Indianisches Medizinrad

Oh ist das wunderbar. Ihr glaubt mir - ihr wollt die Segnungen des neandertalensischen Schwitzkastens erleben...

Oh du Große Gütige Kann'ail-lije (dieser Name ist garantiert und zertifizierbar neandertalensische Ursprache, die in mir wieder zum Leben erwacht, und bedeutet "die einen reich beschenkt") - ich wußte ja, die Zeit der Ernte ist gekommen, die Herzen sind gereift, die Konten prall gefüllt *ähn hoppla du das kommt so ganz am Anfang nicht so gut, das lösch ma wieder* *also gut, lieber was anderes* die Seelen sind bereit... wir können beginnen - mit unserem segensreichen neandertalensischen Werk, natürlich für die Menschheit, klar doch, immer nur zum Segen der Menschheit... oh nimm meinen Dank...


Du bist ab heute mein Guru, ich habe schon die Überweisungsformulare für mein Vermögen fertig. Du sollst alles haben :D:)


lg
 
Werbung:
-

interessant was da wieder so abläuft
„shamanbusiness“ und vermutlich auch noch „fake shamans“
vertraut versammelt, um unter anderem ihre wiedersacherInnen übelst zu verunglimpfen

zu „Dancing Thunder“, zu finden auf BlueJays umtriebigen schamanen-business webseite

nun er behauptet ein Susquehannock-häuptling zu sein, was sehr fraglich ist, sind doch tragischerweise die letzten 20 der Susquehannock von einem kolonianisten mob 1763 massakriert worden.
eine sehr erstaunliche überlebens strategie die da „Dancing Thunder“ entwickelt hat.
die armen Susquehannocks, dies ist nicht einmal der richtiger name ihres volkes, denn dieser ist längst verschollen. über kultur, sprache oder traditionen sind leider keine hinweise mehr vorhanden
Susquehannock ist ein angolkin name der ihnen von den europäern damals bequemer weise gegeben wurde und bedeutet „volk der schlammigen wasser“

so ist es sehr verwunderlich dass sich „Dancing Thunder“ als Susquehannock deklariert und erst noch als deren häuptling und deren „medizinmann“

da stimmt vieles nicht bei der selbst deklaration dieses „Schamanen Dancing Thunder“.
ein typisches new age konstrukt, das den unwissenden und suchenden "neuling" auf eine falsche fährte führen soll, um kohle zu machen.
leider

dies alles ist als „possible fraud“ wenn nicht als „fraud“ zu klassifizieren.
sicherlich als
„plastic shaman“

über die Susquehannock ein informativer link auf english


:morgen:
 
Hallo Waboose bin überglücklich dich gefunden zu haben ich bin seit Jahren auf der Suche nach Gleichgesinnten hoffe sehr das du hier noch im Forum bist und wir uns austauschen können habe soviel zu erzählen und auch Fragen wenn du noch hier bist würde ich mich sehr über eine Antwort freuen Herzliche Grüße maiyafee :)

hallo maiyafee,

ich hoffe du hast gesehen, dass dieser thread schon so um die 5 jahre alt ist oder sogar 6. du solltest mal schauen, ob diese userin überhaupt noch im forum aktiv ist.
guck mal im profil nach, wann diese userin das letzte mal online war, denn sonst ist es möglich, dass du lange wartest auf deine gleichgesinnte.

außerdem denke ich, wenn du auf der suche nach gleichgesinnten bist, wirst du sicher fündig, denn es gibt sehr sehr viele menschen, die sich mit dem medizinrad beschäftigen.

alles liebe
 
ich bitte euch, bevor ich euch teilweise die augen auskratzt, dass ihr wieder zum eigentlichen thema zurückkehrt.
es geht in diesem thread um das indianische medizinrad, vielleicht könnten wir in diesem bereich wieder weiterdiskuttieren.

denn letztendlich lässt sich nicht beweisen, ob dancing thunder wirklich diesem volk angehört oder nicht. doch es ist immer leicht über jemanden zu urteilen den man nicht kennt. oder kennen die meisten user hier diesen dancing thunder persönlich?
 
erklärst du mir bitte, was es ausmacht, jemanden persönlich zu kennen, um zu wissen ob er die wahrheit sagt oder nicht, wenn er behauptet "chief und medizinmann" eines seit dem vorletzten jahrhundert ausgestorbenen stammes zu sein?
und das jemand von dieser blue-jay-seite behauptet von diesem ausgestorbenen stamm adoptiert zu sein?

ein bissle logik ist nicht das schlimmste im leben....man sollte sie manchmal nutzen.
 
....denn letztendlich lässt sich nicht beweisen, ob dancing thunder wirklich diesem volk angehört oder nicht. doch es ist immer leicht über jemanden zu urteilen den man nicht kennt. oder kennen die meisten user hier diesen dancing thunder persönlich?

danke

Lucia schrieb:
...erklärst du mir bitte, was es ausmacht, jemanden persönlich zu kennen, um zu wissen ob er die wahrheit sagt oder nicht,...

es macht sehr wohl einen unterschied, denn wenn ich
jemanden gegenüber stehe, kann ich mehr als nur einen
geschrieben text beurteilen. da stehen mir die körper-
sprache, die stimme, die augen und vieles mehr zur
verfügung.

du glaubst alles was im internet steht und wie es scheint
auch "internetenten" und pochst darauf dass es die wahrheit
ist, aber was heißt das schon?

eines weiß ich für mich, das alte wissen, welches dancing
thunder weitergibt, ist weit weg von esotherischen schrott
und theoretischem halbwissen. was für mich noch sehr
wichtig ist, er ist von der art immer der selbe, egal ob er
als lehrer oder privatperson auftritt.
 
Werbung:
Hallo zusammen, lieber Troubleshooter, liebe Lucia,

ich habe mir die Mühe gemacht den Link von Troubleshooter mal zu lesen. Und soweit mein Englisch ausreicht sind 300 der Susquehannocks in ein Dorf unter Protection der Iroquesen zurückgekehrt und nannten sich Conestoga. Zuvor haben sie an der Seite von Huronen und Irokesen gekämpft.

Nachdem sich immer mehr Quäker angesiedelt haben, blieben nur 20 christianisierte Conestoga zurück. Die anderen wanderten zu den Stämmen der Oneida in New York oder zu den Mingo nach Ohio.

Also der Logik nach kann es sehr wohl Nachfahren dieses Stammes geben ! Sowohl über die Irokesen, als auch über die besagten Stämme in New York oder Ohio. Wer weiss schon wo die Liebe hinfällt :D

Ob das so sein könnte wäre dann sinnvoll Dancing Thunder zu fragen, wem's denn wichtig ist.

Ooh und Übersetzungsprobleme gab schon immer.

Ach ja ich stamme von Franken aus Oberthulba ab - nur könnte ich die Abstammunglinie nicht lückenlos bis 1500 nachweisen, aber meine Vorfahren mit entsprechendem Namen haben halt nachweislich seit 1500 dort gelebt.

Bin ich jetzt ein Franke, obwohl in Schwaben gebohren, mit schwäbischen und marrokanischen Vorfahren, oder Schwabe oder Marrokaner ??:rolleyes:

Namastee

Siegmund
 
Zurück
Oben