Indigo-Kinder

formless schrieb:
Hi!

Was haltet ihr von dem Phänomen der Indigo Kinder?

In diesem Forum dürfte es wohl einige Indigos geben?
ich bin indigo ich habeschon immer gewusst das ich anders bin alls andere ,aber nie danach gesucht warum,meine geistigenhelfer haben mich ganz langsam zu der antwort geführt....warum ich mich so ANDERSgefühlt habe..
meine kleine ist auch ein indigokind aber leider kann man nicht mit jedem darüber sprechen...ich würde mir mehr spirituelle offenheit wünschen..
lg anksennamun
 
Werbung:
ein paar gedanken zum thema "indigo"

irgendwann einmal hab ich den begriff "indigo-kinder" gehört, und hab mich daraufhin über die sache schlau gemacht....
da gibt es eine ganze reihe von eigenschaften, die ein indigo ausmachen.
viele menschen denken sich also, dass
"ich anders bin alls andere"
und vergleichen sich selbst mit der liste von eigenschaften, die ein indigo angeblich ausmachen. diese eigenschaften mögen zwar auf so manche menschen zutreffen, aber so manche ÜBERBEWERTEN sich, oder DICHTEN sich ganz einfach so manches an, nur um sich dann als "indigo" wichtigmachen zu können, damit sie dann die aufmerksamkeit bekommen, die sie von ihren eltern und/oder partnern gerne hätten, aber niemals bekommen.....

es gibt sogar auch "negative" eigenschaften, die dabei als "positiv" gewertet werden. auf diese weise kommen dann auch psychisch kranke oder labile menschen in den "genuss", doch nicht "verrückt", sondern eben nur ein "verkanntes" indigo-kind zu sein.....

ich besitze auch alle eigenschaften eines indigo´s. doch ich würde niemals behaupten ein indigo zu sein, da ich mich als "normalen" menschen betrachte, wie jeder andere auch. nur eben mit dem kleinen unterschied, dass ich halt extrem hochintelligent bin - na und?

weil ich aber an allem, was diese welt so zu bieten hat, interessiert bin, hab ich auch schon mit so manchem indigo ein schwätzchen gehalten. dabei ist mir aufgefallen, dass es unter diesen menschen zwei kategorien zu geben scheint....
und zwar jene, die eine gewisse ausstrahung haben und alles andere als reaktionär sind. und jene, die kaum ausstrahlung besitzen, sich wegen jeder kleinigkeit gleich angegriffen fühlen, und ihre mitmenschen, die keine indigo´s sind gerne ABWERTEN. diese sind in meinen augen alles andere als indigo-menschen.......

lg an alle echten UND unechten und solche die´s noch werden wollen ;)
jesus
 
Hey, wieso denn Eigenlob.

Vielleicht ist Jesus wirklich extrem hochintelligent. :)

Jesus, sag mal, worin äußert sich deine extreme Intelligenz?

(Sarkastischer Zwischenkommentar: bei deiner Nick-Wahl sicherlich nicht...)

Ansonsten bin ich gespannt auf eine nicht ganz sarkastische Antwort.
 
thema: "eigenlob"
dazu muss ich sagen, dass mir immer wieder auffällt, dass der spruch "eigenlob stinkt", stets von leuten mit einem schwachen selbstwertgefühl kommt....

man kann, (darf?), über sich selbst in der öffentlichkeit so ziemlich alles sagen. man kann (darf?) sich sogar schlecht machen - dann kommen die leute sogar meist schulterklopfend an - aber man darf sich öffentlich keinesfalls als intelligent bezeichnen, denn dann kommen immer die "miesmacher", die "neidischen", jene, die als kinder stets "runtergemacht" wurden und als "dummköpfe" oder ähnliches bezeichnet wurden, und von daher längst ihr selbstwertgefühl verloren haben, um leute wie mich mit diesem dummen spruch runterzumachen..... doch das gelingt bei einem wahrhaft intelligenten menschen nicht.

dass ich, ach-so-intelligent bin, ist nicht auf meinem mist gewachsen. das haben schon erzieher/innen im kindergarten festgestellt, (damals wusste ich noch gar nicht wovon die reden), dann kam ich in die schule, und hörte das immer wieder, die lehrer zu meiner mutter sagen. später hab ich dann im laufe meines daseins mehrere intelligenz-tests verschiedener art gemacht, wobei ich immer extrem gut abgeschnitten habe.

sorry, leute, wenns bei euch falsch ankam - ich wollte mit dieser aussage lediglich zum ausdruck bringen, dass nicht jeder, der alle eigenschaften eines "indigo´s" besitzt, sich auch als solcher betrachtet - und - dass nicht jeder, der glaubt, nur weil er einige eigenschaften eines "indigo´s" besitzt, (oder zu besitzen glaubt), auch automatisch ein indigo ist.

hmmm.... worin sich meine intelligenz äussert?
hmmmm.... schwer zu sagen. vielleicht in meiner neugier? ich hab vier berufe gelernt. diverse kurse in verschiedenen sparten belegt. bin darüberhinaus medizinisch, technisch, elektronisch, biologisch, bioenergetisch und psychologisch geschult und gebildet. habe alle ausbildungen mit auszeichnung gemacht - aber nicht, weil ich ein streber bin, sondern weil mich all das echt fasziniert und ich deshalb mit herz und liebe bei der jeweiligen sache bin.

ich bin stets offen für neues. ich werte nichts ab, bevor ich es nicht geprüft habe - bin also kein 08/15-kritiker...
ich erkenne sofort "spiele" und es ist mir zuwider mitzuspielen. es ist mir von daher unmöglich jemanden FEIGE und HINTERRÜCKS abzuwerten und zu diskreditieren, gell anksennamun....
ich kann auch dinge denken, die selbst für grossartige wissenschaftler undenkbar sind....
aber mal ehrlich: ich hab keine ahnung, ob dies alles mit meiner intelligenz zu tun hat - ich bin halt einfach so "gestrickt".... ;)

hihi.... was hat meine nickwahl mit intelligenz zu tun? :D soll das etwa heissen, dass sich höchstens ein schwachkopf diesen nick verpassen würde?.... :D .... ist demnach, "formlos" auf englisch, etwa ein intelligenter nick? wer bestimmt, wann ein nick "intelligent" ist oder nicht?.....;)

nochwas zum thema "indigo": ich hab mir auch schon mal überlegt, dass die "bewusstseins-weiterentwicklung" des menschen, ganz einfach auch seltsame blüten treiben kann. was dann zu so modeerscheinungen führen kann, wie eben der annahme, dass diese menschen etwas besonderes sind - eben sogenannte "indigo-kinder".

lg @all
 
Die Intelligenz eines Nicks wird imho durch die Multidimensionalität seines Bedeutungsspektrums bestimmt. Diese Definition gilt darüberhinaus für alle Aussagen.

Was "Jesus" angeht, sehe ich ehrlich gesagt keine besondere Multidimensionalität dahinter und vor allem keine Originalität.

Was ist daran intelligent einfach den Namen des bekanntesten westlichen Erleuchteten zu nehmen und sich nach ihm zu benennen?

Da könnte ich ja auch kommen und mich "Buddha" oder "Krishna" oder so nennen, toll.... :(

Gegen solches Kopieren (im Allgemeinen) wehrt sich aber mein Indigo-Bewusstsein, dem es widerstrebt etwas nachzumachen was andere schon mal gemacht haben oder jemand anderes zu sein, der schon mal gewesen ist.

Das ist übrigens auch eine der wichtigsten Eigenschaften von echten Indigo-Kindern. Die anderen genannten angeblichen Eigenschaften sind, da gebe ich dir Recht, von nahezu jedermann vereinnahmbar.

Und wenn jemand sich die Liste dann anguckt und sagt: Hm, ich glaube ich könnte ein Indigo sein, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass er kein Indigo ist.

Dies wäre eine andere wichtige Eigenschaft von Indigos, nämlich niemanden anderen mit seinen guten Ratschlägen und Autorität zur Bestätigung zu brauchen, dass man ein Indigo ist. Wenn man ein(e) echte(r) Indigo ist braucht man niemanden um es zu erfahren, man weiss es einfach.
 
mann-oh-mann - also ich denke mal, dass ich intelligent genug bin, über die intelligenz eines nicknamens erst gar nicht nachzudenken.... und schon gar nicht über die "multidimensionalität ihres bedeutungsspektrums".... :D :banane:

ich frag mich bloss, wie abgehoben und kleingläubig ich sein muss, um mir über solche lächerlichkeiten gedanken zu machen.... :D :D :D

nix für ungut - aber ich verzieh mich jezz von hier und werd auch gleich das abo löschen..... :escape:

na dann - gute nacht.... :sleep2:
 
Werbung:
Hm, erst sagst du dass du besser denken kannst als die großartigsten Wissenschaftler, jetzt denkst du plötzlich gar nicht mehr...

Was denn nu?

Nicht abgehoben und kleingläubig musst du sein, sondern kreativ.

Aber du hast Recht, was soll dieser Hickhack.

Du und deine (von mir nicht wahrgenommene) Intelligenz sind mir gleichgültig. Gleichgültig im positiven Sinne...

Gute Nacht
 
Zurück
Oben