indigos ...

was der albi hier mit dir macht, mara....:))

nun ja, das mit dem ätzenden "loslassen". das meinte ich eigentlich so: ich habe das gefühl, dass du dich zu sehr verantwortlich fühlst für deinen sohn. und du hast es ja präzisiert mit der "starken hand" (noch so ein schöner ätzausdruck). letztendlich haben alle mamas so eine art, aber manche haben eben erfahrungen, die sie dazu verführen, ALLES in die hand zu nehmen. ich hatte übrigens in der hinsicht ähnliches erlebt in meiner kindheit. als älteste wurde ich sogar als "schiedsrichter" eingesetzt wenn meine alten sich gestritten haben. und innerlich habe ich beide für unzurechnungsfähig erklärt und mich von ihnen verabschiedet.
wenn ich meinen sohn bevormunde, sagt er auch "du bist böse". ich sehe ihn inzwischen als lehrer. aber ich bin eine sehr ungeduldige mutter, die alles von heute auf morgen richtig machen will.

grüsse
mina
 
Werbung:
:banane: :jump4: :jump3: :geist: :sekt:



WIR SIND WIEDER ZUHAUSE ... !


ich melde mich später noch mal bei euch (danke albi ... :kiss4: ) ...
ich muss erst mal einräumen, waschen usw. usw. ...

jetzt fänd ich es schön, wenn ihr alle mal positiv an uns denken könntet, damit wir auch zuhause bleiben ... *lol* ...


bis später

mara
 
sehr gut.

so gefällts. würde ihm gerne nen fetten schmatz geben.
nehme mir dann halt meinen eminem-jungen vor.

grüsse
mina
 
Albi Genser schrieb:
Liebste Mara,

... ??? Sparings-Partner ??? ...

Selbst wenn Du nicht (bewußt) alles wahrgenommen hast, was Du dabei gelernt hast, hast Du doch bereits trainiert für ihn. Es hat das Schicksal Dir genug ÜbungsFutter gesannt, damit Du "mindestens gut genug" bist damit die Spinne das Netz neu weben konnte.

ich weiß nicht, albi ... da ist sicher was dran, aber NUR so möchte ich das doch nicht sehen. dafür hat es zu weh getan ...


Gratuliere! Komliment! (so, jetzt kannste selber rot werden)
(Hallo Walter, wo ist denn der "Urkunde-Überreichungs-Smiley" ?)

*rotwerd* :D


GROßARTIG, Grob mußte sein, Frau Tiger-Mammi !! Wer sonst sollte denn die sensiblen kleine Tiger-Babys beschützen ??
Vor allem, wenn man wertvollen Art-Erhaltungs-Nachwuß hat
(Hallo Walter, hier fehlt der ... ach, ich nehm die kleine Miezi :))) )

*nochmehrrotwerd* (wo nimmst du nur all diese smilies her ... )


Liebe Grüße.

T Albi Genser GII zu K

Einmal :jump2: ("was rotes") auf Reserve
(Es gibt doch tatsächlich keinen *erröt*-Smiley . tststs

aber es gibt einen tomatenwerf-smilie ... *ggg*

sag mal, wo hattest du dich denn versteckt bis jetzt ?
bis jetzt bin ich immer nur kritisiert worden: tu dies, lass das ... denk das, denk nicht... :D

du bist gold wert.

ich werde deine worte einfach so hinnehmen und mal sehen, was jetzt so passiert ...

So wie ich inzwischen in meinem Leben das Wort Böse im zwischenmenschlichen Sinne gehört habe (vor allem eben, wenn es einer dem anderen in solchen Arten von Diskussionen vorwirft), dann würde ich mal sagen, das Du Dir zwar die groben Infos versuchts rauszufiltern, die Härte aber kannste ruhigen Gewissens als Erfarungsmanko Deines Sohnes werten
(Wenn man an Ikonen nicht kratzen dürfte, wären sie nicht auf der Erde inkarniert :D)

bitte um erläuterung ... das habe ich nicht ganz verstanden. du meinst, ich versuche mir meine grobheit auszutreiben, aber meine härte ist etwas, das meinem sohn "noch" fehlt ???

hab dich lieb
mara ;)
 
mina73 schrieb:
was der albi hier mit dir macht, mara....:))

nun ja, das mit dem ätzenden "loslassen". das meinte ich eigentlich so: ich habe das gefühl, dass du dich zu sehr verantwortlich fühlst für deinen sohn. und du hast es ja präzisiert mit der "starken hand" (noch so ein schöner ätzausdruck). letztendlich haben alle mamas so eine art, aber manche haben eben erfahrungen, die sie dazu verführen, ALLES in die hand zu nehmen. ich hatte übrigens in der hinsicht ähnliches erlebt in meiner kindheit. als älteste wurde ich sogar als "schiedsrichter" eingesetzt wenn meine alten sich gestritten haben. und innerlich habe ich beide für unzurechnungsfähig erklärt und mich von ihnen verabschiedet.
wenn ich meinen sohn bevormunde, sagt er auch "du bist böse". ich sehe ihn inzwischen als lehrer. aber ich bin eine sehr ungeduldige mutter, die alles von heute auf morgen richtig machen will.

grüsse
mina

hi mina ...

ja - ich finde es auch TOLL, was der albi da macht ...

ja klar, habe ich übermäßig verantwortung für meinen sohn übernommen. es waren ja auch seltsame umstände ...

ich werde ihn jetzt gehen lassen, mina. schließlich hab ich es versprochen ;)

danke für die anregung
mara
 
Hallo Mara,
Hallo Mina,

Bin ich ich selber beruhigt das "mein Gefasel" hier gut ankommt, schließlich ist hab schon intensiv nachgedacht, ob ich einer angsterfüllten Mutter mit todeskrankem Kind sagen sollte:
"Och geh, Du, des passt scho, is bloß a Kundi-Schlangerl im Rückenmark. :krokodil:
(Hallo Walter, wo ist denn der "Schweiß-von-der-Stirn-wisch"-Smiley ?)

Kurz zum ÜbungsFutter:
Erstens aus dessen Sicht:
Jede selbst noch so leid"geprüfte" Seele hat eben auch genau damit ihren Zweck.
(meistens nicht den GesamtSinn, aber doch einen teilweise bedeutenden Teilsaspekt)
Und was meinst Du, was für eine Ehre es für jeden einzigen von diesen SparingsPartnern war,
"dabei" gewesen zu sein / kennen gelernt zu haben (in seelisch-geistlicher Betrachtungsweise).
(und das sogar nicht zuletzt sogar "im Sinne des Ganzen")

Gehen wir doch ins konkrete Box-Beispiel: ist es nicht eine Form von Ehre,
wenn man von "Muhammed Ali" im TrainingsRing vermöbelt wurde ?!
1) Man hat (als kleines Licht, aber man hat) mit zu seinem Sieg beigetragen.
2) Und man lernt sogar noch selber dabei. (Und sei es nur das "Überleben" :sabber: ).

aus Deiner Sicht:
Natürlich tut es auch weh, jemanden vermöbelt zu haben, jajaja, tut es,
aber, ...
ja, wenn Du's halt brauchst ... (Tschuldigung,Pardon,Ismirsorausgerutscht,Tutmirleid) ;)
ach, wie sag ich es ....
Ich von mir kann sagen, daß mit das best-Gelernte aus Fehlern entstanden ist (im gefühlischen Sinne).
Genau, so ist das, jups, das ... :wut2: ... schmerzt.

Und wenn ich aber nun zurück zur Spinne gehe:
War der Schmerz es nicht dafür wert ?(!)?
Wird aus diesem Schmerz nicht ein "Danke & Bitte"
Wie wär's, wenn Du Dich mal bei (mindestens) diesen 4 dafür bedanken könntest. (nicht jetzt telefonisch / Dein Sohn würde sagen: Sag es einfach, sie können Dich hören).
((((OHA!!, jetzt hör ich mich schon so an, wie """diese""" Familienaufsteller)))

(Hallo Walter, langsam brauch ich immer öfter den Spinnen-Smiley.
und einen Telefon-Smiley / und den Boxer-Smiley nicht vergessen /
und vielleicht noch einen Familien-Aufstellungssmiley :lachen: )


So, jetzt erst mal abschicken, Teil "Böse" folgt im Anschluß.

T Albi Genser GII zu K :morgen:
(PS: selber Sparings-Partner)
 
Mara schrieb:
bitte um erläuterung ... das habe ich nicht ganz verstanden. du meinst, ich versuche mir meine grobheit auszutreiben, aber meine härte ist etwas, das meinem sohn "noch" fehlt ???
ups, das ist ja eine verdrill-zwirbelung erste Kajüte :)

neineinein, grob kommt da weg, das gehört zum anfauchen der Tiger-Baby-Diebe. :katze3:

Ich wollte doch nur sagen, das Du den Satz
"Du bist böse" prinzipiell so gut wie einfach überhörst!

So wie ich das bis jetzt in einer zwischenmenschlichen Beziehung vernommen habe, steckt hinter diesem Ausspruch nicht das, was man eigentlich landläufig als "böse/boshaft/grob/gemein/hinterlistig/fies/..." versteht.

Vielleicht ist es sowas wie eine Schutz-Aggressivität.
oder eine Provokation.
Aber auch eine Form von Ratlosigkeit und somit eben auch die angesprochene "Unreife".
(vergleiche die Situation, ab dem (meistens einem eher intellekt-losen Wesen) die konstruktiven Argumente ausgehen, und er/sie/es die Faust 'einsetzt'.)

Und somit wollte ich sagen, daß Dein Sohn "Die Härte" dieser Worte übertrieben hat.
Aber kein Problem, in 50 Jahren wird das betimmt sein Gewissen zermartern. :eviltongu ;)

Du kennst bestimmt den "Bin ich böse ?"-Thread im 'Religion&Spiritualität'-Teil.
(Ich will jetzt nix werten, ob jeder / einer von diesen beiden richtig oder falsch oder was weiß ich ... , aber dieses "Du bist böse!" ist hier natürlich nicht so sehen, das dieser Mensch dort "böse" ist)

Somit wollte ich sagen: Papperlapp, vergiss diesn Ausspruch. :zauberer2

Natürlich aber liegt in jeder Satire aber auch ein Funken Wahrheit.

Also meinte ich dennoch, daß Du ja mal schauen (äh, gucken) kannst, wo der WahrheitsAspekt / Realitätsbezug in dieser Aussage liegt.
"herausfiltern" sozusagen

Aber auf keinen Fall nix so zu Herzen nehmen nicht.

Liebe Grüße, Gute Nacht und viel Freude gemeinsam daheim.

T Albi Genser GII zu K
(PS: ach ja, ich bin überigens auch abgrundtief böse. Jawoll! :firedevil )
 
ich weiß nicht, albi ...

ich habe es jetzt seit heute morgen so mal in mir wirken lassen, was du da schreibst über die sparring partner... aber da kommt nichts in mir hoch... im gegenteil, irgendwie hat es mich traurig gemacht ...

ich weiß woher meine grobheit kommt. und auch meine härte und ich weiß auch wofür ich sie gebraucht habe.
aber ich kann das nicht in verbindung bringen mit meinem sohn ...
vielleicht kommt mir die erleuchtung ja noch ... ;)

böse ? ja - ich kann auch böse sein und werden - sehr sogar, aber ich mag es nicht ... es gab mal eine zeit, da habe ich das regelrecht gepflegt, aber jetzt ist es mir nur noch lästig ...

wo bist DU denn böse ? hm ?

mara :)

ps.: wenn du hunger hast, komm vorbei... ich habe gekocht ... :waesche1: (walter - hier fehlt der -steht-am-herd-smilie- :D ) ...
 
Mara schrieb:
ich habe es jetzt seit heute morgen so mal in mir wirken lassen, was du da schreibst über die sparring partner... aber da kommt nichts in mir hoch... im gegenteil, irgendwie hat es mich traurig gemacht ...
.........
wo bist DU denn böse ? hm ?
Mahlzeit Mara,

Tschudigung, :brav: . Ich hatte nur gedacht: Warum immer über Inkarnation und Aufgaben etcetc reden, wenn nicht auch mal ganz praktisch kombinieren ...
Sollte eher traurigkeits-vertreibend sein ..
... nun, .. ja, .... öhhh, ... 'man kann nicht alles haben', ... sorry :(

Vor allem halt mit dem Hinter-Gedanken, daß diese Information mal direkt von einer Sparing-Seele kommt. (Habe aber nach Vertragsablauf (04/2003) auf Begleiter-Seele erfolgreich umschulen können. :banane: )

((( Sozusagen ein last-minute-Angebot für "Einmal Dimensions-Aufstieg mit Sahne bitte" )))


Mara schrieb:
ps.: wenn du hunger hast, komm vorbei... ich habe gekocht ... :waesche1: (walter - hier fehlt der -steht-am-herd-smilie- :D ) ...
(Hallo Walter: und einen "Topf-Guck"-Smiley, Jawoll)
hmmmm, vielleicht seh ich ja auf die Weise etwas: :kugel: )


Laßt es euch schmecken.

T Albi Genser GII zu K
 
Werbung:
....

und du ?

bist du zufrieden mit deinen verträgen ?

gab es da nicht eine klausel auf gegenseitigkeit und wie war die entlohnung ?

etwa nicht angemessen ... ?

:) mara :)
 
Zurück
Oben