Indigene Völker

Hallo Nebenlwind,

ich kann deine Reaktion auch nur schwer nachvollziehen, denn auf der Seite geht es eben sehr wohl auch um Nordamerikanische Natives, ebenso wie um Menschen aus Afrika oder dem Amazonas...

was ist an dem Posting von Sage das dich so aufregt?

Grüaßle,
Fay
 
Werbung:
Hallo Nebenlwind,

ich kann deine Reaktion auch nur schwer nachvollziehen, denn auf der Seite geht es eben sehr wohl auch um Nordamerikanische Natives, ebenso wie um Menschen aus Afrika oder dem Amazonas...

was ist an dem Posting von Sage das dich so aufregt?

Grüaßle,
Fay

Das zeig ich dir jetzt, verstehen wirst du es nur, wenn du gut acht gibst im nächsten Beitrag.
 
Hallo Nebenlwind,

ich kann deine Reaktion auch nur schwer nachvollziehen, denn auf der Seite geht es eben sehr wohl auch um Nordamerikanische Natives, ebenso wie um Menschen aus Afrika oder dem Amazonas...

was ist an dem Posting von Sage das dich so aufregt?

Grüaßle,
Fay

Was von dem, was du schriebst, steht in meinem ersten Beitrag in diesem Thread ?
 
Hallo Nebenlwind,

ich kann deine Reaktion auch nur schwer nachvollziehen, denn auf der Seite geht es eben sehr wohl auch um Nordamerikanische Natives, ebenso wie um Menschen aus Afrika oder dem Amazonas...

was ist an dem Posting von Sage das dich so aufregt?

Grüaßle,
Fay


Also, ich wollte bei Sage eigentlich auch noch drauf eingehen, habe mich aber zu sehr an Ausdrücken festgehalten und darüber mit Nebelwind diskutiert. Mich hat bei Sage eigentlich gewundert, dass sie meint, dass die nordamerikanischen Natives teilweise selber schuld seien an ihrer Fast-Ausrottung. Also, dass Menschen sich gegenseitig umbringen, ist überall so, wenn es aber so schön organisiert ist wie durch Kolonisation und Bekehrung oder Verbreitung von Fortschritt, ist der Effekt ungleich höher. So schnell konnten die nordamerikanischen Natives auf ihren geklauten Pferden gar nicht reiten, wie das Unglück durch die Weißen über sie hereinbrach.
lg Siriuskind
 
Oh je....Leute......habt ihr kein eigenes Leben? Der Scheiß wird Euch in ein paar Monaten nicht mehr interessieren...hauptsache man macht sich ein paar Probleme...weil ihr einfach nicht genug Katastrophen kennt. Diese Scheinheiligkeit ist super.....kümmert Euch doch mal um Euren eigenen Kram, als für die Armen zu labern, denen IHR bestimmt noch gefehlt habt.
 
Oh je....Leute......habt ihr kein eigenes Leben? Der Scheiß wird Euch in ein paar Monaten nicht mehr interessieren...hauptsache man macht sich ein paar Probleme...weil ihr einfach nicht genug Katastrophen kennt. Diese Scheinheiligkeit ist super.....kümmert Euch doch mal um Euren eigenen Kram, als für die Armen zu labern, denen IHR bestimmt noch gefehlt habt.

Fang an! Oder hast du nichts besseres zu tun als über die *Armen* Foris zu labern? :rolleyes:
 
Oh je....Leute......habt ihr kein eigenes Leben? Der Scheiß wird Euch in ein paar Monaten nicht mehr interessieren...hauptsache man macht sich ein paar Probleme...weil ihr einfach nicht genug Katastrophen kennt. Diese Scheinheiligkeit ist super.....kümmert Euch doch mal um Euren eigenen Kram, als für die Armen zu labern, denen IHR bestimmt noch gefehlt habt.


Woher willst Du wissen, ob ich mich in ein paar Monaten nicht auch über Ungerechtigkeiten, die "schwächeren" Völkern angetan werden, aufregen werde? Solche Dinge habe ich in ein paar Monaten mit Sicherheit nicht vergessen. Und wenn ich die Möglichkeit habe, helfe ich auch.
 
@Siruskind: Und warum lebst Du hier und nicht dort, wo das vermeintliche Unrecht angetan wird? Immer diese Selbstgefälligkeit. Wer helfen will, kann sich den Mensche VOR ORT auseinandersetzen. Indigene Völker...ich glaub es nicht, fangt mal an zu begreifen, warum ihr hier an eurem Ort lebt und nicht dort, wo ihr das Problem meint zu erkennen.
 
Werbung:
@Siruskind: Und warum lebst Du hier und nicht dort, wo das vermeintliche Unrecht angetan wird? Immer diese Selbstgefälligkeit. Wer helfen will, kann sich den Mensche VOR ORT auseinandersetzen. Indigene Völker...ich glaub es nicht, fangt mal an zu begreifen, warum ihr hier an eurem Ort lebt und nicht dort, wo ihr das Problem meint zu erkennen.


Ich lebe nicht alleine, habe Verantwortung für ein Kind, also kann ich nicht einfach losziehen in andere Länder. Aber soll man deshalb in Gleichgültigkeit verfallen und denken, was mit dem Rest der Welt geschieht, geht mich nichts an? Das ist doch ziemlich egoistisch und engstirnig.
Du meinst, es lohnt sich nicht, darüber nur zu reden? Nur, wenn man nicht darüber redet und immer mehr Menschen darauf aufmerksam werden, kann sich deshalb die Situation der indigenen Völker ändern. Wenn aber alle mit Gleichgültigkeit reagieren, bleibt die Welt sch...e.
 
Zurück
Oben