In wieweit werden wir,von "da oben" gesteuert ?

Natürlich , aber als unser Höheres Selbst, das die Verbindung "nach oben" ist, bzw. im oben "lebt ... dieses passt auf, dass wir unsere Aufträge (es ist nie nur ein Karma) brav "erfüllen" und uns immer wieder in die richtige Richtung drängt - besonders wenn wir darum bitten. Aber ob ich dem Drängen nachgebe - das ist mein freier Wille!


Bitten um was?

LG Tigermaus
 
Werbung:
In wieweit werden wir,von "da oben" gesteuert ?

Von "Da Oben" sind wir niemals gesteuert. Steuern tun wir uns nur selber indem wir ein Motiv hinter unser Handeln setzen. Das menschl. Motiv kann dabei vielschichtig sein. Z. B. Geldgier, Habsucht, Macht, Bedürfnisbefriedigung etc. Somit wäre ein Handeln göttlich, hinter dem keinerlei Motiv steht, so wie z. B. Teilchen und Antiteilchen ohne erkennbaren Grund aus dem Nichts auftauchen und wieder im Nichts verschwinden. Oder z. B. eine Blume die duftet und nicht weiss warum sie duftet. Sie tut's halt einfach ohne Grund :blume:


Das Blümchen duftet weil es seine Aufgabe ist.:liebe1: oder auch sein Auftrag.

LG Tigermaus
 
Hey ihr :)
Also in wieweit sind wir Herr unseres eigenen Lebens und in wieweit sind die Dinge vorbestimmt. ich hab mir das so zusammengereimt,dass meine Seele dieses "nicht gewollt sein" haben wollte,warum auch immer und diese Paare eben auch was lernen müssen..)


Halo Amanthea

Also du liegst nach meiner Kenntnis gar nicht so weit daneben.
Denkt mann über die Ereignisse seines Lebens nach, wird mann fesststellen das vieles ganz anderes im Leben gelaufen ist als mann es selbst für sich geplant hatte.

Die Tatsache das es eine menge Ereignisse im Menschlichem Leben giebt, die sich auf unerklährliche weise regeln,und man wirklich ins grübel kommen muss.

Da ich die Möglichkeit habe zu Channeln interesierte mich die Frage natülich auch. Da hieß es das Menschliche Leben bestünde aus 60% Bestimmung 30% eigene Endscheidung und 10% Situation.

Was für mich schwirig war zu glauben ist die Sache. mit dem Lebensplan den ich mir als Seele selbst ausgesucht haben soll. Das bekomme ich auch irgend wie nicht ganz auf die Reie.

Andri
 
Halo Amanthea

Also du liegst nach meiner Kenntnis gar nicht so weit daneben.
Denkt mann über die Ereignisse seines Lebens nach, wird mann fesststellen das vieles ganz anderes im Leben gelaufen ist als mann es selbst für sich geplant hatte.

Die Tatsache das es eine menge Ereignisse im Menschlichem Leben giebt, die sich auf unerklährliche weise regeln,und man wirklich ins grübel kommen muss.

Da ich die Möglichkeit habe zu Channeln interesierte mich die Frage natülich auch. Da hieß es das Menschliche Leben bestünde aus 60% Bestimmung 30% eigene Endscheidung und 10% Situation.

Was für mich schwirig war zu glauben ist die Sache. mit dem Lebensplan den ich mir als Seele selbst ausgesucht haben soll. Das bekomme ich auch irgend wie nicht ganz auf die Reie.

Andri


Das liegt am Familien-Karma. Wir haben einen Lebensplan als Seele. Werden in Familien hineingeboren die unsere Energie benötigen.
Alles hängt mit Allem zusammen.

Inkarnationsvertrag nach Jo Conrad:

§1)Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.

§2)Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.

§3)Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.

§4)Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie oder kann sie Ihnen abnehmen.

§5)Sie können tun, was Sie wollen. Alles, was Sie anderen antun, kommt zu Ihnen zurück.

§6)Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde. (Auch inkarnationsübergreifend)

§7)Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige das behaupten. (Handschriftliche Änderungen haben keine Gültigkeit.)

§8)Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.

§9)Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. (Es kann zu Wartezeiten kommen.)

§10)Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.

§11)Was befriedigend ist, bestimmen Sie! :clown:





Alles Liebe
_______
Ma
 
Werbung:
Zurück
Oben