indigoWAS?

Hallo
auch ich habe mich schon mit diesem Thema auseinandergesetzt da ich ja mehr oder weniger betroffen bin.

Habe ADS seit kleinauf, nun auch diagnostiziert, bin also amtlicher Zappelphillip.

Als meine Erfahrung bisher ist die:

Bereits in der Schule lernt man sich für die Sachen zu interessieren die einem zu interessieren haben. Da man seine Aufmerksamkeit somit nur noch auf die angegebenen Dinge lenken soll (oder kann, z.B. mit Ritalin) entgehen einem natürlich auch viele Dinge. Sie entziehen sich unserer Wahrnehmung.

Bei einem ADSler ohne Ritalin ist das anders. Er hört jedes Vogelzwitschern, spürt jede Gefühlsveränderung, spürt sogar Energien in Räumen usw. (Therapieschlagwort: Abgrenzung ! - find ich irgendwie schlimm)
Wir haben es nicht gelernt die Umwelt auszublenden.

Hat natürlich nicht nur gutes (Ablehnung innerhalb der Familie, Probleme in der Schule und Arbeitsplatz, später sind Depressionen möglich)

Ich für mich sehs als Erweiterung. Ich kann mehr wahrnehmen als "normale" Menschen (KEIN SCHEUKLAPPENSYNDROM :) hab halt dafür aufgrund der Menge des Wahrgenommenen Schwierigkeiten mit dem Sortieren, sprich fokusierte Aufmerksamkeit. (kann man aber lernen wenn man das will - Training !)

Mit gehts gut ! Trotz ADS

(von den INDIGOs halt ich auch nicht viel, denk mal es ist reine Abzocke von Menschen die nicht wissen wer sie sind )
 
Werbung:
irgendwann werden adsler es einfacher haben.
ich glaube langsam auch, dass systemkritik bei ads fast schon zwingend ist. viele wollen auf biegen und brechen nicht verstehen. ich wurde in der schule immer als motztante angesehen. so einfach kann man jemanden abstempeln, den das system ankotzt.

ach ja: eminem ist bestimmt auch ein indigolaner!!!

mina
 
tja ja, leider leider merkt man, dass hier die adsler mittlerweile fast schon wieder nur unter sich sind. man liest nur noch das was man lesen will und ist mit den gedanken schon ein stückchen weiter, man ist ja schon wieder mit sich selbst beschäftigt....

wer sich den thread mal genaer unter die lupe nimmt, merkt, dass hier jeder einzelne versucht, seine gedankengänge einfach niederzuschreiben ohne auf die vorhergehenden einzugehen, weil die schon wieder "out" sind. burn "out".
das ist das PROBLEM der ads`ler, das sie meistens nicht merken und warum auch die meisten bekanntschaften derer verloren gehen.

sie unterbrechen ständig, weil ihnen die antwort schon vorher auf der zunge liegt und sie überall was beizutragen haben. (hier hilft nur aktives zuhören, max. 30 sek. sprechen und gezielt zuhören; aktives beschäftigen und HILFEANNAHME von anderen)



...und ja, eminem ist bestimmt auch einer.

und mark owen, der englische fussballspieler auch. ;)

hüpfhüpfhüpf....

hektische winkerei,
isabelle
 
isababe&son schrieb:
tja ja, leider leider merkt man, dass hier die adsler mittlerweile fast schon wieder nur unter sich sind. man liest nur noch das was man lesen will und ist mit den gedanken schon ein stückchen weiter, man ist ja schon wieder mit sich selbst beschäftigt....

Hallo isabel

versteh jetzt echt nicht ganz was du meinst. Ausserdem habe ADSler schon auch Freunde. Welche vielleicht die er nicht jedenTag sieht und mit ihnen sprechen kann (was ja oft gar nicht schlecht ist). Aber gute Freunde auf sehr lange Zeit. Mag sein, daß wir anstrengend sind für andere die anders denken.
Und über das System zu motzen ist leicht, es zu verstehen viel schwieriger.
Ausserdem gibt es ja ständige Veränderung. Warum sollte es sich immer alles Verschlechtern.

Ich habe mein Gehirn nicht nur zum denken bekommen, sondern auch zum Wahnehmen mit allen Sinnen. Und ich sortiere für mich aus was gut ist und was nicht.

Wie andere ihre Eindrücke vom Leben weiterverarbeiten ist mir eigentlich egal.

Freude euch allen durch kollektives positives Denken

lg. SUFI
 
Hallo Isabelle,

wer sich den thread mal genaer unter die lupe nimmt, merkt, dass hier jeder einzelne versucht, seine gedankengänge einfach niederzuschreiben ohne auf die vorhergehenden einzugehen, weil die schon wieder "out" sind. burn "out".
das ist das PROBLEM der ads`ler, das sie meistens nicht merken und warum auch die meisten bekanntschaften derer verloren gehen.

Ach ist das nur ein Problem von ADSlern? Ich dachte, das wäre - auch hier - ein allgemeines Problem... *grins*

Liebe Grüße
Christoph
 
Hallo ihr alle :)

Leider bin ich noch keinem Indigokind begegnet, aber ich hoffe das es bald passieren wird. Mich faszinieren diese Kinder und ich habe ein Buch darüber gelesen was ich hier empfehlen möchte. Wenn ihr das Buch lesen werdet, so werdet ihr vielleicht anders über diese Kinder denken.

Etwas wiederzuerzählen ist nicht so meine Stärke, daher lasse ich es lieber bevor Missverständnisse entstehen. Jedenfalls sind diese Kinder mehr als es manche denken.

Das Indigo-Phänomen

Habe ich vor Monaten bei Amazon entdeckt.


Mit freundlichen Grüßen
Goldray
 
Hallo

ohne Kritik üben zu wollen, möchte ich meine Meinung zum Thema geben abgeben: (nochmals vorweg: ich gehöre keinerlei religiösen Gruppierung an, ich weiß von der universellen Spiritualität)

1. Es ist sehr schön wenn man erkennt, daß Kinder etwas göttliches sind (sehe die Aura eines Kindes als hellen Heiligenschein , da Kinder sowieso "reines Herzens" sind)

2. Es liegt nicht am Kind selber daß es als "Indigokind" erkannt und bezeichnet wird.
Es liegt an uns Erwachsenen.
Den "göttlichen Funken" trägt JEDES Kind in sich, es kommt ja nur auf das Brennmaterial drauf an welches Feuer enstehen wird.

Es gibt Kinder die in einer spirituellen Umgebung aufwachsen, das liegt aber wiederum an der Einstellung der Eltern bzw. Bezugsperson.
Man kann Kinder stundenlang vor den Fernseher setzten, mit Bauklötzen spielen lassen, an Gesprächen Erwachsener mithören lassen, viel mit ihnen in der Natur sein , Haustiere haben, moralische Werte vermitteln (aber auch ANDERE) , all das und noch viel viel mehr unterscheidet Kinder von anderen Kindern.

3. Ich finde es absolut verwerflich Kinder welche bereits von jemanden (meist den Eltern etc. oder Personen welche von Eltern begegnet werden und das Thema präsent wurde)als "göttlich" erkannt wurden sofort in eine Schublade zu stecken mit der Aufschrift "INDIGOKIND".

Daneben in einer Schublade im selben Kasten gibt es die Kinder der Zeugen Jehova, daneben die der Moslems, dann die der Buddisten, die der Katholiken , der Evangelisten usw. (ich glaube würde ich alle aufzählen, bräuchte dazu ein Lexikon, würde es den Rahmen des Forums sprengen)

Warum lassen wir die Schubladen nicht unbeschriftet, wo wird doch ehe alle "aus dem selben Holz geschnitzt sind" und überall das selbe drinnen ist ?

Vielleicht macht ihr Euch auch Eure Gedanken dazu, auch zum Thema Kriege .

Alle sind wir gleich (zumindest noch in der Minute unserer Geburt) . Wir alle sind "Gottes Kinder" . Keiner ist "anders" (meist als besser/schlechter/....sonst wie bezeichnet)

Ich glaube wenn wir das erkannt haben wird Friede einkehren.

lg. SUFI (bin kein "Sufi", da ich meine Schublade lieber unbeschriftet habe)

Sie sagten: Wir möchten nach der Lehre der Sufis fragen.


Sufik ist himmlisches Wissen, nicht ein irdisches, um das sich der Verstand bemühen könnte, um es zu erfassen. Vielmehr ist es die Frucht einer Lauterkeit der Herzen. Sind diese geläutert, so steigen sie auf. Steigen sie auf, so werden sie sicher. Sind sie sicher, so werden sie reich an Erfahrungen. Auf Grund der Erfahrungen wiederum sehen sie tiefere Zusammenhänge.


 
Guten Tag allerseits :banane:

Wenn wir alle nach Literatur gehen, so werden wir bald in einem Chaos landen. Es ist ja schön was in manchen Büchern geschrieben wird, und manche übernehmen einfach viel davon. Aber wer genau und pingelig darauf schaut was du zu ein und dem selben Thema steht, der wird gewaltige Unterschiede von Buch zu Buch feststellen. So entstehen diese Schubladen.

Meine Lehrerin sagt mir daß man da auf sein Herz hören sollte. Jeder hat seine individuelle Wahrheit, die aber nicht immer der Wahrheit anderer entspricht. So kommen viele verschiedene Gedanken auf einander und das führt irgendwo selten zu einer allgemeinen Wahrheit. Viele Menschen die oft Channeln übermitteln uns das was sie "gesagt bekamen" durch Bücher oder Erzählungen, jedoch empfangen die Menschen ein und die gleiche Nachricht anders. Es hängt von ihren Einstellungen bzw Vorurteilen ab wie die Nachricht nun ankommt. Einer, der schon vor dem Channeln meint, das da UFOs rumfliegen, der könnte etwas gechannelt bekommen was mit Außerirdischen in zusammenhang steht. Einer der vom Weltuntergang überzeug ist empfängt die gleiche Nachricht anders usw...

Für einen ist ein Indigokind so, unf für den anderen anders. Der eine meint, es ist ein Kind mit einem ADS-Syndrom, der andere bezeichnet sie als göttlich. Es ist wahr, wir sind die Funken Gottes, also haben wir alle den gleichen Vater. Wir alle sind Brüder und Schwestern. Leider werden wir durch gewisse Bezeichnungen wie "Nation" oder "Sprache" usw getrennt. Also sieht es irgendwie so aus als würden auch wir in gewissen Schubladen gesteckt. Das ist schade, aber so ist es nunmal.

Das stimmt schon, würden alle erkennen das wir alle eins sind, so gäbe es mit Sicherheit weniger Probleme untereinander :)

Licht und Liebe an euch alle :rolleyes:
 
Hallo Goldray,

freut mich sehr, daß du auch so denkst.

lg. SUFI

SUFI schrieb:
Hallo

ohne Kritik üben zu wollen, möchte ich meine Meinung zum Thema geben abgeben: (nochmals vorweg: ich gehöre keinerlei religiösen Gruppierung an, ich weiß von der universellen Spiritualität)

1. Es ist sehr schön wenn man erkennt, daß Kinder etwas göttliches sind (sehe die Aura eines Kindes als hellen Heiligenschein , da Kinder sowieso "reines Herzens" sind)

2. Es liegt nicht am Kind selber daß es als "Indigokind" erkannt und bezeichnet wird.
Es liegt an uns Erwachsenen.
Den "göttlichen Funken" trägt JEDES Kind in sich, es kommt ja nur auf das Brennmaterial drauf an welches Feuer enstehen wird.

Es gibt Kinder die in einer spirituellen Umgebung aufwachsen, das liegt aber wiederum an der Einstellung der Eltern bzw. Bezugsperson.
Man kann Kinder stundenlang vor den Fernseher setzten, mit Bauklötzen spielen lassen, an Gesprächen Erwachsener mithören lassen, viel mit ihnen in der Natur sein , Haustiere haben, moralische Werte vermitteln (aber auch ANDERE) , all das und noch viel viel mehr unterscheidet Kinder von anderen Kindern.

3. Ich finde es absolut verwerflich Kinder welche bereits von jemanden (meist den Eltern etc. oder Personen welche von Eltern begegnet werden und das Thema präsent wurde)als "göttlich" erkannt wurden sofort in eine Schublade zu stecken mit der Aufschrift "INDIGOKIND".

Daneben in einer Schublade im selben Kasten gibt es die Kinder der Zeugen Jehova, daneben die der Moslems, dann die der Buddisten, die der Katholiken , der Evangelisten usw. (ich glaube würde ich alle aufzählen, bräuchte dazu ein Lexikon, würde es den Rahmen des Forums sprengen)

Warum lassen wir die Schubladen nicht unbeschriftet, wo wird doch ehe alle "aus dem selben Holz geschnitzt sind" und überall das selbe drinnen ist ?

Vielleicht macht ihr Euch auch Eure Gedanken dazu, auch zum Thema Kriege .

Alle sind wir gleich (zumindest noch in der Minute unserer Geburt) . Wir alle sind "Gottes Kinder" . Keiner ist "anders" (meist als besser/schlechter/....sonst wie bezeichnet)

Ich glaube wenn wir das erkannt haben wird Friede einkehren.

lg. SUFI (bin kein "Sufi", da ich meine Schublade lieber unbeschriftet habe)

Sie sagten: Wir möchten nach der Lehre der Sufis fragen.


Sufik ist himmlisches Wissen, nicht ein irdisches, um das sich der Verstand bemühen könnte, um es zu erfassen. Vielmehr ist es die Frucht einer Lauterkeit der Herzen. Sind diese geläutert, so steigen sie auf. Steigen sie auf, so werden sie sicher. Sind sie sicher, so werden sie reich an Erfahrungen. Auf Grund der Erfahrungen wiederum sehen sie tiefere Zusammenhänge.


 
Werbung:
sorry, aber ich muss da jetzt mal eingreifen! so ein humbug! man kann doch nicht alle über einen kamm scheren oder in eine schublade stecken! damit seid ihr keinen deut besser als die intoleranten scheuklappenträger dieser gesellschaft! und im allgemeinen: was soll das göttlichkeitsgefasel? mal darüber nachgedacht, dass das eltern vielleicht nur als schutzmechanismus für ihre kinder vor der gesellschaft gebrauchen?

ist doch einfacher als eltern zu sagen: `mein kind ist göttlich!` (anmerkung: simpelstes positives denken & das 1&1 der werbepsychologie),
als hintenrum bei der verwandt-, nachbar- und bekanntschaft ein naseweises, neunmalkluges, vorlautes, neugieriges, ungeduldiges, spöttisches, verachtendes, verzogenes kind zu haben..
//so bezeichnet in den augen neiderfüllter, weil vieles auchso leicht & selbstverständlich lief//
und manche indigos wissen das und sich gaaaaaaaaaanz toll zu verkaufen... *genervtdieaugenverdreh*

fragt euch selbst: sind diese hochpreisungen nicht irgendwo da, um stellenweise sozusagen als "schutz" für die `achsoarmen` indigo-kinder in der gesellschaft zu stehen?

ich bin nun 25, war immer das schwarze schaf in der familie. zu hause sollte zucht und ordnung herrschen (papa soldat, streng rk). ich wehrte mich schon mit 2 gegen kirchenbesuche mit händen und füssen (bewusste erinnerung), liess mir nichts sagen. war sonst sehr, sehr selbstständig & fidel. wenn erwachsene und kinder mich kennenlernten, war ich ihr "sonnenschein" weil ich vor lebendigkeit und kreativen ideen sprühte. kannte sie mich länger, wandten sie sich (neiderfüllt?) ab, weil sie irgendwann an ihre grenzen stiessen und ich so dann autmatisch zur leitfigur wurde, obwohl ich meist die jüngste war. das ging natürlich nicht, nicht bei den erwachsenen und natürlich auch nicht bei kindern. obwohl eigentlich klar: wers am besten kann, machts, oder? (logisches denken für anfänger). ich verstand das nie warum das alterabhängig war und versuchte dann ihnen oftmals zu helfen, aber da wars meist schon zu spät....

mit dingen die für mich sinnlos erscheinen, beschäftigte ich mich nie. ich habe oftmals präziseste intuitionen und weiss, was geschehen wird. als mir damals in der kindheit ab und an ein "hab ichs nicht gesagt?" nach misslungenen projekten entrutschte, wurde MIR grundsätzlich, die schuld des von vornherein von mir zum scheitern verurteilen, in die schuhe geschoben.

ganz ehrlich:
ich lebe so pi mal daumen nach den 10 geboten, werte sind mir sehr, sehr wichtig. ich kämpfe seit ich denken kann dafür. aber: umso älter die leute werden (umso schlechter die wirtschaftslage,also umso ärmer), desto neidischer werden die leute. jeder 2., 3. in deutschland hat angst, dass sein arbeitsplatz unsicher ist. muss man deswegen neidisch sein?

im allgemeinen denke ich, dass indigos ein ganz anderes wert-denken haben. neidlos. mitfühlend. ehrfürchtig. vorraussetzung: ein respektvolles miteinander.

ich denke nicht, dass ich jetzt wo ich weiss, dass ich ein indigo bin, in den augen meiner familie ein besserer oder gar "göttlicher" mensch wäre.... das wäre geradezu absurd, oder nicht? im gegenteil, ...


*grummel,grummel*

isabelle

ps: man merkt, dass hier auch schon wieder der neid von nicht-indigos mitschwingt. und es soll wirklich eltern geben, die das bei ihren kindern auch neidlos anerkennen... (danke an all diejenigen!!!! lg an ereschkigal und ihren melven)
 
Zurück
Oben