Indische Waschnüsse - das Bio-Waschmittel der Zukunft!!!

es soll sie auch flüssig geben undist somit auch für den geschirrspüler geeignet :)

und wenn die wäsche grau wird - einfach backpulver dazugeben.

glg silvia
 
Werbung:
suedfrucht schrieb:
es soll sie auch flüssig geben undist somit auch für den geschirrspüler geeignet :)

und wenn die wäsche grau wird - einfach backpulver dazugeben.

glg silvia

Auch das mit dem Backpulver habe ich probiert - habe mir dazu eine extra große Dose gekauft - hat aber auch nix gebracht! Leider - für mich hat sich diese Alternative erledigt!
 
Hallo, es ist auch möglich Waschnüsse mehrmals zu benutzen. Wen man also jede Waschnuss zweimal benutzt reichen 1 kg also für 400 - 500 Waschgänge.
 
Nachdem ich auch versuche, möglichst ökologisch und umweltverträglich zu leben, habe ich mir diese Waschnüsse auch zugelegt.

Leider schaffe ich es nicht, damit die Wäsche sauber zu bringen! Wenn ich die Wäsche mit reinem Wasser wasche, kommt das gleiche Ergebnis raus! (Keine Ahnung, warum es nicht funktioniert!) :dontknow: Meine Waschnüsse liegen im Keller rum und ich bin wieder auf normales Waschmittel umgestiegen, damit meine Kinder wieder saubere Wäsche haben. (An der Waschmaschine liegts nicht, die ist TOP!)

Wenn mir irgendjemand hier sagen kann, was ich eventuell falsch machen könnte, dann bitte, danke!!



Hast Du auch die richtigen Nüsse ?
Hast Du das richtige Programm eingestellt ?
Welchen Sauberkeitsgrad erwartest Du ?
Bei der Vergleichswaschung mit Reinwasser, hattest Du da auch alle andern Parameter genormt ?

Wer knackt die Waschnuß ?
 
liebe forum-user!

vielleicht ist euch der begriff
"waschnüsse"
schon geläufig!?!

Ne, wahrlich nicht. Um die Welt damit zu versorgen müsste man Plantagen mit den Pflanzen anlegen, und zwar in den Tropen. Hier werden garantiert mal wieder Regenwälder abgeholzt und Einheimische ausgebeutet.
Wenn die Nachfrage steigt könnte der Preis dafür ferner so steigen, daß die Einheimischen, die die traditionell benützen sie sich nicht mehr leisten können.

Ausserdem muss man das ganze aus den Anbaugebieten hierher tranportieren, was fossile Energie benötigt.
 
Ich habe die NÜSSE getestet,ich muss Sagen,nein Danke! War echt enttäuscht davon,da war die gute Alte KERNSEIFE meine Oma viel besser,und die Wäsche strahlend weiß.:D:D:D
 
ich verwende die nüsse sehr gerne als badezusatz:
5-6 nüsse in 1-2 liter heißem wasser ansetzen und
über nacht ziehen lassen. diesen sud dem badewasser
beigemengt macht die haut wunderbar zart und weich
 
Werbung:
Zurück
Oben