Indigo

Also ich habe bis jetzt gelesen, dass es verschiedene Charaktereigenschaften gibt, die man Indigos zuordnen kann.

Hier ein paar Links, die ich dazu gefunden habe:
indigo-kind.com
spritproject.de
indigo kinder

Im Internet habe ich fast überall gelesen, Indigo Kinder seien hochintelligent und wurden als "etwas besseres" dargestellt. So fühle ich mich aber keineswegs.

In einem Buch (Der Aufstieg in die 5. Dimension), mit dem ich mich kurz beschäftigt habe, heißt es, dass Indigos fälschlicherweise gelobt werden und sie eigentlich auf der Erde sind, um Chaos und Böses zu verbreiten.

Sehr ermutigend, wenn man sowas dann liest.

@tenshi: Ich denke ja auch, man ist, wie man ist, nur es interessiert mich jetzt schon, was es zu bedeuten hat.
 
Werbung:
Hallo,

nach meiner Meinung ist "Indigo" nur wieder eine von vielen Schubladen, zudem noch konstruiert (durch widerlegte Aura-Farben).

Die meisten stilisieren den "Indigo" zum Übermenschen. Die Ideologie des Übermenschen fand unsägliche Anwendung im Nationalsozialismus, und ist glücklicherweise auch mit ihm gescheitert.

Es gibt keine Übermenschen, der Mensch ist noch weit davon entfernt, einen Sprung in der Evolution zu machen. Dafür ist der Mensch im Vergleich noch viel zu jung in der langen Dauer der Evolutionsgeschichte.

Die, die sich für Indigos halten und halten lassen, sind Menschen, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
lazpel
 
Ich bezeichne mich jetzt keineswegs als Übermenschen, dann noch eher das Gegenteil. Klar, ich sehe mich als Mensch, wie vorher auch, trotzdem interessiert es mich doch, was mich von anderen unterscheidet.
Es gibt ja auch noch die von der Quelle, bei denen drehen sich die Charkren rechts rum, aber über die weiß ich noch nicht viel.
Klar, das sind alles Menschen, nur vielleicht haben sie einen anderen Ursprung oder verschiedene Lebensaufgaben, ich weiß es nicht, deshalb hab ich mich ja auch in dem Froum hier angemeldet, damit ich vielleicht mehr über diese Themen herausfinde.
 
Ich sehe Indigo nicht als Übermenschliches auf Materie (Weltliches). Sie sind eigendlich normal wie jeder andere. Nur beim Verhalten und Spirituelles sehe ich beim Indigos als Fortgeschrittene bzw. Weitentwickelte an.

Gruss Bernd
 
hy shana, :)

:flower2:


Ich kann Dir sagen, was es zu bedeuten hat...ich habe selbst 2,5 Jahre Erfahrungen mit dem Thema hinter mir.....in der ersten 2 Jahren habe ich mich dazugezählt, dann nimmer.....
Wenn man falsch damit umgeht, dann birgt es das Thema Indigo Gefahren in sich!! Ich habe es selbt erlebt und weiß wovon ich rede..... . Aber kein Grund zur Panik oder so. :jump5: :flower2:

Wenn Du mehr erfahren willst, bzw. meine Sicht, dann schicke mir eine E-Mail...Sternenkind.J@gmx.de
ich möchte dies, nicht ins Forum schreiben...

Liebe Grüße, :)

Sternenkind- Johannes / Sternenwesen
 
es tut mir leid euer ego zu erschüttern aber indigos wie sie im netz zu häuf deffiniert werden gibt es nicht. ihr seit ganz normale menschen wie jeder andere auch. mich wollte man auch in die rolle eines indigos pressen, doch hat jeder mensch die selben vorraussetzungen um an sich zu arbeiten.

indigos, sternenkinder oder kristallkids - im endeffekt bleibt ihr menschen.

:rolleyes:
 
Hallo zusammen

speziell oder nicht. ich finde jedes einzelne lebewesen ist speziell! warum aber wird so eine geschichte rund um das thema indigo gemacht? woher kommt das?
ich habe mir sagen lassen, dass eine dame namens nancy anne trappe diese farbe anfang der siebziger jahre zum ersten mal beobachtet hat. sie arbeitete als hebamme/kinderschwester und ist hellsichtig. ich habe sie übrigens letzte woche persönlich kennen lernen dürfen und sie ist eine faszinierende frau, die bestimmt sehr viel geleistet hat.

@sternenkind. ich bin sehr gespannt auf deine meinung und werde dir schreiben :)

liebe grüsse an alle
Shana
 
es ist gleich welchen Namen man dem kind gibt... aber ich denke schon das es einen wandel gibt.
Die Kinder die ich sehe sind aufgeweckter und neugieriger..... auch werden sie schneller erwachsen.

Ich weis nicht ob es positiv ist ein Indigo zu sein, anders zu sein, oder wie auch immer... denke es ist immer am einfachsten in die gemeinschaft zu passen... ich weis nicht ob ich ein Indigo bin, aber ich passe nicht in die gesellschaft und das ist nicht immer leicht.

es gibt meiner Meinung nach keine endgültige Warheit... vieles ist unbewiesen.. und selbst Beweise sind relativ.. und wozu braucht man sie... ?

Jeder sollte auf sein gefühle vertrauen und sein Weltbild so leben dürfen wie es ihm gut tut... denn das ist , finde ich, das wichtigste....

Wenn jeder sich um sein und das wohl der anderen kümmern würde... ohne andere zu schädigen, diskreminieren, wir einander und unsere meinungen Respektieren würden, gäbe es keine Kriege, Mord, oder Hass....

Richtig oder falsch, wer weis es schon ?

alles Liebe,

Verena
 
Werbung:
Sternenkind : )

Wirklich Indigo ist ein undefinierbares Wort. Es ist ein Wort und eine Schublade zu gleich. Es kann Entwicklung bedeuten. Es kann aber auch Fallen bedeuten. Wörter sind jonglierbar. Jonglieren mit Energien können viele. Energien sind Wörter. Da wir ihnen Kraft verleihen. Kraft des Ausdrucks könnte man sagen. Indigo ist auch eine Farbe. Entweder man resoniert mit diesem Wort, oder man resoniert nicht. Tief in einem lummert die Seele der Liebe. Des Kindes Reinheit. Indigos haben die Möglichkeit in kürzester Zeit, wenn sie mit der Spirituallität in Kontakt kommen aufzuwachen. Genauso wie andere.

In Liebe Gaias

michael der das Aushängeschild Indigo trägt, da er es fühlen kann. was nicht bedeuten soll, das er etwas besseres sei. er ist hier um andere an das neue bewusstsein zu errinern. vielleicht können wir die welt verändern in warmen farben. vielleicht können wir so vieles. doch es müssen mehr aufwachen. das heisst nicht das ihr aufwachen müsst, oder besser das heisst nicht das ihr schlaft. dieser thread hier lässt sich fühlen...
 
Zurück
Oben