Individualität/Einheit

bestie schrieb:
es geht darum [...] die individualität aufzugeben
diese aussage kann ich in letzter zeit immer weniger gelten lassen.

viel eher geht es darum, die vorstellung aufzugeben, welche man von seiner individualitaet hat. waehrend man sich so individuell man ist, liebt und lebt.
:)
mitsy
 
Werbung:
mitsy schrieb:
diese aussage kann ich in letzter zeit immer weniger gelten lassen.

viel eher geht es darum, die vorstellung, welche man von seiner individualitaet hat, aufzugeben. waehrend man sich so individuell man ist, liebt und lebt.
:)
mitsy


ja mensch dann versteh doch mein posting als ganzes denn so in etwas habe ich das auch gesagt ;)
man muss nicht immer in sätzen anderer die eigene sprache suchen... man kann auch die sprache anderer lesen
 
Wyrm schrieb:
magst du das ein bisschen näher ausführen? :)

ich bin etwas pfaffenwort-wischiwaschi entreizt :D

:firedevil

mryW
:blume:


*lach
musste grad wirklich ne weile lachen
so ein ausdruck habe ich schon lang nicht mehr gehört *lach

aaalso es ist so dass alles auch gleichzeitig nichts ist und wir uns darin alle fröhlich auflösen.... kennste diese brausetabletten? genau so geht das.....
ich übe schon fleißig mit der auflösung :zauberer1
:party02:
 
Kalihan schrieb:
Weil das Individuelle die Menschen unterscheidet... Einheit ist aber Verbundenheit.

man kann aber individuell trotzdem die einheit bilden darum geht es....

mal ganz einfach und blöd erklärt *grins
du hast ein team.... jeder arbeitet auf seine weise und alle lassen den anderen genau so arbeiten und man bildet ein verständnis und es läuft ein absoluter austausch ohne bewusste steuerung davon...
d.h. jeder ist in sich doch jeder hat jeden lieb *lach
na so ungefähr nü ;)
 
Kalihan schrieb:
Weil das Individuelle die Menschen unterscheidet... Einheit ist aber Verbundenheit.

hallo du :)

und wo ist das paradox? ich verstehe es wirklich nicht...

ich meine, ist irgendjemand individueller als jemand anders, oder ist die individualität allen gemeinsam und allen gleich?

ist die verbundenheit weniger individuell als das einzelne oder das einzelne weniger individuell als die verbundenheit?

grüsslis,
wyrm
:blume:
 
Ach Wyrmli,

Ich meinte die individuelle Ausprägung zeigt sich durch Unterschiedlichkeit. Was unterschiedlich ist, das ist unser Individuelles.... Dass wir im Allgemeinen zwei Augen haben oder nach einem vergleichbaren Entwicklungsplan leben und so, das ist eben nicht individuell, sondern gemeinsam.

Jetzt komm, davon bist du doch am Anfang ausgegangen und konntest das mit der Einheit nicht zusammenbringen... und nun bringst du's nicht mehr auseinander?

lg Kalihan
 
Werbung:
wie ist das dann mit der individualität ?

ist das göttliche individuell, ist das individuum göttlich?
und wie passt das zamm mit "alles ist eins" :D
[/QUOTE]

Individualität und Einssein schließen sich nicht gegenseitig aus. Nur unser kausal logisch verknüpfender Verstand kann das nicht zusammenbringen. Wenn es uns gelingt, beide Gehirnhälften gleichgewichtig "zusammenschauen" zu lassen, dann können wir synchron sehen und wenn wir synchron sehen können, dann sehen wir, dass die Einheit/das Einssein im Paradoxon liegt.

Ich hatte letztlich mal so ein highlight bei einem alternativmedizinischen Thema. Da konnte ich plötzlich erfassen, dass sowohl die Ansicht, das Mittel wirke nicht wie auch die Ansicht, dass das Mittel wirksam sei, richtig ist. Danach hatte ich allerdings "Gehirnmuskelkater" :) .

Viele Grüße

Katarina
 
Zurück
Oben