Indigo

Zitat : Terrorzwerg1
Abgesehen davon das jeder Mensch etwas besonderes ist, haben Indigos schon mehr fähigkeiten als die meisten anderen Menschen.Das wirst du aber sicher schon bemerkt haben.


Jetzt hast Du mich / uns aber neugierig gemacht. Es wäre schön von Dir, wenn Du uns / mir einiges über diese Fähigkeiten erzählen würdest.

Gruß........................................Juppi :)
 
Werbung:
shibaru schrieb:
hier könnt ihr reinschreiben über was ihr halt rden wollt
danke, das hab ich bisher in diesem forum sehr vermisst... :ironie:
terrorzwerg1 schrieb:
Ich glaube unsere bestimmung ist es die Menschheit zum umdenken zu bewegen, und unsere Kinder andere richtlinien lehren.
wohin umdenken? und sollte dann die ganze menschheit gleichgeschaltet denken? hatten wir das nicht schon, solche versuche? die sahen äußerlich allerdings eher braun aus und nicht blau...

und welche richtlinien sollen den kindern beigebracht werden? welche richtlinien sind es heute, welche werden es künftig sein? und warum eigentlich überhaupt, wenn doch die indigos eh schon so besondere fähigkeiten haben?

alles liebe,
(ein kunterbunter) jake
 
Hallo an Alle

Ich beschäfftige mich erst seit kurzem mit den Indigo Kindern, ich finde sie sehr interessant!
Doch ich habe Fragen, und zwar wann weiß man, und wodurch weiß, das man ein Indigo ist!
Ist es ein Gefühl, oder gibt es dafür Beweise? Diese Fragen brennen mir auf der Seele!
Kann sie mir Jemand von Euch beantworten?

Vielen Dank Lessly
 
Hallo
Ja würde mich auch sehr interessieren welche Fähigkeiten Indigios haben. Es würde mir erleichtern, den Standpunkt der Indigios zu verstehen.
Gruss Roland
 
auf die antwort warte auch ich... (übrigens: was hat dieser fred mit religion und spiritualität zu tun)

gewisse forderungen der indigo-lobby im erziehungsbereich finde ich sehr vernünftig. aber es gibt genug nicht-indigo-pädagogen, die dasselbe fordern...

gruss
mina
 
hallo ihr lieben!

auf der seite

http://www.bunkahle.com/Aktuelles/Parapsychologie/Indigo_Kinder.html

sind die besten und treffendsten informationen, die ich im netz finden konnte. damit kann ich mich z.B. voll und ganz indentifizieren. as thema ist umfassend erläutert und für jeder mann verständlich zusammengefasst. eine "checkliste" ist auch dabei, um erste "symptome" zu vergleichen. und ich denke, jeder indigo spürt das in sich, wenn auf einmal das gefühl in einem hochsteigt als ob man sich endlich "gefunden" hätte ... und dem einen namen geben kann ;)

liebste grüße,

iasbelle
 
die site hatte ich auch schon gefunden.
finde nach wie vor normal, was da steht. alle kinder sind so, würde ich mal behaupten zu sagen. und es gibt genug pädagogen, die neue wege fordern. ich denke, rebellen gab es auch schon immer. kreative rebellen, aggressive rebellen, kreative und aggressive rebellen.

in der schule war ich eine träumerin. habe mich extrem abgekapselt. hatte eine eigene traumwelt. aber liebe leute: geht doch mal in die literatur: es gibt sooo viele intelligente träumer, die ihren traum wahrgemacht haben und massen von lesern bewegt. verstehe das indigozeug also immer noch nicht.

mina
 
Werbung:
hallo allerseits!

@mina:
du meinst, so ziemlich alle kinder würden indigo-merkmale aufweisen.
ja, da gebe ich dir stellenweise recht- vereinzelt hat das ein oder andere kind ein oder auch mehr merkmale.

wie es ja sonst soweit schon vorher schön beschrieben wurde, resultiert/basiert das indigo-dasein auf ads/adhs.

das sollte bei jedem indigo-verdacht vorher abgeklärt werden. weil ein ads/adhs mächtig im leben zu schaffen machen kann, die betroffen wissen wovon ich spreche.
um dir da speziell weiterhelfen zu können solltesst du mal vielleicht erst mehr über das thema ads/adhs (oder in der schweiz auch unter POS bekannt) nachlesen.
bei den meisten "indigos" sind erst am besten vorrangig diese fragebögen (OptiMind z.B.)/merkmale zu vergleichen, bevor man da weiter "vermutet" und die speziellen ausführungen, bzw. indigo-merkmale sind dann nur noch wie eine extrawucherung auf dem ads.

hoffe, konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken...


ads/adhs ist medizinisch nachweisbar, kann medikamentös behandelt werden, wenn gewünscht. allein diese kinder schon ohne indigo-anzeichen, sind eine aufgabe für die zukunft. und ich empfinde es so, dass indigos meist nach ihrem eigenen rechtsempfinden handeln. das indigo-kind ist ja eigentlich von grund auf liebenswert und bereit viel liebe zu geben- es will nur verstanden werden- gefördert werden in seinen bereichen und nicht unterdrückt oder missbraucht... der hass gegen die intolerante allgemeine geselllschaft kann sehr schnell umschwingen in rohe gewalt, drogenexzesse & sucht...

ist ja kein wunder...
nehme mich als beispiel: grundschule, gymnasium musterschülerin. probleme mit englisch und latein,- alles andere aber top.
bis zur 8. klasse, dann 2 höllenlehrer in hauptfächern- notendurchschnitt sank um 2 ganze noten innerhalb eines halben jahres. er merkte, dass ich anders war und fixierte mich immer hasserfüllt im unterricht mit seinem blick. ich hatte diesem menschen nie etwas getan, war relativ ruhig im unterricht. anderen fiel das auch auf, keiner setzte sich wirklich ein. was hätte man denn auch machen sollen mit 13 gegen einen über 50 jährigen Oberstudienrat? sogar meine mutter riet mir, die klappe zu halten und einfach zu lernen... es wurde immer schlimmer: er änderte zuguterletzt von einer klassenarbeit seinen gesamten notenspiegel, (6 punkte unterschied, 20 arbeiten nachkorrigiert, note 5+) damit ich durchfiel. danach nahm ich mir "frei", was natürlcih noch mehr ärger bedeutete, aber für mich nicht mehr anders zu lösen.

und ich konnte da nicht einfach schlucken. jetzt, nachdem da mehr als 10 jahre vergangen sind, weiss ich nicht was ich machen würde, wenn ich diesen lehrer nochmal vor mir hätte. ich glaube, ich würde ihm die handschütteln, ihm ins gesicht lächeln und ihm viel spass in der hölle wünschen...

ich möchte nicht sagen, dass ich "faul" war. im gegenteil. ich konnte meine gedanken nicht mehr zusammen halten. er hat mir meine ganze motivation und mein selbstvertrauen geraubt und mich jedes mal völlig verunsichert: rief er mich auf fing ich an zu stottern, OBWOHL ich es gekonnt hätte. und mit meinem ads wurde das nicht wirklich besser, im gegenteil: es wurde schlimmer. verstanden hatte mich niemand, hatte einen iq-test von 139 gemacht und da hiess es dann nur: "bist du blöd? blickst du des nicht? lern mehr!" und ich versagte und verzweifelte irgendwann innerlich.

so. ich habe keinen schulabschluss, meine ausbildung habe ich in 2 ausbildungsbetrieben absolviert und habe es wirklich, aufgrund eines neuen jobs total verrafft, zur abschlussprüfung zu gehen. wenn mich heute jemand fragen würde: warum? kann ich nur sagen: ich weiss es nicht. der kopf war so voll...

was noch wichtig ist:
-proritätensetzung ist anders
-allgemeines empfinden (beim erschrecken, kurz völlig fertig z.B)
-das denken und aufnehmen spielt sich in bis zu neun verschiedenen eben ab. zu viele impulse zum verarbeiten. (bei indigos dann noch impulse, die in weiten teilen deutschlands gar niemand wissen möchte (gruß nach bayern)

erstmal genuch...

isabelle
 
Zurück
Oben