In wieweit werden wir,von "da oben" gesteuert ?

Amanthea schrieb:
Also in wieweit sind wir Herr unseres eigenen Lebens und in wieweit sind die Dinge vorbestimmt
Soweit, wie wir es uns selbst erlauben. Ansonsten übernimmt diesen Part unsere unbewußte Menschlichkeit. Also Glaubenssätze, Urteile und damit verbundene Gefühle, derer wir uns nicht bewußt sind, die wir also irgendwann einmal verdrängt oder einfach vergessen haben, aber dennoch existieren und im Verborgenen wirken. Selbst wenn wir uns also selbst etwas erlauben, es zulassen, heißt das nicht zwangsläufig, daß es auch in unser Leben kommt, etwa wenn dem unbewußte Glaubenssätze oder Ängste entgegenstehen. Das Massenbewußtsein spielt hierbei auch noch eine gewichtige Rolle. Wenn etwa ein ganzes Volk davon überzeugt ist, daß es einen großen Krieg geben wird, dann ist das ein mächtiger Gedanke der, wenn dem nichts entgegensteht, auch Realität wird.

lG
 
Werbung:
Hallöchen zusammen,

ich denke was so um oder mit uns passiert ist weil es so sein "soll". Ich denke schon das wir in einer gewissen Weiße gesteuert werden, jedoch nur so wie wir es uns ausgesucht haben, bevor wir inkarniert haben. Ich persönlich glaube, dass man sich seinen Plan legt bevor man geboren wird und sich auch die Famile, Eltern, Umfeld usw; aussucht, wo man hinein geboren wird. Wenn dieser Plan dann geplant ist und wir auf der Welt sind gibt es, denke ich, daran nicht all zu viel zu rütteln, auf jeden Fall nicht solange wir noch unbewusst leben, da wir in dieser Zeit noch gar nicht fassen können wieso was passiert. Doch ein bewusster Mensch der inzwischen die größeren Zusammenhänge des Lebens begriffen hat, möchte sich seinen gelegten Plan vielleicht gar nicht mehr ändern, da ihm bewusst geworden ist das es schon seinen Grund hat warum alles so ist wie es ist und warum was passiert...

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt :)

Lg Anni
 
Nun ja, du bist dann einfach weg.

ach ja? ganz ulkig.jedenfalls wärs doch auch möglich,das diese verträge ähnlich konstruiert sind wie das verhalten von "meine eltern sind an allem schuld..und ich hatte eine ganz miese kindheit". mich würde interessieren ob walter r. da die gleiche verantwortungs abgabe sieht.

ja.und ich darf ab jetzt mit dir machen was ich will..weil ich hab den drang dazu und das gefühl das wir das so abgemacht haben,lieber tommy..*überleg*
also dann..sehen wir uns verbotene liebe und gute zeiten schlechte zeiten und marienhof und verliebt in berlin bei dir oder mir an? :weihna1 *freu*...
 
Hallo Anni,

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt :)

ja, das hast Du. ;)

Doch ein bewusster Mensch der inzwischen die größeren Zusammenhänge des Lebens begriffen hat, möchte sich seinen gelegten Plan vielleicht gar nicht mehr ändern, da ihm bewusst geworden ist das es schon seinen Grund hat warum alles so ist wie es ist und warum was passiert...

Nicht nur vielleicht sondern sogar ganz sicher ! Und er erkennt dann auch, daß dieser Plan nicht sein ganz individueller, persönlicher Plan ist, sondern daß er im Einklang mit ALLEM steht und damit dem "großen Ganzen" dient. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ja, so sehe ich das eigentlich auch

Und "un-eigentlich" ? ;)

Das Wort "eigentlich" wird im Grunde verwendet, wenn man das Gegenteil meint. Also, wenn Dich jemand fragt: geht´s Dir gut ? Und Du sagst: eigentlich schon. Dann heißt das, es geht Dir nicht wirklich gut, sonst hättest Du einfach mit "ja" geantwortet. Das nur als kleiner Hinweis, was das Wort "eigentlich" generell betrifft.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben