Indianer Flöte

billig ist nicht immer günstig und so wie ich dich bis jetzt
kennengelernt habe, wirst du nie zu irgend etwas kommen,
denn alles, wenn es qualität ist und hat kostet geld und das
gibst du ja für solche dinge nicht her.

was mir immer wieder ein schmunzeln hervorruft ist, dass du
mit billig angelesenem halbwissen auf jeder erdenklichen ebene
mitredest und vor allem von deinem geschriebenen mehr als
nachdrücklich überzeugt bist, auch wenn fern der realität liegt

:lachen:

dank hh habe ich meine flöte gefunden. :kiss4:

Lass sie mir aus us kommen und die ist für vertretbares Geld wirklich schön für einen Anfänger wie mich.
solange sie flötet bin ich zufrieden :lachen::lachen:
 
Werbung:
Ich spiele ganz normale Blockflöten. Es muss nicht immer was exotisches sein. Und der Klang ist sowieso derselbe. Der hängt mehr vom Holz ab. Ich spiele Garklein, Sopranino, Sopran, Alt und Tenor. Entweder überlieferte Lieder aus dem keltischen Brauchtum oder eigene Kompositionen.

Der edle wilde Indianer ist aber natürlich viel spannender für junge Menschen als die eigene einheimische Kultur, die meist für Mist gehalten wird. Und das obwohl man mittendrin lebt und von ihr profitiert.

Viel Spass *ggg*
 
Wenn man in Amerika bestellt, muss man bedenken das noch die Transportkosten, Zollgebühren und die Mehrwertsteuer oben drauf kommt.
Und Umweltverschmutzung durch kiloweise luftverpestende Abgase und andere Belastungen wie zB Raubbau, weils wieder unbedingt was Exotisches sein muss. Was aber heutzutage keine Sau interessiert, weil jeder einfach ohne Nachdenken das will, was ihm grad einfällt.
 
Ich spiele ganz normale Blockflöten. Es muss nicht immer was exotisches sein. Und der Klang ist sowieso derselbe. Der hängt mehr vom Holz ab. ...

aber was ist wenn das exotische sich einfacher spielen läßt?
die indianische flöte ist eine 6-lochflöte und dadurch viel ein-
facher zu spielen.

der klang hängt nicht nur vom holz ab, sondern auch von der
bauweise und nicht jedes instrument klingt so wie es soll....
 
aber was ist wenn das exotische sich einfacher spielen läßt?
die indianische flöte ist eine 6-lochflöte und dadurch viel ein-
facher zu spielen.

der klang hängt nicht nur vom holz ab, sondern auch von der
bauweise und nicht jedes instrument klingt so wie es soll....
Ich hab nichts gegen Ausnahmen, wenn jemand mit Herz und Seele an einer Sache ist. Nur als Mode oder Einstiegsnummer mag ich es nicht. Da tut es auch was günstiges Einheimisches. Zum Erstlingsantesten brauchts jedenfalls kein exotisches Meisterinstrument, dessen Extraeinflug die Umwelt verpestet.

Abgesehen davon, kann ein guter Handwerker sicher auch mit dem hiesigen Holz eine prächtige Sechslochflöte bauen. Er täte auch was für die einheimische Wirtschaft, anstatt eine der dreckigsten Nationen der Welt noch finanziell beim Weiterverdrecken zu fördern.

Fröhliches Flöten wünsch ich dir
:)
 
Ich hab nichts gegen Ausnahmen, wenn jemand mit Herz und Seele an einer Sache ist. Nur als Mode oder Einstiegsnummer mag ich es nicht. Da tut es auch was günstiges Einheimisches. Zum Erstlingsantesten brauchts jedenfalls kein exotisches Meisterinstrument, dessen Extraeinflug die Umwelt verpestet.

Abgesehen davon, kann ein guter Handwerker sicher auch mit dem hiesigen Holz eine prächtige Sechslochflöte bauen. Er täte auch was für die einheimische Wirtschaft, anstatt eine der dreckigsten Nationen der Welt noch finanziell beim Weiterverdrecken zu fördern.

Fröhliches Flöten wünsch ich dir
:)

Die Indianer sind dreckig? Das werden sie sicher gern hören...Viele Natives verdienen ihr Geld damit, daß sie indianische Töpferkunst, Musikinstrumente oder auch Silberschmiedearbeiten oder decken an Touristen bzw. an Interessierte in der ganzen Welt verkaufen.
Bin zwar keine Expertin...aber anders als ne Blockflöte klingt die Indianerflöte schon.
Ist ja genauso mit ner "normalen" Harfe und der keltischen..letztere gefällt mir persönlich besser.


Sage
 
Ich spiele ganz normale Blockflöten. Es muss nicht immer was exotisches sein. Und der Klang ist sowieso derselbe. Der hängt mehr vom Holz ab. Ich spiele Garklein, Sopranino, Sopran, Alt und Tenor. Entweder überlieferte Lieder aus dem keltischen Brauchtum oder eigene Kompositionen.

Der edle wilde Indianer ist aber natürlich viel spannender für junge Menschen als die eigene einheimische Kultur, die meist für Mist gehalten wird. Und das obwohl man mittendrin lebt und von ihr profitiert.

Viel Spass *ggg*

Hallo Elli
Schön, dass Du eine ganz normale Flöte spielst. Ich habe auch mal Blockflöte gespielt. Und es stimmt, es muss nicht IMMER etwas ganz exotisches sein. Aber es ist schön auch einmal andere Kulturen und deren Musikinstrumente kennenzulernen. Der Klang ist nicht derselbe, da muss ich Dir widersprechen.

Ich weiß nicht, von wem Du hier sprichst und warum der edle wilde Indianer (die es leider nicht mehr gibt) spannender ist- vor allem für junge Menschen.
Wie jung bist Du denn? Ich bin 36 Jahre alt, also nicht mehr ganz sooo jung.
Ich weiß auch nicht, wer die einheimische Kultur hier für "Mist" hält. Ich konnte das in keinem Beitrag heraus lesen.
Aber, so wie Du Dich hier aufführst und Du repräsentierst ja anscheinend "unsere Kultur" halte ich sie eher für abstoßend, als für interessant.
PS: Ich nehme an, weil Du so inbrünstig unsere Kultur repräsentierst, dass Du auch nicht chinesisch, italienisch, indisch usw. essen gehst, nur Kleidung trägst die in Deutschland hergestellt worden ist und nur die deutsche Sprache sprichst.
Liebe Grüße
HH
 
Werbung:
Und Umweltverschmutzung durch kiloweise luftverpestende Abgase und andere Belastungen wie zB Raubbau, weils wieder unbedingt was Exotisches sein muss. Was aber heutzutage keine Sau interessiert, weil jeder einfach ohne Nachdenken das will, was ihm grad einfällt.

Hallo Elli
Du scheinst sehr verbittert zu sein.
Mit Deinem Statement bist DU dann die einzigste hier, die nachdenkt.
Zur Info: Raubbau wird an der Natur nicht betrieben, weil man aus den Bäumen ein paar Flöten baut, sondern weil man nicht auf Fleisch essen verzichten mag. Die Wälder werden alle abgeholzt, weil man Weideland für die Kühe schaffen muss. Alles weitere über Greenpeace zu erfahren.

Weiterhin weiß ich auch nicht, von welcher Sau Du hier sprichst. Ich dachte, wir sind alles Menschen hier.

Liebe Grüße
HH
 
Zurück
Oben