Info: Aktiv gegen Kinderarbeit

:D Tja, wir haben früher auch noch neben dem Misthaufen gespielt ....... naja

Aber auch ausmisten ist Arbeit und wird auch teilweise von Kindern gemacht. Naja, man kann es als gesundheitlich fördernd werten. Alles Auslegungssache.

Sach ma fängt bei dir Kinderarbeit schon beim Geschirrabtrocknen an? :D

Ein Kind das täglich 1-2 Stunden zuhause mitarbeitet, weiß seine Freizeit viel mehr zu schätzen, als ein Sprößling der 4-9 Stunden vor Bildschirmen abgammelt und/oder alles hinterhergetragen bekommt.
Wer anschließend lebenstauglicher ist könnte man natürlich auch noch drüber spekulationieren.

Die Mitarbeit geht natürlich nur dann, wenn der Schulalltag dem Kind mehr als 5 Stunden Raum zum Leben lässt.
Das sehe ich als das viel größere Problem unserer (gymnassial)Kinder an, daß sie keinen Raum mehr zum Leben haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Mir scheint, du hast den Inhalt des Postings und den Zusammenhamg im Gesprächsverlauf eher flüchtig wahrgenommen.

In dem Artikel des Eingangspostings war übrigends von Kindern zwischen 7 und 17 die Rede, dass da 15 jährige dann außen vor sind nur weil sie deutsche in der BRD und keine südamerikanischen Einwanderer in den UsA sind, ist mir wohl irgendwie entgangen.

Kann ja mal vorkommen- dass du nix verstehe:zauberer1- du Einhorn.;)
Mein Posting war bezogen auf dein Posting & dessen Inhalt das D. überwiegend umschrieb.;)
 
Interessant, welche Prudukte bleiben dann noch übrig, weil ungesunde soll man auch nicht essen und das ist eben auch noch nicht alles, und mir ist bewusst, das mancherorts hier, Kinder von klein auf mitmachen.
 
Interessant, welche Prudukte bleiben dann noch übrig, weil ungesunde soll man auch nicht essen und das ist eben auch noch nicht alles, und mir ist bewusst, das mancherorts hier, Kinder von klein auf mitmachen.

Zum Thema Ernährung gibt es x Threads. Hier geht es um Kinderarbeit auf Tabakplantagen - und nicht um gesunde Ernährung.

Würdest Du das bitte an anderer Stelle thematisieren?
 
Interessant, welche Prudukte bleiben dann noch übrig, weil ungesunde soll man auch nicht essen und das ist eben auch noch nicht alles, und mir ist bewusst, das mancherorts hier, Kinder von klein auf mitmachen.

Billiglaeden sind laut Umfrage sehr beliebt&nicht selten rammelvoll.
Warum?
Die Armutsgrenzen im eigenen Land.
Da jobben viele Leute fuer ein paar Panuts um irgendwelche Fixkosten decken zukoennen.
 
Nein? Dann werde ich auf Deine Vermutungen hin sicher nicht mein Konsumverhalten ändern.

Sach ma, um was geht es dir denn.

Welche Tabakplantage war es denn, welche Marke der Zigarettenindustrie beliefern die denn ??????
Nenne mal Namen ?

Siehste, nur weil so ein Bericht eine Organisation aufstellt, ändere ich nicht meine Gewohnheiten. Ich rauche ökologisch angebauten Tabak, frei von Zusätzen. Also Öko-Raucher.

Siehst, und wir Raucher sollen uns aber über unser Konsumverhalten Gedanken machen und es abändern. Warum, ökologisch angebauter Tabak, frei von Zusätzen :D frag sich, ob noch Tabak drinnen ist ......

Daher nenne mir mal den Namen, den die Tabakplantage beliefert.

Aber brauchst du gar nicht, wenn du meinem Link
http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/welt/europa/deutschland/
übrigens der gleiche Verein, gefolgt wärst, wärst du auf folgenden Kommentar der Redaktion gestoßen:

Hallo,
da wir entwicklungspolitische Bildungsarbeit machen, konzentrieren wir uns auf sogenannte Entwicklungs- und Schwellenländer und wollen darauf aufmerksam machen, dass Kinder z.B. häufig in Zulieferbetrieben namhafter Unternehmen, bei denen der deutsche Verbraucher einkauft, unter menschenverachtenden Bedingungen ausgebeutet werden. Die Ausbeutung dort kann sehr häufig mit unserem Konsum hier direkt in Verbindung gebracht werden.
Von der Situation hier in Deutschland, die Sie schildern, haben wir bisher noch nicht gehört. Wenn Sie uns Quellen und weitere Hintergrundinformationen schicken wollen, wäre es vielleicht möglich, in einem Weblogbeitrag darüber zu berichten. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte per Privatnachricht an unsere E-Mailadresse:
Quelle:http://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/welt/europa/deutschland/

Die Stellungnahme ist Klasse, wir wissen nur von wo anders und was selbst hier in DE vorsichgeht, interessiert nicht, dann wird nach Namen und Belegen geschrien, aber natürlich nur privat zukommen lassen.

Belege, die bei ALG II - Bezug im SGB stehen. Nochmals, Kinder ab 15 Jahren unter ALG II - Bezug haben allen Tätigkeiten nachzukommen, wenn sie in keiner Ausbildung stecken oder weiterführende Schulen besuchen.

In deinem verlinkten Bericht, wurde auch explizit daraufhingewiesen, dass 16 jährige da schon gefährliche Arbeiten verrichten müssen. Das gleiche fällt hier in vielen Lehrberufen an.

Tja, da kein Beleg welche Marke die Tabakplantage beliefert, aber ich als Raucher soll mein Konsumverhalten einstellen ....... och Tany, da kommt doch das Radieschen vom Ökohof grad passend, kannst auch Salat nehmen. Du weiß nicht, ob da Kinderhände mit im Spiel waren.

Selbst bei deinen Klamotten weiß du es nicht, egal was drauf steht.

Tja Tany, wir kennen die Unterhaltungen, du schmeiß was rein, um was anderes auszusagen, hier gegen das Verhalten der Raucher, weil, was die ja anrichten.
Nur Tany, das bezieht sich auf alles, auch Öko braucht nicht Öko zu sein und alleinig deine Treter können von Kinderhände gefertigt sein und die Missstände haben wir selbst im eigenen Land.
 
Billiglaeden sind laut Umfrage sehr beliebt&nicht selten rammelvoll.
Warum?
Die Armutsgrenzen im eigenen Land.
Da jobben viele Leute fuer ein paar Panuts um irgendwelche Fixkosten decken zukoennen.

Deutschland wurde schon genug abgemahnt, um endlich was gegen die Armut zu tun, gerade bei Kindern.

Naja, der neue Job, Plastikflaschen sammeln. Aber Obacht, nicht das diese Möglichkeit noch per Fixkosten von den Sätzen abgezogen werden. :rolleyes:
 
Werbung:
Sach ma, um was geht es dir denn.

Das führte ich bereits aus.


Da ich immer noch keine Quellenangabe bzgl. Deiner Vermutungen lesen kann (bzgl. dessen, dass ich, mit meinem nicht stattfindenden Radieschenkonsum, Kinderarbeit unterstütze) - ziehe ich meine Schlüsse aus Deinen Komms:

Du siehst in dem Threadthema einen Angriff auf Dich als Tabakkonsument.


"Ich soll meinen Tabakkonsum einstellen - Du bist doch selbst nicht besser..."

*buähhhh*



Ach, Fiwa - ach :D

Scheinbar bist Du nicht in der Lage, zu erkennen, dass es darum geht, zu schauen, wie man in diversen Bereiche das Wohl anderer Menschen unterstützen kann - da Du in 'gute/böse, bessere/schlechtere' Menschen kategorisierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben