Indigokinder

Indigos haben meines Erachtens nur etwas mit spiritueller Weiterentwicklung zu tun

wenn man behauptet, dass eine Weiterentwicklung, sei sie Spirituell oder sonst wie geartet von einer bestimmten Gruppe von MEnschen abhängt und mit einem Geburtsrecht (Indigos sollen ja als solche geboren werden) verknüpft, dann verschwinden die Unterschiede zwischen "Blond, Blauäugig" und "Indigofarbene Aura" - beides ist ein Ausdruck Sozialdarvinistischen Denkens, dass entweder in Nationalismus oder in Kommunismus fliesst

Spirituelle Weiterentwicklung (was auch immer man unter dieser Wortfloskel verstehen will) ist abhängig von jedem einzelnenen Menschen und jeder Mensch trägt für seinen Spiritus selber Verantwortung und hat nichts mit einem Geburtsrecht, oder gar vorrecht zu tun

lG

FIST
 
Werbung:
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass dieses ganze Indigozeugs von aussen den Kindern aufdoktriniert wird - die Eltern wollen, dass ihre Kinder Indigos sind, also pressen sie sie in diese Schublade - das ist nichts weiter als die Esoterische Version der Schönheitswetbewerbe für Kinder und ähnlichem, bei denen die Eltern ihre nichtgelebten Träume den Kindern aufzuwingen

lG

FIST

na also mit diesem Argument kann ich gar nichts anfangen...

Nachdem du dich ja anscheinend mit "Indigozeugs" so gut auskennst, wird dir sicher aufgefallen sein, daß es für Eltern nicht gerade einfach ist mit einem Indigo, erziehungstechnisch gibts da viel mehr Probleme als mit einem "normalen" Kind

glg lieber fist :stickout2
 
Zitat: Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass dieses ganze Indigozeugs von aussen den Kindern aufdoktriniert wird - die Eltern wollen, dass ihre Kinder Indigos sind, also pressen sie sie in diese Schublade - das ist nichts weiter als die Esoterische Version der Schönheitswetbewerbe für Kinder und ähnlichem, bei denen die Eltern ihre nichtgelebten Träume den Kindern aufzuwingen

Ich musste Hochbegabter sein.Stelle mir das gerade äußerst unangenehm
vor, solche Eso-Eltern.Nietzsche fand die Juden ja sogar toll,
wobei er die angeblichen Eigenschaften der Juden, die man sonst negativ besetzte für positiv hielt.
Er wollte ja den Deutschen mit dem Juden kreuzen.
 
Fist schrieb:
Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass dieses ganze Indigozeugs von aussen den Kindern aufdoktriniert wird - die Eltern wollen, dass ihre Kinder Indigos sind, also pressen sie sie in diese Schublade - das ist nichts weiter als die Esoterische Version der Schönheitswetbewerbe für Kinder und ähnlichem, bei denen die Eltern ihre nichtgelebten Träume den Kindern aufzuwingen


Hmmm ja, dem stimme ich zu. Aber was können die armen Kinder dafür? Hier haben wohl eher die Eltern diese "Besonderheit-Idiologie" im Hirn, aber wohl kaum deren Kinder, oder?




LG
Urajup
 
Nachdem du dich ja anscheinend mit "Indigozeugs" so gut auskennst, wird dir sicher aufgefallen sein, daß es für Eltern nicht gerade einfach ist mit einem Indigo, erziehungstechnisch gibts da viel mehr Probleme als mit einem "normalen" Kind

auch diese Trennung zwischen vermeindlichen Indigokindern und, in herabgesetzter weise als "normale" Kinder zeugt von Schubladendenken, Sozialdarvinismus und hat die gleiche Wurzel wie der Rassismus (wir sind was anderes als die anderen).

Und ich kann mir schon vorstellen, dass Eltern die ihre Kinder als "Indigokinder" erziehen mehr schwierigkeiten haben, als Eltern, die ihre Kinder normal erziehen, denn es ist immer schwieriger einem Lebewesen etwas aufzuzwingen, was es nicht ist, als ein Lebewesen so zu nehmen wie es ist. Das Künstliche dem Natrülichen auszuzwingen ist natürlicherweise mit Schwierigkeiten verbunden

lG

FIST
 
Aber was können die armen Kinder dafür?

die Kinder können nichts dafür und sind die Leidtragenden.. aber wenn man sie so lange Indoktriniert, bis sie es selber glauben, dann werden aus den jungen Opfern später Täter.

lG

FIST
 
Zitat:Und ich kann mir schon vorstellen, dass Eltern die ihre Kinder als "Indigokinder" erziehen mehr schwierigkeiten haben, als Eltern, die ihre Kinder normal erziehen, denn es ist immer schwieriger einem Lebewesen etwas aufzuzwingen, was es nicht ist, als ein Lebewesen so zu nehmen wie es ist. Das Künstliche dem Natrülichen auszuzwingen ist natürlicherweise mit Schwierigkeiten verbunden

Ich glaube, dass ist ein allgemeines Erziehungsproblem.
Man bringe den Berg zum "Propheten" und erschlägt ihn schließlich damit.
Wieviele Kinder müssen als Mittel für einen Zweck ihrer Eltern dienen?
 
Ich glaube, dass ist ein allgemeines Erziehungsproblem.
Man bringe den Berg zum "Propheten" und erschlägt ihn schließlich damit.
Wieviele Kinder müssen als Mittel für einen Zweck ihrer Eltern dienen?

Da geb ich dir vollkommen recht psiSnake, es ist schwierig für Kinder wenn ihre Eltern etwas in ihnen sehen das aber nicht so ist.
Andererseits ist es für Eltern eines Indigos aber von großem Vorteil zu wissen warum sich das Kind teilweise seltsam verhält, anders eben, um drauf eingehen zu können, auch für das Kind ist es dann leichter

meines Erachtens natürlich, ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen, ich spreche nur aus Erfahrung
 
Andererseits ist es für Eltern eines Indigos aber von großem Vorteil zu wissen warum sich das Kind teilweise seltsam verhält, anders eben, um drauf eingehen zu können, auch für das Kind ist es dann leichter

alle Kinder verhalten sich anders, denn jedes Kind ist anders, weil Einzigartig und Individuell. Wenn man da diese Andersartigkeit mit einer Schablone "Indigo" überdeckt, dann macht man es ich als Eltern sehr einfach, dem Kind handkehrum wieder ganz schwer.

Ein grosses Problem dabei ist, die Kinder lieben die Eltern und wollen den Vorstellungen der Eltern genügen - haben die Eltern aber nun so hochgestochene Vorstellungen wie "Indigo" oder so was in der Art, muss sich im Kind fast notwendig ein Minderwertigkeitskomplex bilden, da das Kind sich nicht als das, was es ist Geliebt fühlt, sondern als dass, was es sein sollte (aber nicht ist) und daher auf den Schluss kommen muss, dass es nicht geliebt wird.. (auch ich spreche aus Erfahrung)

lG

FIST
 
Werbung:
Zitat:Andererseits ist es für Eltern eines Indigos aber von großem Vorteil zu wissen warum sich das Kind teilweise seltsam verhält, anders eben, um drauf eingehen zu können, auch für das Kind ist es dann leichter
meines Erachtens natürlich, ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen, ich spreche nur aus Erfahrung

Dafür müsste aber klar sein, ob es solche Indigokinder so wie beschrieben überhaupt gibt.
Sonst wäre es eine "Fehldiagnose".
Und wieviele Eltern wollen in ihrem Kind etwas besonderes sehen.
Ich gebe zu, dass ich mein Psi-Talent für mehr oder weniger angeboren halte.
Ich hab Telepathie wenigstens nicht erlernt in dem Sinne.
Aber mit den Attributen kann ich mich nur sehr begrenzt anfreunden,
insbesondere wenn es um die "Höherwertigkeit" geht.

Aus welcher Erfahrung sprichst du denn?
 
Zurück
Oben