indianische astrologie!!!

engel23

Mitglied
Registriert
9. Dezember 2005
Beiträge
92
Ort
oberösterreich
hallo an alle!!

beschäftigt sich hier jemand mit der indianischen astrologie????

würde mich sehr interessieren,welche erfahrungen ihr damit habt!!!!
glg engel
 
Werbung:
engel23 schrieb:
hallo an alle!!

beschäftigt sich hier jemand mit der indianischen astrologie????

würde mich sehr interessieren,welche erfahrungen ihr damit habt!!!!
glg engel

Hallo Engel23!

Über die Indianische Astrologie, wie du es nennst, habe ich viel über mich selbst erfahren. Ich nenne es Medizinrad. :)

Ich habe mir auch mal selbst mein Medizinrad gemalt und es dann als Pendeltafel benutzt. Auch diese Art hat mir einige Fragen beantwortet.

Ich bin die Schlange. Der Erdeinfluss ist bei mir die Zeit des Frosts und die beeinflussenden Winde sind bei mir die Westwinde.

Es gibt da so ein schönes Buch, wo sehr viel über die einzelnen Geburtstotems drinsteht. Und zwar heißt das Buch "Weisheit der Naturvölker von Kenneth Meadows".

Ich glaube nicht, dass man das noch im Buchladen bekommt. Aber bei Ebay bestimmt oder bei booklooker.de. Wenn du interesse hast, kannst du ja mal schauen, ob du es bekommst. :)

LG
Nordluchs
 
danke für deinen tip!!
habe mir das buch schon bestellt!bin schon gespannt wie es ist!!!
ich bin ein hirsch im indianischen horoskop(medizinrad)!!
habe mir da auch schon einige bücher über das thema bestellt!!

glg engel
 
engel23 schrieb:
danke für deinen tip!!
habe mir das buch schon bestellt!bin schon gespannt wie es ist!!!
ich bin ein hirsch im indianischen horoskop(medizinrad)!!
habe mir da auch schon einige bücher über das thema bestellt!!

glg engel

Hallo Engel23!

Es steht viel Wissenswertes in dem Buch und bei meinem Totem passte einfach alles. Hatte das auch mal mit Verwandten verglichen. Auch hier passte es. :)
Ich wünsch dir viel Spaß und lehrreiche Stunden beim lesen. ;)

LG
Nordluchs
 
Nein, um dieses Buch geht es nicht. Es geht um das System der Cherokee. Und bevor man von oben herab aburteilt...vielleicht erstmal Erkundigungen einholen ;-)
 
Nein, um dieses Buch geht es nicht. Es geht um das System der Cherokee. Und bevor man von oben herab aburteilt...vielleicht erstmal Erkundigungen einholen ;-)

Ich beschäftige mich schon lange mit nordamerikanischen Inianerkulturen...seltsam nur, daß dieses Horrorskop der Cherokee nirgendwo erwähnt wird...die dürften ja selber am ehesten wissen, ob das echt ist... http://www.cherokee.org/


Sage
 
Werbung:
Lies mal aufmerksam diesen link... http://www.indianersprachen-online.de/indianischeshoroskop.htm

Indianer sind halt "in"....


Sage




"warum in die ferne schweifen..". das war auch meine meungung, nach dem ich das buch von sun bear und wapun geelsn habe... wir haben ein wunderbar funktionierene (klassische) astrolologie, wieso müssne wir alles importiern?:confused: (ich habe nichts gegen indianische weishet - traotzdem ist mir klar, wie können heute diese weisheit nicht mehr 1:1 auf unsere verhältnisse übertragen)


shimon
 
Zurück
Oben