Indigo kinder....2012

Wenn manche Mütter glauben, sich die ursprüngliche Indigo Thematik zurecht drehen zu müssen um ihre schwierigen Problemkinder zu rechtfertigen...

das ist der punkt
das ganze indigo zeug is frei erfunden und nur dazu da, die eltern an was tolles glauben zu lassen.

btw
hat eigentlich jemand hier im forum auch ein kind, dass kein indigo oder sonstwas is?
 
Werbung:
Hm, dachte ich anfangs auch, dass das für viele eine Art Trostpflaster sein soll, ich bin mir auch nicht sicher, ob meine Tochter ein Indigo-Kind ist, ich sehe sie als "mein Kind" und Medialität ist ja nun nicht selten erblich, sie wäre einfach die vierte mediale Generation (soweit bekannt) in meiner Familie.
Von Seiten meines Mannes kommt auch noch ein genetischer Einfluss hinzu.

Ich habe mehrere Bücher gelesen und fand es ziemlich passend und auch hilfreich. Allerdings wird in den Büchern von Caroline Hehenkamp danz klar herausgearbeitet, dass nicht jedes "Problemkind" ein Indigokind ist und umgekehrt.
Persönlich versteife ich mich auch nicht darauf, aber mir haben diese Informationen weiterhelfen können, ohne, dass man sein Kind deshalb gleich in eine Schublade stecken muss.

Grüsse Nadesha
 
Hallo,

ich frage mich wirklich wozu diese Schublade "Indigokind" gut sein soll...

Selber bin ich keine Mutter aber ich denke bzw. hoffe dass jede Mutter instinktiv weiß wie sie mit der Individualität bzw. den besonderen Fähigkeiten ihres Kindes umgehen soll und wie sie das Kind auf das Leben in dieser Welt vorbereiten kann. Sowas gab es doch schon immer. Und weiters inkarniert ein Kind nicht zufällig in ein bestimmtes Umfeld.

Wie darf ich mir das vorsellen? Man zerrt das Kind von einem Hellseher zum anderen und einmal gibt man dem Kind das Gefühl dass es ein sehr besonderes auserwähltes Geschöpf ist und nach dem konsultieren des weiteren Hellsehers muß man dem Kind wieder klar machen dass es doch einfach nur Ritalin gegen die Hyperaktivität nehmen soll...
Die armen Kinder.

Athena
 
Liebe Athena,

Das hoffe ich auch, dass alle Mütter eben NICHT so reagieren, wie Du beschrieben hast und zu Hellsehern rennen - denn selbst, wenn dann der Hellseher sagt, ein Indigo, ein Kristall, ein Sternenkind -

....was nutzt es, wir haben das leben HIER und JETZT vor uns und durch solche Aussagen, kann jemand, der vielleicht verzweifelt ist, auch vom inneren Weg zu seinem Kind abgeschnitten werden, was ich für gefährlich halte.

Ich schließe mich Dir 100% an, dass die Individualität nicht in einer Schublade verschwinden darf und jede Mutter auf ihre Intuition vertrauen soll!

Und dieses Indigo-Thema ist ja dann doch sehr komplex, selbst, wenn man davon ausgeht," Ja, das passt zu meinem Kind"
Ich zumindest hole mir die Tipps, die für mich stimmig und für mein Kind nützlich sein können, wenn ich sie brauche und anderes lasse ich los.

Dass ich mich über Indigos informiert habe, bereue ich nicht, ich habe es lange weggeschoben, eben weil ich diese "Schubladen" nicht ausstehen kann.
Vieles passte, vieles nicht und für anderes gibt es individuelle Erklärungen.

Trotzdem vertraue ich drauf, dass Mütter vorsichtig mit dieser Thematik umgehen!

Einen schönen Abend euch allen,
Nadesha
 
das ist der punkt
das ganze indigo zeug is frei erfunden und nur dazu da, die eltern an was tolles glauben zu lassen.

btw
hat eigentlich jemand hier im forum auch ein kind, dass kein indigo oder sonstwas is?

Ich, dafür habe ich zwei Indigokatzen, die nur das machen was sie wollen, sich prügeln und das, weil sie so hoch entwickelt sind, daß sie besser als ich wissen, was richtig ist.


Sage
 
Es ist ganz egal, wie man seine Kinder nennen mag.

Jede Definition - und dann auch noch von außen - schränkt ein.
Und gerade Grenzen (in Form von Definition, Regeln, Gesellschaftsnormen) sind es, die dem Kind das Kindsein nehmen und es in Schienen pressen und drängen.
Dazu gehören auch Definitionen wie Indigo, Kristall oder Sternenkind (Worin auch immer die unterscheidungen liegen mögen...)

Ich nehme bei der Mehrzahl der heutigen Kinder sehr reife, bewusste Seelen wahr. Voller Liebe, wenn sie sich auch oft unverstanden fühlen (von den "Großen"). Sträube mich allerdings dagegen sie "Indigo" oder sonstwie zu nennen.
Sie sind HIER & JETZT so wie ich und du auch. Mensch, göttliches Wesen, Gott selbst in all seiner Vielfalt und Lebendigkeit.

Es findet ein Bewusstseinswandel statt - und auch das kann nur HIER und JETZT geschehen - nicht in Zukunft oder wartend aufs Jahr 2012 usw. denn sehen wir die eigene Entwicklung in der Zukunft wird es IMMER Zukunft bleiben. Alles was Be-wusst-SEIN ist, ist JETZT.
Jetzt oder nie !
Katastrophen und das auseinanderkliffen vieler vieler scheinbarer "Ordnungen", und Programme die bisher funktionierten, fürhren dazu, das die Menschen "gezwungen" sind, loszulassen und ausfzuwachen.
Es ist nichts "fremdes", sondern immer da - für jeden Menschen gleich.

Aus dem eigenen Schlaf auf-wachen, in seinem eignenen Traum er-wachen.
Es geschieht. Umso mehr sich der Mensch wehrt, umso mehr "produziert" er Leid.
Wenn jeder schläft und an seinen eigenen Traum (=Vorstellungen, Verstand, Programme & Konzepte) GLAUBT, gibt es soviele Welten wie Menschen und deshalb IMMER KONFLIKTE !
Für die Erwachten (=Bewussten) gibt es nur eine einzige Welt. Die Wahrheit.
(Bewusstsein, jenseits des Verstandes und der Träume und Vorstellungen).

ONE-NESS, einheit.

Leben
 
Werbung:
Zurück
Oben