Indigo Erwachsene

In meinen Augen ein ganz, ganz gefährliches Thema. Da werden massive Persönlichkeitsstörungen mit einem Eso-Begriff (der durch nichts belegt ist) übermalt, nur um sich nicht der wirklichen Problematik stellen zu müssen.

Kann natürlich jeder halten wie er will, aber Verhaltensauffälligkeiten als Entfaltung einer "alten Seele", und möglichst noch als Auszeichnung anzusehen, ist meiner Ansicht nach der falsche Weg.

Kein Wunder, das wir immer mehr "Bekloppte" in unserer Gesellschaft haben, sehen sie sich doch z. T. inzwischen als "vom Himmel auserkoren" an und ignorieren die Notwendigkeit einer psychologischen Hilfe.

R.
 
Werbung:
...Es ist nicht nötig eine Klassifizierung einzuführen, wenn sie auf jeden zutrifft. ...
ich verstehe nicht, wiso es einer Klassifizierung bedarf? wir sind alle gleich, oder sind manche gleicher? ("Animal Farm", George Orwell)
... es gibt dinge über die sollte man sich nicht öffentlich unterhalten....
weil sie nur für eine bestimmte Klassenschicht gedacht sind und die anderen "dumm sterben können" ... häh?

wenn das charakterliche züge von Indigos sind, dann bin ich froh, dass ich keiner bin :D
 
Halllo

Hi,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema "erwachsene Indigos". Alle Bücher die ich bisher zum Thema Indigos gelesen habe, beschäftigen sich fast ausschließlich mit der Erziehung von Indigo Kindern.
Aber was ist mit den Erwachsenen? Kennt jemand eine Seite oder ein Buch, das einem Tips für das Leben eines Indigo Erwachsenen gibt?

Gruß akhnaten

Diese Website hat ein paar Informationen zu Deine Fragen.

http://www.indigo-mensch.de/5.html
und http://www.indigo-mensch.de/6.html

Meine Frage an Dich, ab wann ist man Erwachsen?

Einerseits werden Erwartungen in diese Menschen gesetzt und andererseits spricht man von Indigo-Kinder-Erziehung.
Meine Erfahrung: Indigo's können nicht von anderen erzogen sonder nur aufgezogen werden.

Sie wissen selbst, was Gut und Recht ist.

Jede Behandlung, wie auch immer sie von "Aussenständigen" gestaltet ist, ruft Irritationen in ihrer Entwicklung, in ihrer Seele hervor und beeinflusst damit auch den erwarteten Erfolg ihrer Aufgaben, die sie ja übernehmen sollen ( Gemäss der Vorstellung der Erzieher und der Gesellschaft : Aufgabe? Ja! Erfolg? Ja! aber nur nach meinen Vorgaben und Vorstellungen) und "Behandlungen", dazu gehört auch "Erziehung" dazu, wirft sie um Jahre, wenn nicht um Jahrzehnte zurück.

Wenn ich es so bedenke, kann ich verstehen, wenn Erwachse sich allmählich um etwas bewusst werden, dass sie schon seit der Geburt in sich tragen und nun versuchen, sich aus den Irritationen/Verletzungen von "Behandlungen/Betreuungen" aus ihrer Vergangenheit zu lösen.

Gruss
und mein Beileid ...

PS: Ich persönlich habe Mühe damit, dass sich einzelne Menschen sich als Indigo "outen" und sich damit von den anderen Abheben oder hervorheben.
Es geht auch ohne den Zusatz "indigo" ...
 
Halllo


PS: Ich persönlich habe Mühe damit, dass sich einzelne Menschen sich als Indigo "outen" und sich damit von den anderen Abheben oder hervorheben.
Es geht auch ohne den Zusatz "indigo" ...


Ja hast recht, es stimmt! Gibt viele die sich was darunter als besonderes vorstellen, aber ehrlich, es interessiert hier nur die Esofritzen im Forum, draussen auf der Strasse findest du keinen auf Anhiep der was von Indigo versteht, also interessiert es auch keinen!! Ich würde dem vieleicht raten sich erstmal auszunüchtern wenn er schon blau is!! :tomate:
 
OT:Des Forum is kompliziert, 15min. Zeit um was zu ändernOT:ende
Nachtrag!!
Leider stellen sich unter Indigo was besonderes vor, aber es ein richtig beschissenes Gefühl Indigo zu sein!! Mir is es egal was der/die einzelne darüber denkt, mir gehts besser seitdem ich weis warum ich so ticke!! Ich kann auf meine Ritalin- Line gänzlich verzichten, mit den Pillen war alles besch...er, das war nicht ich, das war ein Ropoter der für die Gesellschaft nach alter Sitte gefügig gemacht wurde!! Aber als Indigo sehe ich mich nicht als was besonderes und muss jedem verkünden :" Alter ich bins, Du nicht" das is eh der falsche Weg, ich helf nur beim Erwachen mit. Sich seinem Bewusst werden!!
 
Hallo Udo oder Michael?

Ja hast recht, es stimmt! Gibt viele die sich was darunter als besonderes vorstellen, aber ehrlich, es interessiert hier nur die Esofritzen im Forum, draussen auf der Strasse findest du keinen auf Anhiep der was von Indigo versteht, also interessiert es auch keinen!! Ich würde dem vieleicht raten sich erstmal auszunüchtern wenn er schon blau is!! :tomate:

;):D
 
Hi,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema "erwachsene Indigos". Alle Bücher die ich bisher zum Thema Indigos gelesen habe, beschäftigen sich fast ausschließlich mit der Erziehung von Indigo Kindern.
Aber was ist mit den Erwachsenen? Kennt jemand eine Seite oder ein Buch, das einem Tips für das Leben eines Indigo Erwachsenen gibt?

Gruß akhnaten

Es gibt weder Indigokinder noch Indigo-Erwachsene! Damit dürfte alles geklärt sein!
 
Meinst du mich?

Wer wir alle? Das ist unsinn. Es ist nicht nötig eine Klassifizierung einzuführen, wenn sie auf jeden zutrifft. Denke mal darüber nach. Es wäre sinnlos. Ausserdem bemerke ich die Unterschiede doch ganz gut zwischen den Leuten.


Sorry,. du hast ne falsche Vorstellung.
Ein echtes Indigokind hat normalerweise keine Angst. Denn ein echter Indigo, d.h. ne alte Seele die hier rumrennt hat zwar mal Angst, aber keine ängstliche Grundhaltung. Im Gegenteil wir sind doch da um die Angst zu nehmen.


ähem nein, das macht mich nicht nervös,.. hmm oder sollte ich es nicht bemerkt haben?



Na das merkste doch gerade, ich halte mit inneren Wissen dagegen. Das was ich wirklich tue, kann ich leider nicht jedem auf die Nase binden.
Ich glaube es würde dir zu fantastisch erscheinen :)

Cya in living and loving light da Bhangla

:thumbup: :danke:
 
Werbung:
@UdoMichael ;) Danke für diesen Satz
Warum verurteilt ihr jemanden der meint ein indigo zu sein ??? nur weil er jetzt erst anfängt sich informationen zu holen?!?!?! es ist niemals zu spät ! Manchmal braucht man eben ein Schlüsselerlebnis um aus seiner "ohnmacht" in seine eigene macht zu kommen... ob man dies als kind von geburt an oder erst mit 50 hat ist doch schnuppe
Ich finde es schön wenn sich jemand selber fragen stellt und den mut hat nachzuhacken warum und wieso bin ich
das ist doch der erste schritt um sich selber bewussst zu werden...
 
Zurück
Oben