info vergebens gesucht...

oOnachtelfeOo

Mitglied
Registriert
10. Oktober 2009
Beiträge
525
Ort
Vorarlberg
hallo ihr lieben!

ich habe seit beginn die legung durch lenormand beobachtet & ich finde die deutungen scheinen sehr genau & eindeutig zu sein...
nun habe ich erstmal gegooglet & versucht eine beschreibung über alle karten zu finden..vergebens..fand nur das kleine deck..in zusammenhang mit den ganz normalen karten (kreuz, pik, herz, caro)

kann mir jemand bitte genauere auskunft geben & vielleicht einen link zeigen auf dem ich meine fragen selbst beantworten könnte?

und könnte man auch (da ich das deck nicht besitze...) mit dem herkömmlichen karten (kreuz...) arbeiten & sich die deutung über lenormand holen?
und wie ist das eigentlich mit den legemustern?

...

ja ich weiß viiiele fragen...ABER...ich habe gesucht...unter den 100ten threads...


ich danke euch für eure antworten!

liebe grüße, tempestivitas!
 
Werbung:
huhu temp,

hab deine frage nich ganz verstanden :o
du suchst also ein deck wo auch skatkarten mit drauf sind?
js sowas gibts, schau mal hier, da kannst du aus x-tauuusend lenormandkarten dir dein deck suchen, was dich anspricht. sind auch viele mit skatkarten abgebildet.

achso und du findest über lennis nix bei google? kann nich sein, ich geb lenormandkarten ein und kommt auf 77.200 ergebnisse ;]

hier mal die bekanntesten seiten
lenormand-wahrsagekarten.de/
da hast verschiedene decks

die seite hier is mein liebling, da findest du alle einzelbedeutungen, kombis zum downloaden, viele tutorials und erklärungen, legesysteme etc pp.
lilith-kartenlegen.de

das hier ist auch ne gute seite, da findest du auch die bedeutungen der karten
kartenlegen.org/lenormandkarten/


so und nun zu deiner frage ob man auch mit skatkarten nach lennimethode legen kann - ich wette hier gehen die meinungen weit auseinander.
ich kenne viele die die bedeutungen der skatkarten auf die lennis übertragen und umgekehrt, und das prima finden und auch stimmige sachen bei rauskommen nach deren meinung.

ich halt da jedoch nicht viel von, denn sind zwei unterschiedliche systeme die zu unterschiedlichen zeiten entstanden sind, daher ist es meiner meinung nach nicht sinnvoll zu sagen das die karten die selben bedeutungen haben.
aber das sollte jeder nach seinem ermessen machen, wie schon gesagt, gibt viele die es tun.

achso und mal den thread hier anschauen, der is recht informativ.
 
mir gehts wie dir keksi, hab mich auch nicht ausgekannt :confused: also finds echt super, dass du dennoch so viel antworten konntest

glg luce8
 
hallo alle zusammen:)

als ich vor jahren damit anfing, hatte ich eine sehr gute freundin die des bereits konnte...
sie zeigte und erklärte mir sehr viel.. auch wenn vieles anfangs net verstanden hab.
ich legte mir dann das buch

die sybille der salons zu... (des für knapp 13eur) des mit inklusiven kombis..

ist echt ein klasse buch...

doch dann trennte ich mich von den karten .... trat es mit füssen...

jetzt nach über 2 jahren.... fange ich wieder an, mich damit zu beschäftigen, da es mich nie wirklich losgelassen hat.

ich möchte gerne anderen damit helfen... und für die eigene intution und auch hellsicht gibt es für den anfang nix besseres als die karten

nun hatte ich auch überlegt ob ich mir nicht wieder bücher zulegen sollte...
hab es aber dann einfach mal so probiert...
die bilder auf mich wirken lassen und meiner intuition gefolgt... und siehe da...es funktioniert:)

und ich denke genau um des gehts doch..... die karten auf sich wirken lassen...

was nicht heisst... dass man die grundbedeutungen net lernen muss....

also die sollte man schon beherschen... nur trotzallem haben gewisse karten für den einen oder anderen eine andere bedeutung... kommt aber mit seiner eigenen deutung. - interpretation genauso ans ziel.. wie jemand anders

ich persönlich... besuche jetzt ein seminar... weil ich mir gesagt habe... ich möchte es auf der pike lernen....jeder einzelne karte- ihre einzelnen bedeutungen....
um dann meine eigene intuition hinein fließen zulassen....
ich persönlich sehe es so....man muss die karten fühlen-spüren-riechen können...

und nicht nur die bedeutung auswendig lernen...

jeder wie er mag... wie gesagt.. ich bin damals auch so angefangen...hab die bedeutungen der jeweiligen karten gelernt und die einzelnen kombis...

heute sehe ich des anders.... die kombis... die legst du dir dann.....selbst zurecht.
weil es halt karten gibt... die für einen selbst eine andere oder weitere zusätzliche bedeutung hat....und die dann nicht vom autor xy so beschrieben wird.... is ja auch klar... er schrieb ja auch mit unter anderem seine eigenen bedeutungen nieder..

ist halt meine meinung zu diesem thema

respektiere aber die der anderen.... jeder wie er mag:)



grüsse jona
 
liebe jona..

ja da hast du recht..die bedeutungen der einzelnen karten sollten jedem schon im kopf sein..und die intuition..die kommt bei mir langsam auch ins spiel was mich sehr freut!

danke für deine sichtweise ;)

liebe grüße, tempestivitas..
 
hallo:)

mich freut es dass du es auch so siehst...:umarmen:

ich denke halt, wenn man anderen damit helfen möchte... dann sollte man des ganze auch ernst nehmen....und vorallem den karten respekt entgegen bringen...

alles andere, is für meines erachtens dann nur ein gesellschaftsspiel ...

grüsse jona:)
 
Werbung:
ja so sehe ich es doch auch...:)

nur es gibt halt menschen.... die sehen es nunmal -leider so..

grüsse jona
 
Zurück
Oben