Info (nicht Esoterisch, aber hilfreich)

W

WithoutName

Guest
Für alle, die es interessiert, es aber noch nicht mitbekommen haben.
Ihr könnt bis Ende des Jahres bei eurer Bank rückwirkend bis 2004 Bearbeitungsgebühren für Kredite zurückholen. Der BGH hat entschieden, dass Bearbeitungsgebühren für Kredite unzulässig sind. Zunächst galt das nur für Kredite seit 2011, heute aber kam die Entscheidung, dass man es sich aus Verträgen bis 2004 zurückholen kann. Vorlagen, wie ihr Briefe für eure Bank verfassen könnt, findet ihr im I-Net. So, nun holt euch eure Kohle zurück! :)

Und ja, es gilt auch bei abgezahlten Krediten.
 
Werbung:
Für alle, die es interessiert, es aber noch nicht mitbekommen haben.
Ihr könnt bis Ende des Jahres bei eurer Bank rückwirkend bis 2004 Bearbeitungsgebühren für Kredite zurückholen. Der BGH hat entschieden, dass Bearbeitungsgebühren für Kredite unzulässig sind. Zunächst galt das nur für Kredite seit 2011, heute aber kam die Entscheidung, dass man es sich aus Verträgen bis 2004 zurückholen kann. Vorlagen, wie ihr Briefe für eure Bank verfassen könnt, findet ihr im I-Net. So, nun holt euch eure Kohle zurück! :)

Und ja, es gilt auch bei abgezahlten Krediten.

Ähnliches gilt für die Auszahlung von Lebensversicherungen. Wobei stets viel zu viel abgezogen wurde, vor allem wenn man die Versicherung vorzeitig aufgelöst hatte. Leider war es bei mir zu spät, da bereits die Verjährung eingesetzt hatte. Die Versicherung hat mich darauf freundlicherweise hingewissen.

Die Banken und Versicherungen freuen sich, denn die Kunden müssen selbst aktiv werden. Also erst zuviel kassieren und dann hoffen, dass sich keiner meldet.

Kleiner Hinweis noch: die Verbraucherzentralen haben oft Musterbriefe für solche Sachen.;) All das gilt für Deutschland - weiß nicht ob die Österreicher auch so nett von ihren Banken und Versicherungen behandelt werden.

liebe Grüße
Alesius
 
Werbung:
Habe es auch nur durch meinen Nebenjob mitbekommen...und da es viele betrifft, kann man das ja mal ruhig rumposaunen. :)

Danke für eure Hochschiebhilfe.
 
Zurück
Oben