir vom 27.01 bis zum 30.01. in Wien......bisschen Kurzurlaub aber auch umschauen.......

Für den Rest schicke ich Dir eine PN...........

Liebe Grüße aus Hamburg :kiss4:

Paulina
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
781
Paulina
P
Zurück
Oben