Info: Aktiv gegen Kinderarbeit

Ich wiederhole es nochmal: Wenn Du entsprechende Infos hast (es selbst gesehen hast oder iwo gelesen, gehört hast), stell es gerne hier ein.

Oder melde die Betriebe bei entsprechenden Stellen - z.B. Jugendamt.

Ich bin im Bauerndorf aufgewachsen und Kinder sind einfach integriert in der Landwirtschaft. Selbst Nachbarskinder. Da wird sich nie was dran ändern.

Daher, deine Öko-Radieschen könnte ein Kind geerntet haben. Aber du muss das so sehen, dass Kind hat dann etwas sinnvolles getan.
Übrigens, solche Projekte, Leben auf dem Öko-Hof, gibt es auch zur Freizeitgestaltung für Stadtkinder.

Ein Misthaufen ist auch nicht besonders gesundheitsfördernd. :D ;)
 
Werbung:
Überleg ........ was möchtest du. Wir können von hier aus, Amerika nichts vorschreiben.

Oder geht es dir darum, hier das Rauchen einzustellen, damit sich dort was ändert ?
Huuch, geht es dir darum, das wäre zu kurz gedacht. :D

Amerika hat sehr hohe Beschränkungen des Rauchens betreffend und komisch dabei, mit den Beschränkungen kommen die Auswüchse. Billigproduktion mit und durch Vorgaben.

Ich möchte bzw. habe Informationen darüber eingestellt, was die Kinderarbeit in den USA auf Tabakplantagen betrifft. Wenn Du Dich ausführlich mit dem Thema (bzw. der Seite und den weiterführenden Links) beschäftigst, wirst Du evtl. die ein oder andere Möglichkeit entdecken, wie Du unterstützen kannst, dass so etwas nicht forciert wird.

Produkte, die von Kinderarbeit stammen, nicht zu konsumieren/ erwerben sehe ich als eine Möglichkeit an.
 
Wenn schon dann Gesamtschulabschluss&Lehrjahre parallel mit Kinderarbeit zu vergleichen ist sehr schwach im argumentieren- denn Kinderarbeit bewegt sich weit unter der 15.& irgendwie muss ja die Lehrzeit absolviert werden- weil eine 3.jährige Auszeit nach der Schule vom Staat nicht unterstützt wird.:rolleyes:

Mir scheint, du hast den Inhalt des Postings und den Zusammenhamg im Gesprächsverlauf eher flüchtig wahrgenommen.

In dem Artikel des Eingangspostings war übrigends von Kindern zwischen 7 und 17 die Rede, dass da 15 jährige dann außen vor sind nur weil sie deutsche in der BRD und keine südamerikanischen Einwanderer in den UsA sind, ist mir wohl irgendwie entgangen.
 
Ich bin im Bauerndorf aufgewachsen und Kinder sind einfach integriert in der Landwirtschaft. Selbst Nachbarskinder. Da wird sich nie was dran ändern.

Daher, deine Öko-Radieschen könnte ein Kind geerntet haben. Aber du muss das so sehen, dass Kind hat dann etwas sinnvolles getan.
Übrigens, solche Projekte, Leben auf dem Öko-Hof, gibt es auch zur Freizeitgestaltung für Stadtkinder.

Ein Misthaufen ist auch nicht besonders gesundheitsfördernd. :D ;)

Ich habe Dir zu dem Thema wiederholt etwas geschrieben (melden, wenn Du einen Betrieb kennst, der Kinder in einer Art und Weise beschäftigt, die Du als gefährlich einstufst - falls Du nicht selbst mit d. Eltern/Arbeitgebern kommunizieren möchtest).


Auch, dass ich nicht prinzipiell dagegen bin, dass Kinder eingebunden werden...

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Produkte, die von Kinderarbeit stammen, nicht zu konsumieren/ erwerben sehe ich als eine Möglichkeit an.

Genau, es geht ums Rauchen ..........

Wie geschrieben, Amerika hat viel höhere Beschränkung als wir hier und trotzdem diese Auswüchse, bei steigenden Ziggipreisen. Ausbeutung, bei steigendem Gewinn, dass ist der Hintergrund.

Deine Herangehensweise entspricht aber dem Öko-Radieschen vom Öko-Familienhof und da muss du auch mit rechnen, dass die Kinder auf dem Hof dein Radieschen geerntet haben, in gesundheitlich fördernder :rolleyes: Haltung. Vielleicht neben der Autobahn, oder neben einer viel befahrenen Bundesstraße.
Was sagt dir das ?

Da gut und vertretbar die Mithilfe von Kindern ?
 
Ein Misthaufen ist auch nicht besonders gesundheitsfördernd. :D ;)

MEEP. Das issn Gerücht.:tomate:
Kuhstalluft mit ihren Ammoniakanteilen wird/wurde erfolgreich zur Behandlung von Atemwegsbeschwerden eingesetzt indem die Patienten den Mist rausschaufelten und durch die ungewohnte Anstrengung besonders tief inhalieren konnten. Das putzt!
Aus Kuhpisse wurden früher Präparate zur Wunddesinfektion hergestellt.
Der Umgang mit Mist reinigt die Seele und kräftigt das Immunsystem.
Das gilt auch für Kinder :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die Veränderungen die mir vorschweben sind struktureller Natur und setzen nicht am Arbeitsmarkt an, sondern würden sich sekundär eben auch auf den Arbeitsmarkt und die dort herrschenden Bedingungen auswirken.
Da dies aber ein völlig anderes Thema ist werde ich das hier nicht breittreten.

Was möchtest Du dann hier im Thread besprechen?


Zu deinen anderen Fragen:
Wenn du meine Texte sorgfälig liest, dann wirst du dort bestenfalls Fragen finden die auf Vermutungen basieren. Diese Vermutungen sind ob deiner Performance nicht ganz aus der Luft gegriffen und von daher erachte ich sie als statthaft.
Selbstverständlich weiß ich nicht mehr über dich als du hier zeigst und zeigen magst.
Übersinnliche Kanäle zapfe ich für sowas nicht aktiv an und ungefragt schon gar nicht.
Das Geheule nach Quellen allerorten lässt mich eben sehr stark vermuten, dass du zu den von dir eingestellten Themen einen doch vorwiegend theoretischen Bezug hast.
Das mag wie ein Vorwurf klingen, soll jedoch nur zur Standortbestimmung dienen.

Weil wärest du Praktiker, dann würde sich mein Interesse möglicherweise auf andere Ebenen verlagern. Solltest du jedoch tatsächlich reiner Theoretiker sein, dann bleibts halt wie es is.

Du könntest Fragen stellen, wie: Weshalb sind Dir Quellenangaben - Adressen,..., wichtig - weshalb erkundigst Du Dich danach, Tany? ^^


Von der Bitte nach Quellenangaben, Adressen darauf zu schließen, dass ich vermutlich :)D) keinen praktische Bezug zu Menschen hatte und habe, die einer Arbeit nachgehen, wie Du sie beschreibst (Dreck unter den Nägeln,...) geschweige denn, dass ich wohl selber nie eine solche Arbeit verrichtet zu haben scheine, erschließt sich mir noch nicht - und trifft nicht zu.
 
Auch, dass ich nicht prinzipiell dagegen bin, dass Kinder eingebunden werden...

Eben, mit zweierlei Maß messen. Es geht dir hier nur ums Rauchen, im Endeffekt.

Aber noch so ein Beispiel. Werbung verteilen, darf man offiziell auch erst ab 15 Jahren. Selbst wo sich an diese Vorgaben gehalten wird, geben zwar die Eltern die Unterschrift her, aber verteilen tun Kinder unter 15. Erst recht bei Schlechtwetter, Mami oder Papi sitzt im Auto und die Kinder wuseln rum und verteilen. :rolleyes:

in Ordnung, wohl kaum. Denn eigentlich eine Aufgabe der Gelben, aber die sind zu teuer. Trotzdem erlauben sich einige die Verteilung über die Post, andere nicht, die benutzen im Endeffekt auch die Kinder zum abstrampeln innerhalb kurzer Zeit von Kilometern und wissen tut man es. Zum Billigpreis.

Wie gesagt, wir sind selbst verlogen, durch wegschauen und verdrängen. Auch du :D, mit deinem Öko-Radieschen.
 
MEEP. Das issn Gerücht.:tomate:
Kuhstalluft mit ihren Ammoniakanteilen wird/wurde erfolgreich zur Behandlung von Atemwegsbeschwerden eingesetzt indem die Patienten den Mist rausschaufelten und durch die ungewohnte Anstrengung besonders tief inhalieren konnten. Das putzt!
Aus Kuhpisse wurden früher Präparate zur Wunddesinfektion hergestellt.
Der Umgang mit Mist reinigt die Seele und kräftigt das Immunsystem.
Das gilt auch für Kinder :D

:D Tja, wir haben früher auch noch neben dem Misthaufen gespielt ....... naja

Aber auch ausmisten ist Arbeit und wird auch teilweise von Kindern gemacht. Naja, man kann es als gesundheitlich fördernd werten. Alles Auslegungssache.
 
Werbung:
Genau, es geht ums Rauchen ..........

Wie geschrieben, Amerika hat viel höhere Beschränkung als wir hier und trotzdem diese Auswüchse, bei steigenden Ziggipreisen. Ausbeutung, bei steigendem Gewinn, dass ist der Hintergrund.

Deine Herangehensweise entspricht aber dem Öko-Radieschen vom Öko-Familienhof und da muss du auch mit rechnen, dass die Kinder auf dem Hof dein Radieschen geerntet haben, in gesundheitlich fördernder :rolleyes: Haltung. Vielleicht neben der Autobahn, oder neben einer viel befahrenen Bundesstraße.
Was sagt dir das ?

Da gut und vertretbar die Mithilfe von Kindern ?


Sach ma - schreib ich Suaheli? :D


Hast Du Adressen von entsprechenden Betrieben?

Dann werde ich gerne schauen, dass ich entsprechende Produkte dort nicht mehr kaufe.

Weshalb muss ich davon ausgehen, dass die Radieschen (die ich nicht esse) aus Betrieben stammen, die Kinder (von welchem Alter, Arbeitsumfang,...,....sprichst Du) beschäftigen?

Wir habe ja schon einige Gespräche geführt Fiwa - und ich für meinen Teil merke gerade wieder, dass ich meine Zeit gerne anders verwende, als Dir x mal die selbe Frage zu stellen, auf die ich keine konkrete AW erhalte.


Ich beende unsere Unterhaltung, bis ich die eine Frage, die ich Dir wiederholt stell(t)e, beantwortet sehe.

> Hast Du Adressen von entsprechenden Betrieben?

Ja? Dann lass sie mir bitte zukommen.

Nein? Dann werde ich auf Deine Vermutungen hin sicher nicht mein Konsumverhalten ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben