Incels

und können sich auch selbst nicht leiden
Lauter Wiener? ;-)

Es ist nach wie vor tabuisiert und mit Scham behaftet.
ja auf die Frage "wie gehts" wird ja auch nicht korrekt mit der Wahrheit geantwortet.
Man könnte ja glauben, allen Leuten gehts immer gut

Wenn es nur um Sex geht, könnte jemand natürlich auch (in Deutschland zumindest) noch zu einer Prostituierten gehen
in Österreich geht das auch
 
Werbung:
Sexuelle Frustration ist ein sehr elementares Gefühl und wird von vielen menschen oft garnicht als Problem wahrgenommen. Es ist nach wie vor tabuisiert und mit Scham behaftet. Solche Phänomene zu verfolgen, ihnen einen Namen beziehungsweise vielleicht sogar Raum zu geben kann ein Schritt zur Besserung sein.

Da geb ich dir prinzipiell recht. Natürlich kann ein Raum, in dem darüber gesprochen werden kann, helfen.
Wie es allerdings in dem Artikel steht, dass die "gemäßigten Nutzer" abgezogen sind und nur noch die übrig bleiben, die für das Erlangen ihrer Bedürfnisse zu Gewalt gegen Frauen aufrufen, finde ich mehr als bedenklich.
 
Da geb ich dir prinzipiell recht. Natürlich kann ein Raum, in dem darüber gesprochen werden kann, helfen.
Wie es allerdings in dem Artikel steht, dass die "gemäßigten Nutzer" abgezogen sind und nur noch die übrig bleiben, die für das Erlangen ihrer Bedürfnisse zu Gewalt gegen Frauen aufrufen, finde ich mehr als bedenklich.
Klar aber da wird es gesehen und die Gewalt findet nicht in finsteren Kneipen oder in den vier Wänden statt sondern findet ein Forum und wird wahrgenommen.

Die Leute, die sich so bezeichnen sind meistens misogynistisch und können sich auch selbst nicht leiden (oder hassen sich sogar), soweit ich aus verschiedenen Quellen im Internet weiß. Das macht natürlich nicht attraktiv.

Natürlich ist die Welt nicht fair, aber es dürfte ja auch nicht so sein, dass sie selbst keine Vorstellungen darüber haben wie ihr potentieller Partner sein sollte. Sie sind also in diesem Sinne auch nicht "fair".

In den meisten Fällen wohl kann man (oder eben auch Frau) durchaus etwas tun, um die eigene Position zu verbessern. Abnehmen, Training, beruflicher Erfolg, Styling... Und oft fehlt es auch einfach am Mut, oder Flirttalent. Nichtsdestotrotz, es ist nicht jeder gleich und auch nicht gleich geboren, ich selbst war da praktisch eine Schrödingers Katze was das alles betrifft.

Wenn es nur um Sex geht, könnte jemand natürlich auch (in Deutschland zumindest) noch zu einer Prostituierten gehen, aber das ist natürlich auch nicht in jeder Hinsicht ein guter Vorschlag. Ich selbst fand die Idee auch nie prickelnd. Eventuell könnte es manchem aber dabei helfen dann später leichter Frauen anzusprechen. Aber keine Ahnung...

Ich kann da schon nachvollziehen, dass sich Leute darüber ärgern, wenn irgendein extrovertierter Schauspielertyp herkommt und billige Tips gibt. Es ist auch nicht so, dass man alles andere als die Attraktivität einfach so verändern kann. Bei uns damals in der Uni (nicht in meinem Studium direkt) war einer mit schweren entstellenden Brandverletzungen, der eine attraktive (nicht Supermodel, aber ist klar was ich meine) Freundin hatte. Aber wenn jetzt jemand sagt, dass andere deshalb auch keine Ausrede haben, ist das in der Form auch übertrieben. Leute, die noch autistischer sind als ich (gibt es definitiv genug) zum Beispiel, haben was das betrifft auch wieder einen realen Nachteil im Vergleich zu der Person mit den Brandverletzungen, selbst wenn sie sich anstrengen.

Letztlich, klar, mag also sein, dass jemand auf den letzten Startreihen losfährt, aber man kann seine Position auch noch verbessern, und zu fordern, dass alle einen nehmen sollen wäre ja wie gesagt auch hypokritisch, weil man selbst ja auch nicht so denkt. De facto sabotieren sich diese Leute im Gegenteil aber offensichtlich selbst, und warum sollte sich eine Frau für sie interessieren, wenn sie Frauen nicht einmal mögen und/oder als gleichwertig ansehen. Klar, solche "Incels" werden sagen, dass viele bei Frauen erfolgreiche Männer das auch sind, aber die sind wiederum selbstbewusst und zumindest in irgendeiner Form (und wenn es als Bandenchef ist) erfolgreich. Wenn man nicht so ein Typ ist muss man für den Rest der Frauen, die solche Typen eher widerlich finden interessant sein. Und das sind sie so natürlich auch nicht, wenn sie selber Machos sind, aber grandios gescheiterte...

Und wenn man es halt (wirklich) nicht hinbekommt, ist es wohl hilfreich sich da nicht negativ hineinzusteigern. Sowas macht noch mehr depressiv und dadurch wird es möglicherweise noch schlimmer.

LG PsiSnake

P.S: Und Frauen (Leute generell) bekommen es auch mit, subtil psychologisch und auch unterbewusst teleempathisch, wenn man negativ gegen sie eingestellt ist. Ich will das nicht komplett überstrapazieren, aber man schafft sich seine Welt schon zu einem wichtigen Teil selber.

Du hast sehr viele punkte angeschnitten, hauptsächlich beschreibst Du aber das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung als Antrieb bzw als "Hook" an dem sich Menschen dazu durchringen etwas aus sich zu machen. Ich glaube jedoch wir sind noch nicht ganz in der hedonistischen Welt angekommen die wir uns vorgaukeln. Wenn innere (gesundheitliche oder physiologische) Blockaden vorliegen hilft das tollste Make-Up oder das schärfste Sixpack nichts gegen Frustration und Rückzug.
 
Du hast sehr viele punkte angeschnitten, hauptsächlich beschreibst Du aber das Bedürfnis nach sexueller Befriedigung als Antrieb bzw als "Hook" an dem sich Menschen dazu durchringen etwas aus sich zu machen. Ich glaube jedoch wir sind noch nicht ganz in der hedonistischen Welt angekommen die wir uns vorgaukeln. Wenn innere (gesundheitliche oder physiologische) Blockaden vorliegen hilft das tollste Make-Up oder das schärfste Sixpack nichts gegen Frustration und Rückzug.

Es gibt auch viele andere Gründe was zu tun, aber war ja nun nicht Thema, wenn es um Incels geht.
Und ging nicht nur um Sex sondern generell darum bei dem anderen (oder auch gleichen, je nach dem) Geschlecht Erfolg zu haben.

Und zu den "Blockaden" (bzw. Negativpunkte die nichts mit der äußerlichen Attraktivität zu tun haben) habe ich ja auch selber was geschrieben. Insofern stimme ich da zu. Nichtsdestotrotz kann vieles irgendwo helfen, und Schwächen kompensieren.

Die Gesamtaussage war quasi, dass ich es nicht bezweifel, dass nicht jeder mit den gleichen Voraussetzungen auf die Welt gekommen ist (und das bezieht sich nicht nur auf äußerliche Attraktivität) , aber das bedeutet umgekehrt auch nicht, dass man gar nichts machen kann da, bzw. die Incel-"Kultur" führt zu Selbstsabotage. Natürlich hilft es ebenfalls nicht, wenn jemand absurd hohe Ansprüche hat.
 
Es gibt auch viele andere Gründe was zu tun, aber war ja nun nicht Thema, wenn es um Incels geht.
Und ging nicht nur um Sex sondern generell darum bei dem anderen (oder auch gleichen, je nach dem) Geschlecht Erfolg zu haben.

Und zu den "Blockaden" (bzw. Negativpunkte die nichts mit der äußerlichen Attraktivität zu tun haben) habe ich ja auch selber was geschrieben. Insofern stimme ich da zu. Nichtsdestotrotz kann vieles irgendwo helfen, und Schwächen kompensieren.

Die Gesamtaussage war quasi, dass ich es nicht bezweifel, dass nicht jeder mit den gleichen Voraussetzungen auf die Welt gekommen ist (und das bezieht sich nicht nur auf äußerliche Attraktivität) , aber das bedeutet umgekehrt auch nicht, dass man gar nichts machen kann da, bzw. die Incel-"Kultur" führt zu Selbstsabotage. Natürlich hilft es ebenfalls nicht, wenn jemand absurd hohe Ansprüche hat.

Genau diese Kompensationen sind es vielleicht sogar die uns noch weiter von wahrer bzw menschlicherer Sexualität ablenkt. Daß sich zurückzuziehen und zu "schmollen" nicht die beste Strategie ist liegt wohl auf der Hand. Ich frage mich nur was für seelische Narben Menschen haben die das tun und wo diese herrühren.
 
In irgendeinem Thread dieses Eso-Forums hatte doch mal ein Jungspund das Problem noch eine männliche Jungfrau zu sein mangels Interesse der (holden) Weiblichkeit.

Digital konnte ihm da wohl nicht geholfen werden.
Der wäre ein Prototyp dieses "Phänomens".
 
@FuncaHannover Hast du den Threadtitel oder den Link noch? Ich weiß garnicht ob Incels zwangsläufig unberührte Blätter sein müssen oder ob es nicht jeden treffen kann.
 
Werbung:
@FuncaHannover Hast du den Threadtitel oder den Link noch? Ich weiß garnicht ob Incels zwangsläufig unberührte Blätter sein müssen oder ob es nicht jeden treffen kann.

Dürfte auch gelten, wenn sie lange genug niemanden finden, oder gar nicht erst suchen, weil sie sich in Negativität reingesteigert haben.

Genau diese Kompensationen sind es vielleicht sogar die uns noch weiter von wahrer bzw menschlicherer Sexualität ablenkt. Daß sich zurückzuziehen und zu "schmollen" nicht die beste Strategie ist liegt wohl auf der Hand. Ich frage mich nur was für seelische Narben Menschen haben die das tun und wo diese herrühren.

Manche dürften autistisch sein, gemobbt und/oder zurückgewiesen, oder haben eigene Charakterschwächen, die sie bei anderen unbeliebt machen.

Und wenn man dann eine negative Einstellung entwickelt (oder bereits hatte), wird sowas schnell noch mehr zur Realität, eine selbst erfüllende Prophezeiung.
 
Zurück
Oben