Indigo - Kinder?

Werbung:
Mir ist jetzt richtig schlecht geworden als ich das las.

Offensichtlich gehörst du auch zu den Menschen, die als Kind in den Genuß der "gsundn Watschn" gekommen sind.

Und jetzt sagst du wahrscheinlich wenn jemand auf dieses Thema kommt: "Und? Hats mir geschadet? Aus mir ist trotzdem was geworden."

All das lügst du dir vor, weil du viel zu große Angst davor hast deinen Eltern Vorwürfe zu machen, weil du musst ihnen ja so dankbar sein?!?

Gewalt ist Gewalt. Wer Kinder, in welcher Form auch immer körperlich züchtigt ist ein Gewalttäter (und wahrscheinlich selbst geschlagen worden).

Kannst du dich noch erinnern, wie du dich gefühlt hast als du eine dieser Watschn als Kind erhalten hast?

Owe owe owe... Du versuchst mir irgendwas einzureden, was überhaupt nicht ist.

Die Watschn, die ich bekommen habe, die hab ich zählen können, an einer Hand. Und wenn mir jetz einer einredet, das sei Schlagen, dann möchte ich mal echt an dem gesunden Menschenverstand zweifeln.

Die Watschn haben mir gebührt, u. hätt ich die nicht erhalten, wer ich nicht mehr hier!!!!

So was regt mich auf, vor allem , weil ich mich NICHT Belüge.

Du beschuldigest Menschen, wegen einer vernünftigen Erziehungsmethode, u. stellst sie mit Gewaltverbrechern gleicht...

Du kennst den Unterschied nicht, zwischen Absichtlichen verprügeln von Kinder, u. einer Waschn, die die Richtung weisen kann, das dem Kind nix schlimmes widerfährt u. seine Grenzen erkennt - den meist betteln die kinder selbst darum, u. wenn reden oft nix hilft,..

man ohn mann dann wundert mich nix mehr

Kopschüttel...
 
Du beschuldigest Menschen, wegen einer vernünftigen Erziehungsmethode, u. stellst sie mit Gewaltverbrechern gleicht...

Menschen, die das Schlagen von Kindern als "Vernünfige Erziehungsmethode" anpreisen SIND Gewaltverbrecher und eins haben sie ganz bestimmt nicht...

nämlich Vernunft
 
Nicht ganz
Indigo liegt zwischen blau und violett und hat hiermit zu tun und nicht mit dem Grasunsinn

:rolleyes:

Warum haben diese Menschen das Gefühl, anders zu sein und nicht verstanden zu werden? Ist das die Entwicklung unserer Gesellschaft, die immer kälter und rauer wird? Ich meine, die Emo-Szene existiert ja auch mit Grund.

LG thunderbird2012
 
BGB §1631

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
 
Menschen, die das Schlagen von Kindern als "Vernünfige Erziehungsmethode" anpreisen SIND Gewaltverbrecher und eins haben sie ganz bestimmt nicht...

nämlich Vernunft

Aso?? jetzt bin ich schon ein Gewaltverbrecher.

Ich würde da schon etwas vorsichtig sein, den die Vernunft scheint dir zu fehlen.

Den wenn du die hättest, würdest du den Unterschied erkennen.
 
Über das Thema "Indigo - Kinder" gibt es ja einige Bücher und Internetseiten. Von Ersterem habe ich vor Jahren mal ein Buch gelesen. Was mich interessieren würde, ist, was Eure Meinung dazu ist. Wie Ihr den Begriff "Indigo-Kind" definiert und versteht, oder besser gesagt: Was macht ein Indigo-Kind aus? Woran erkennt man es? Habt Ihr selber Erfahrungen gemacht? ....

LG thunderbird2012


Hab zu diesen Thema ein sehr schönes Video gefunden.....:)




Denke auch hat nichts mit den Eltern zu tun , es sind Kinder die sehr weit Entwickelt Geboren werden und eine Besondere Aufgabe zu erfüllen haben .

Liebe Grüsse Asia
 
Aso?? jetzt bin ich schon ein Gewaltverbrecher.

Ich würde da schon etwas vorsichtig sein, den die Vernunft scheint dir zu fehlen.

Den wenn du die hättest, würdest du den Unterschied erkennen.

wenn du der Meinung bist, dass a Watschn gegenüber Kindern KEINE Gewalt ist... DANN hast du keine Vernunft und ich hätt gut lust das mal eingehender mit schlagkräftigen Argumenten mit dir zu erläutern :wut1::wut1::wut1:
 
Es gibt genug andere Methoden Kindern Grenzen zu zeigen, jeder der glaubt ein Kind versteht eine "Watschen" der sollte sich anstellen sich selbst eine zu holen, eine kräftige noch dazu.
 
Werbung:
BGB §1631

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Gewalt war früher ein gängiges Erziehungsmittel.

Ich war ein Heimkind in den 60er-Jahren, da kann ich ein Lied davon singen. Und die derzeitigen Diskussionen um Gewalt und Missbrauch in der Kirche zeugen ebenfalls davon.

Diese Generationen vor uns kannten es nicht anders, weil sie selbst es auch nicht anders erfahren haben. Das war und ist ein unheilvoller Kreislauf, der heute Gott sei Dank schön langsam durchbrochen wird.
 
Zurück
Oben