Indische Kräutermittel oft mit Schadstoffen belastet

BigK

Neues Mitglied
Registriert
12. August 2008
Beiträge
8
Blei, Quecksilber und Arsen - hört sich an, als wolle man jemanden vergiften. Traditionelle indische Kräutermittel mit eigentlich heilender Wirkung sind oft voller Schadstoffe.

Hier weiterlesen...
 
Werbung:
Blei, Quecksilber und Arsen - hört sich an, als wolle man jemanden vergiften. Traditionelle indische Kräutermittel mit eigentlich heilender Wirkung sind oft voller Schadstoffe.

Hier weiterlesen...

Besonders interessant ist der Kommentar zu dem Artikel....
Ob ich nun "ayuvedisch" an einer Quecksilbervergiftung draufgehe oder "westlich".
Mag natürlich sein, daß Menschen, die ohnehin täglich ihre Dosis Quecksilber bekommen, ungewollt... dagegen resistenter sind.
Aber mir persönlich sind in den asiatischen Heilmitteln eh zuviele Komponenten enthalten, ich bin mehr für eine Pflanze zur gleichen Zeit, höchstens 3 verschiedene, je nach Krankheitsbild.
Und die Kräuter dazu hole ich mir aus der Apotheke.

Sage
 
Besonders stark belastet waren die sogenannten Rasa-Shastra-Präparate, bei denen Kräuter mit Metallen vermischt werden.
das ist ja logisch, daß sich in diesen Präparaten dann Metalle befinden. Da sieht man mal wieder wie leicht es der Pharmaindustrie gemacht wird solch dümmliche Meldungen zu plazieren...

Andreas
 
Werbung:
Besonders interessant ist der Kommentar zu dem Artikel....
Ob ich nun "ayuvedisch" an einer Quecksilbervergiftung draufgehe oder "westlich".
Mag natürlich sein, daß Menschen, die ohnehin täglich ihre Dosis Quecksilber bekommen, ungewollt... dagegen resistenter sind.
Aber mir persönlich sind in den asiatischen Heilmitteln eh zuviele Komponenten enthalten, ich bin mehr für eine Pflanze zur gleichen Zeit, höchstens 3 verschiedene, je nach Krankheitsbild.
Und die Kräuter dazu hole ich mir aus der Apotheke.

Sage

Quecksilber hilft bei Syphillis.:D

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben