Indigo`s die x.te. Ich versteh`s nicht....

ende der 80iger hat diese Amerikanerin (leider auch den Namen vergessen) den Begriff "indigo" kreiert.

Wer damit konfrontiert wird, der ist als erstes froh für das "Wesen" einen Namen zu haben. Etwas woran man sich festhalten kann. Denn als "erziehender" oder auch "begleitender" Lebenshelfer (sprich mutter und Vater) kann man manchmal schon am Rande der Verzweiflung stehen.

Das mit der Herrenrasse, oder etwas besseres sein, dass lehne ich ab.

Sie sind anders, sie springen selbst dann noch von einem hohen Turm obwohl sie wissen, dass unten ankommen nur schmerz oder sogar den Tod bedeutet.

Leider habe ich für mich viel zu spät den Weg ins Internet gefunden, denn solche Hilfen hätten mir damals gut getan.

http://www.balance-online.de/texte/122.htm
 
Werbung:
Hmm, aber sind diese "Behandlungsratschläge" nicht für alle Kinder zutreffend?

Als ich mir das durchgelsen habe, hab ich, bis auf das mit dem schlafen, alles als zutreffend empfunden. Bei meinem Mann, bei meinem erst 15 monatigen Sohn und bei mir selbst auch!

Demnach wären wir alle 3 Indigos???
 
spiraltribe schrieb:
Hmm, aber sind diese "Behandlungsratschläge" nicht für alle Kinder zutreffend?
nicht unbedingt.

Ich habe nur eines, dass auch noch in einem Alter wo andere längst Freundschaften nach außen suchten, an meinem Rockzipfel hing (also so ab 4 Jahre aufwärts). Ich hab auch nur eines, bei dem ich das Gefühl hatte ständig eine schützende Hand über es halten zu müssen.

Meine anderen Kinder, waren alle angepaßter, zwar schon auch mit Ecken und Kanten, aber (um noch mal das Beispiel von vorhin zu nennen) wenn ich zu denen sagte, fall nicht vom Turm das ist gefährlich, dann war das für sie einleuchtend.
 
Man könnte "Indigos" auch so erklären, dass sie eine Entwicklung anheizen, indem sie sich nicht dem üblichen Fluss der Anpassung hingeben.

Mit dem Wort "Indigo" bin ich im übrigen nicht einverstanden, erklären kann ichs nicht, nicht wirklich.



Liebe Grüsse, Moludeami
 
Im Mittelalter nannte man sie Hexen, Zauberer, Wahrsager und auch Hofnarren heute nennt man sie Indigo und Kristallkinder . . . . . ein Jedes ist halt mal dran, ne ;-)
 
jeder mensch ist ein ganz besonderer ... manche sind es sehr unauffällig, manche sind es so penetrant, dass sie als "fälle" gelten. manche sind "behindert", manche posten in eso-foren. manche gelten als ganz normal. niemand ist normal.
"es sind nicht nur die lauten stark, nur weil sie lautstark sind"
konstantin wecker​
ganz ohne indigo: wenn menschen nicht grundverschieden wären, welchen wert hätte es dann zum beispiel, horoskope zu interpretieren?

alles liebe, jake
 
Mal etwas, was greifbar ist: Da wäre da noch dieses Können aus dem Nichts heraus. Dinge tun können, ohne sie vorher auch nur ansatzweise gekannt zu haben.
Passiert dem Einen oder Anderen gelegentlich ja mal, aber wenn es öfter passiert ...


Liebe Grüsse, Moludeami
 
Werbung:
hi moludeami!

wenn du mir ein nachvollziehbares beispiel nennst, werde ich mich gern damit befassen!

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben