inet = realität???

bis zu einem gewissen grad ist es normal,dass man von gewissen schicksalen berührt ist.
bei mir liegt es vielleicht liegt daran,dass mir der direkte kontakt zu dem menschen fehlt. mir ist das im forum zu unpersönlich. wenn mich jemand im realen leben um hilfe oder rat fragt,helfe ich gerne,aber auch nur soviel,dass ich mich dabei und hinterher nicht leer und ausgebrannt fühle.das mußte ich auch erst lernen. wenn es dich sehr beschäftigt und du das gefühl hast,dich zu damit zu belasten und keine lösung für dich bekommst, damit umzugehen,würde ich lieber davon abstand nehmen.

gibts dafür ne gebrauchsanweisung?
du weißt ja.....ich nehm gern alles mit humor, aber im moment....puhhh
 
Werbung:
ich kann dich gut verstehen kaaba:)

aber mittlerweile frage ich mich,warum inet von der realitaet getrennt wird,von vielen!

als ob ich im inet meinen roboter vorschicke und in reallife lebe ich:confused:


ja, so denke, empfinde ich es auch.
nur manchmal wünschte ich, ich könnte mein gefühl gemeinsam mit dem computer ausschalten.
es geht mir wirklich selten so......bin da eigentlich gar nicht sooooo empfindlich.
im moment aber schon .....mist :(

gefühle fliessen lassen hilft mehr,als gefühle abschalten wollen!
ist es schlimm empfindsam zu sein?
mitzufühlen?

da wird was anders dahinter sein kaaba...etwas was eher mit die zu tun hat!
würde mal an deiner stelle ein wenig nach innen schauen.

*umarmael*
 
Weil ich online nicht als realität sehe..Ich kann hier sein und trotzdem trennen...es ist ein Zeitvertreib, mehr nicht...ich suche per online ja auch keine Kontakte

für mich ist es auch ein zeitvertreib, und trotzdem kann ich -in einigen wenigen fällen- mein gefühl nicht abstellen, verdammte scheiße (sorry)
 
Das liegt am Blickwinkel. Du hast bei der Administration Hilfe gesucht und somit hast du den Fall übergeben. Da du empfindest, ist es normal, dass du wissen willst, was da nun weiter mit dem Mädchen ist. Sorgen würde ich mir machen, wäre die Administratorin weiterhin online und nur das Mädchen bliebe offline. Es mag jeder sehen wie er will, doch wer unfähig ist Gefühle zu haben, der sollte Internet als Nichtexistenz bewerten und trennen. Ich selbst trenne Internet nicht von der Alltagswelt, weil die Eigenschaften gleichwertig sind. Da gibt es genügend, die ich jeden Tag seit Jahren persönlich treffe und kenne sie nicht. Während es durchaus einige im Internet gibt, wo das Kennen vorhanden ist. Belogen werde ich drinnen wie draußen, das macht keinen großen Unterschied. Anziehend oder Unnahbar. Für den Unnahbaren Menschen ist eine Trennung sowieso gegeben, da sie sogar draußen stattfindet.

tja was soll ich dazu anderes sagen, als wie:
ich wünschte, ich könnte es genauso empfinden
 
soweit sind wir uns einig.....wo genau liegt mein fehler und wie stelle ich ihn ab?

Aha. Also einen Schritt weiter. Du willst die Gefühle gar nicht haben.

Dann ist es ganz einfach, musste nur konsequent durchziehen: PC an, Gefühle aus, PC aus, Gefühle an. Wie die Bildzeitung oder ein Roman, einen Film, ein Rollenspiel. Ersetze das Menschengefühl gegen das Fiebergefühl. Wie bei einem Spiel, wo du gewinnst oder verlierst: Es war ja bloß ein Spiel (Es war ja bloß das Internet).
 
Werbung:
für mich ist es auch ein zeitvertreib, und trotzdem kann ich -in einigen wenigen fällen- mein gefühl nicht abstellen, verdammte scheiße (sorry)

Sorry, das ich mich kurz einmische, nein, nicht "scheiße" , es macht dich zu einem liebenswerten, menschlichen Wesen mit Gefühl.:);)

Ich fand die Beiträge von DerSkeptiker ganz gut, und dennoch möchte ich anfügen, Schuldgefühle brauchst du keine haben, du hast das Beste getan in der Situation die du hattest und versucht zu helfen.

Wenn es dir dennoch "Kopfzerbrechen" bereitet, versuche jemanden von der Administration zu erreichen, und frag doch einfach nach , wie es dem Mädchen geht, und erzähl dabei warum du nachfrägst, einfach weil du dich sorgst. Ich denke , wenn sie menschlich handeln wirst du Antwort erhalten, ansonsten , wer weiß vielleicht meldet sich das Mädchen wieder . Kopf hoch .:)


Beim "Vertrauensverhältnis " aufbauen ist es mE. immer wichtig demjenigen der Hilfe benötigt , immer zu "sagen" welche Schritte du aus welchem Grund von Nöten hältst und einleiten möchtest, ( auch wenn du mal nicht weiter weißt und jemanden anderen hinzufügen möchtest, als Hilfe ) also immer mit Absprache des Hilfesuchenden, dann klappt das schon.

Alles Liebe dir
Asaliah
 
Zurück
Oben