Indische Waschnüsse - das Bio-Waschmittel der Zukunft!!!

liebe annara!
es gibt im google umfangreiches material zum thema waschnüsse.
du findest dort sicher alles, was dein herz begehrt!
liebe grüße
walter andreas
 
Werbung:
Hallo!

Habe auch vor kurzem Waschnüsse gekauft. Bei ebay. Da ist es um einiges billiger als im Bio-Laden oder Reformhaus. Außerdem werden auch Probepäckchen zu 200g (für 1,99 Euro) angeboten. Da kann man es also fast ohne Risiko mal testen.

Der Verkäufer hieß "matastgbr". Ich muss sagen, dass ich super begeistert von dieser Art Waschmittel bin.

Es ist total ergiebig und die Wäsche ist superweich nach dem Waschen (man braucht keinen Weichspüler mehr). Ich kann sie wirklich jedem nur empfehlen.
 
Nachdem ich auch versuche, möglichst ökologisch und umweltverträglich zu leben, habe ich mir diese Waschnüsse auch zugelegt.

Leider schaffe ich es nicht, damit die Wäsche sauber zu bringen! Wenn ich die Wäsche mit reinem Wasser wasche, kommt das gleiche Ergebnis raus! (Keine Ahnung, warum es nicht funktioniert!) :dontknow: Meine Waschnüsse liegen im Keller rum und ich bin wieder auf normales Waschmittel umgestiegen, damit meine Kinder wieder saubere Wäsche haben. (An der Waschmaschine liegts nicht, die ist TOP!)

Wenn mir irgendjemand hier sagen kann, was ich eventuell falsch machen könnte, dann bitte, danke!!
 
nach was roch die Wäsche denn ?

Ich verwende nie Weichspüler ....und was für ein Duftlöl ist eine gute Ergänzung ?

Vielen Dank & Grüße

Indie
 
Hallo,
wenn Ihr Euch über die Waschnüsse und deren vielseitige Anwendung informieren wollt, schaut doch einmal unter www.gesund-und-reich.org. Bei einer Sammelbestellung ab 10 kg bekommt Ihr das kg für 10,50 Euro + Porto.
Wir sind total begeistert und nehmen u.a. den Waschnußsud auch zum Putzen von Bad und Böden.
Viele liebe Grüße
Banner
 
ich wasche auch mit ihnen und bin absolut begeistert. manchmal geb ichein paar tropfen lavendelöl oder teebaumöl dazu. letztens sogar mal rose. super geduftet:) so mag ich den duft auch nicht. wenn ich sie etwas weicher haben will , nehm ich einfach ein stamperl essig und gib es in den behälter für das waschpulver. wirkt dann wie weichspüler.

glg silvia
 
Nee, bei mir hats nicht funktioniert. Nach ein paar Monaten war die Wäsche einfach nur noch grau. Und Fett geht sehr schwer raus damit.
:confused:
lg
Marta
 
Hallo Marta,
es ist richtig, daß die Weißwäsche grau wird. Aber da nimmst Du einfach zu jeder 3. Wäsche eine Sauerstoffbleiche dazu und das Problem ist gelöst.
Viele Grüße
Banner
 
Wenn ich die Kinderwäsche (ich habe vier Kinder) mit den Waschnüssen sauber bekommen möchte, müsste ich jedes Wäschestück mit irgend einem Mittel vorbehandeln!
Ich werde jetzt auch versuchen, meine Waschnüsse als Putzmittel aufzubrauchen. Ich bin sehr enttäuscht! Hätte mich wirklich gefreut, wenn es mit den Waschnüssen funktioniert hat. Aber wenn die Wäsche der Kinder nicht mehr sauber wird und sie trotz frisch gewaschener Wäsche wie "Schmutzfinke" daher kommen, ist es für mich leider nicht anders machbar, als wieder auf herkömmliche Mittel umzusteigen. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich beim Wäscheaufhängen danach wieder richtige "Hochgefühle" hatte, weil die Wäsche wieder wunderbar sauber war. Ich wäre gerne umgestiegen!
 
Werbung:
Helga17 schrieb:
Wenn ich die Kinderwäsche (ich habe vier Kinder) mit den Waschnüssen sauber bekommen möchte, müsste ich jedes Wäschestück mit irgend einem Mittel vorbehandeln!
Ich werde jetzt auch versuchen, meine Waschnüsse als Putzmittel aufzubrauchen. Ich bin sehr enttäuscht! Hätte mich wirklich gefreut, wenn es mit den Waschnüssen funktioniert hat. Aber wenn die Wäsche der Kinder nicht mehr sauber wird und sie trotz frisch gewaschener Wäsche wie "Schmutzfinke" daher kommen, ist es für mich leider nicht anders machbar, als wieder auf herkömmliche Mittel umzusteigen. Muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich beim Wäscheaufhängen danach wieder richtige "Hochgefühle" hatte, weil die Wäsche wieder wunderbar sauber war. Ich wäre gerne umgestiegen!


Hmmm, genau so gings mir auch, als ich auf das herkömmliche Zeug umgestiegen bin.
Dip dip dip in the wipp wipp wipp in the water in the water...hmmmmmm!

Ich werde mir aber noch andere Waschmittel im Bioladen ausprobieren. Unser Spezi hat da so seltsame Kanister....:)
 
Zurück
Oben