Indische Astrologie-anderer Mensch

Sebastian999

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2006
Beiträge
155
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo Astroprofis,

wahrscheinlich wurde das hier schon mal erörtert, doch nur mal so zur Info.
Weshalb bin ich im indischen Horoskop alles um einen Faktor versetzt, also Jungfrau statt Waage und alles andere auch einen darunter. Und weshalb habe ich dort statt einer 9ten Hausbesetzung eine 6te Hausbesetzung. Daher bin ich so gesehen ein komplett anderer Mensch als in unserer hiesigen.

Macht das Sinn? Eigentlich stehe ich sehr auf Astrologie, doch das verwirrt mich nun etwas. Wer weiss Bescheid?

Gruß Sebastian
 
Werbung:
Hallo Astroprofis,

wahrscheinlich wurde das hier schon mal erörtert, doch nur mal so zur Info.
Weshalb bin ich im indischen Horoskop alles um einen Faktor versetzt, also Jungfrau statt Waage und alles andere auch einen darunter. Und weshalb habe ich dort statt einer 9ten Hausbesetzung eine 6te Hausbesetzung. Daher bin ich so gesehen ein komplett anderer Mensch als in unserer hiesigen.

Macht das Sinn? Eigentlich stehe ich sehr auf Astrologie, doch das verwirrt mich nun etwas. Wer weiss Bescheid?

Gruß Sebastian
Indische Astrologie ist ein völlig anderes System, über das ich viel zu wenig weiß außer: Die Unterschiede sind so bedeutend, dass Vergleiche zwischen Häusern, Tierkreiszeichen etc. sinnlos sind (nicht zuletzt, weil die indische Astrologie meines Wissens mit den siderischen Zeichen arbeitet). Es handelt sich um völlig andere Deutungskontexte. Allenfalls könntest Du die Ergebnisse von dieser und jener Deutung auf ihre Stimmigkeit überprüfen. Wenn der Vergleich gestattet ist: Mit einem Rezept für Kartoffeln kannst Du kein Reisgericht zubereiten, und auch wenn Du beide Gerichte gut kochst, schmecken sie unterschiedlich. Nahrhaft und lecker können trotzdem beide sein.

Jake

P.S.: Was für ein Mensch Du bist, steht eh in keinem Horoskop... ;-)
 
Hallo Sebastian,

die europäische Astrologie arbeitet mit einem Tierkreis, der mit dem Tierkreiszeichen Widder beginnt. Der Beginn des Tierkreiszeichens Widder liegt genau bei der Frühlings - Tag- und Nachtgleiche. Dieser Punkt ist astronomisch eindeutig und genau festgelegt.

Die indische Astrologie arbeitet mit einem Tierkreis, der auf die Einteilung der Sternbilder beruht. Der Beginn des indischen Tierkreises ist das Sternbild Widder. Dieser Beginn des Tierkreises ist aber astronomisch nicht genau definiert. Daher hat die indische Regierung hierzu eine Gesetz erlassen, wo dieser Punkt genau zu sein hat.

Es ist also festzuhalten: zwischen der Einteilung der Tierkreiszeichen einerseits und der Sternbilder andererseits besteht ein signifikanter Unterschied.
Das Tierkreiszeichen Widder ist etwas anderes als das Sternbild Widder!

Auch in der Anwendung der astrologischen Techniken gibt es große Unterschiede zwischen der europäischen und der indischen Astrologie. Die indische Astrologie ist hier vielfältiger und diffiziler.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hier ist etwas dazu: http://www.astrologie-zentrum.net/tierkreis/index.htm

- falls der link noch funzt.

Mich hat der Unterschied zwischen dem siderischen und tropischen Sternkreis vor drei Jahren auch in den Bann gezogen, ich weiß nicht, ob mein Thread hier weiterhilft:
https://www.esoterikforum.at/threads/61126


Ich hab dann mein siderisches Horoskop halbwegs mit der Hand gemacht, gedeutet, und gefunden, dass sich die Deutungen zum tropischen nicht groß unterscheiden; sie stellen inhaltlich das selbe dar, wenngleich sie verschoben sind und auf andere Sternzeichen gerückt.

Lieben Gruß,
Geli :flower2:
 
Zurück
Oben