Indigokind will kein Fleisch essen

Zum von Tany gemeldeten Beitrag: Es ist erlaubt, die Bezeichnung "Indigo-Kind" für Quatsch zu halten. Ich ersuche allerdings dringend darum, Argumente dafür zu bringen, WARUM man das für Quatsch hält. Denn nur so, Garfield, kann man halbwegs sachlich weiterdiskutieren. (Und im Zweifelsfall empfiehlt es sich, das Wort "Quatsch" zu vermeiden.)

Kinnaree ***

Danke für die Rückmeldung.

Wenn das Deiner Ansicht nach der Netiquette des Forums entspricht - ich habe da andere Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging, was gelöscht wurde. Halte das jetzt als Dein Statement fest und werde mich erkundigen.
 
Werbung:

Interessanter Link - ziemlich viel von dem zusammengetragen, was so weltweit unter diesem Esoterik-Schlagwort verstanden wird.

Mir sagen alle diese Zusammenfassungen immer wieder nur eines: da gibts immer wieder Menschen, denen reicht es nicht, daß ihr Kind so besonders ist wie alle anderen Kinder. Es muß um jeden Preis irgendwas herbeiargumentiert werden, was es NOCH besonderer erscheinen läßt...

IsabanurmeineprivateMeinungdazu
Kinnaree

(die es für vollkommen normal hält, daß Kinder phasenweise kein Fleisch mögen und dann doch wieder)
 
Danke für die Rückmeldung.

Wenn das Deiner Ansicht nach der Netiquette des Forums entspricht - ich habe da andere Erfahrungen gemacht, wenn es darum ging, was gelöscht wurde. Halte das jetzt als Dein Statement fest und werde mich erkundigen.

Vielleicht liest du auch mal das:

Besondere Kinder sind auch immer eine besondere Belastung für die Eltern. Ein Paar muss sich einig sein bei der Erziehung seines Nachwuchses, was nicht selten ebenfalls zu Unstimmigkeiten führt. Wenn ein Partner zu der Überzeugung gelangt ist, sein Sohn oder seine Tochter sei ein Indigo-Kind, der andere Partner hält das jedoch für Unsinn, ist ein Konflikt meist vorprogrammiert. An unsere Beratungsstelle wenden sich häufig Paare, von denen sich ein Partner stark für Esoterik interessiert, der andere dieses Gedankengut jedoch strikt ablehnt

Quelle: http://www.sekten-info-essen.de/texte/indigokinder.htm

Und DAS aufgrund einer Vorgabe aus der Esoterik. Esoteriker die das also hochhalten, Zerstörer von Partnerschaften ?

hhhhhmmmmm
 
Zitat von yade Beitrag anzeigen:
"ich frage ihn ab und zu ob er neben seinen Reis auch ein Stückchen Schnitzl will
oder sonstiges"


joo, ein "m" vielleicht. Wie in "bonum" - Besitz; dafür steht sein als anzeigendes Fürwort.

*hugh!
 
Evtl. weil es gewisse Mermale aufweist, die typischerweise unter den Begriff Indigo zusammengefasst werden?.



Um objektiv Merkmale bei Kinder festzustellen die sich erheblich vom "Spektrum von Normalverhalten von Kindern " unterscheiden müsste man schon professionell mit Kindern arbeiten, viele verschiedene Kinder objektiv beobachtet haben UND sich noch mit pathologischen Auffälligkeiten auskennen.
 
Mir sagen alle diese Zusammenfassungen immer wieder nur eines: da gibts immer wieder Menschen, denen reicht es nicht, daß ihr Kind so besonders ist wie alle anderen Kinder. Es muß um jeden Preis irgendwas herbeiargumentiert werden, was es NOCH besonderer erscheinen läßt...

Noch schlimmer es wird vorgegeben, von Esoterikern, die null Ahnung haben.

Denn wie gesagt, jedes Kind, jeder Mensch ist einzigartig ...... PUNKT.

Das passt aber nicht den Esoterikern
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben