In wieweit werden wir,von "da oben" gesteuert ?

Es ist von "da oben" alles "vorher" festgelegt und trotzdem haben wir absolut freien willen. Das ist ein Paradox daß sich mit dem menschlichen Verstand nicht fassen läßt. "vorher" in anführungszeichen weil zeit eine illusion ist.
Soll das heißen,dass ich manche Erfahrungen dann halt in nem anderen Leben mache ?
 
Werbung:
Hi groovehunter,

Es ist von "da oben" alles "vorher" festgelegt und trotzdem haben wir absolut freien willen. Das ist ein Paradox daß sich mit dem menschlichen Verstand nicht fassen läßt. "vorher" in anführungszeichen weil zeit eine illusion ist.

Ich freue mich immer, wenn ich so etwas lese. Immer mehr Menschen bekommen Anschluß an dieses Wissen. Und obwohl sie es noch gar nicht richtig verstehen können, weil der Verstand ja in der Regel immer noch linear funktioniert, erfühlen sie es. Dass sich dieses Wissen offensichtlich ausbreitet, macht mir richtig Mut.

Katarina :)
 
Festgelegt ist von da oben garnichts und immer wieder Nichts.

Die Zügelchen haben wir schon selbst in der Hand, wie wir unser Leben steuern, dazu braucht es auch keinen Sündenbock, da wir selbst Gott sind.

Läuft dass Ruder einmal ins leere, naja dann sucht man sich halt einen anderen Weg, denn er muss ja nicht immer gerade sein, kann auch um tausend Ecken führen.

LG Tigermaus
 
@groovehunter:
Es ist von "da oben" alles "vorher" festgelegt und trotzdem haben wir absolut freien willen. Das ist ein Paradox daß sich mit dem menschlichen Verstand nicht fassen läßt. "vorher" in anführungszeichen weil zeit eine illusion ist.
Weil du schriebst,dass Zeit eine Illusion ist,darum dachte ich mir,dass es dann nachm Motto "was du heute NICHT kannst besorgen,das verschiebe auf morgen" läuft und ich dann eben die Dinge,die ich in diesem Leben nicht tun kann aufs nächste verschiebe.

@TIGERMAUS:Wir haben doch aber gewisse Aufträge ? Und das Karma etc. pp.
 
@Amanthea

Ja sicher jeder von uns hat Aufträge, gleich welcher Art in seinem Leben zu erfüllen.
Aber ein Eingreifen und Steuern von oben findet nicht statt, da es in deinem ermessen liegt wie du deine Aufträge gestaltest. Ist etwas schief gelaufen, erlebst du automatisch negatives aus dem du aber event. positives gewinnen kannst.
Also ein Prozess in deinem Leben, in dem du der Gestalter bist und auch die Verantwortung trägst.
Und niemand von oben steuert dich, ob du nun negatives o. positives Werk vollbringst.
Das Karma fällt in den Bereich der Reinkarnation, mit der Voraussetzung der Mensch glaubt auch daran.
Ein Mensch reichert Karma an auch wieder negatives u. postives in seinem Leben.
Wie hoch ist die Bereitschaft z.b. negatives Karma anzusammeln? Liegt es nicht letztendlich in einem Menschen selbst, welcher Veranlagung er sich hingibt.
Wer sollte denn etwas negatives von oben steuern?
Nur damit der Mensch wieder geboren wird, und sein schlechtes Karma abarbeitet?
Oder ein Mensch führt ein postives Leben sprich Karma, wird dieser dann auch wieder geboren? Als was?
Ergibt dass einen Sinn?
Aber wenn wir Gott selbst sind, wiederum mit der Voraussetzung an diesen zu glauben, und er in uns ist, kann doch nur ein Steuern von uns selbst ausgehen.
Glaubt ein Mensch nicht an einen Gott, und er auch keinen insich trägt, erlöst er sich aus einer Knechtschaft und führt ein leichteres Leben?
Oder ein Mensch sagt ich bin selbst Gott, und steuer mein Leben selbst, was ist wenn dieser Mensch stirbt? Verlässt Gott diesen Körper und sie treffen sich wieder sonst wo?
Weil es ja eigentlich in diesem Moment um zwei Persönlichkeiten handelt.
Und Gott sagt zu Mensch A in deinem nächsten Leben als Mensch B, bin ich wieder in dir und du bist Gott selbst.

Sehr kompliziert oder?

LG Tigermaus:)
 
kann doch nur ein Steuern von uns selbst ausgehen.

Natürlich , aber als unser Höheres Selbst, das die Verbindung "nach oben" ist, bzw. im oben "lebt ... dieses passt auf, dass wir unsere Aufträge (es ist nie nur ein Karma) brav "erfüllen" und uns immer wieder in die richtige Richtung drängt - besonders wenn wir darum bitten. Aber ob ich dem Drängen nachgebe - das ist mein freier Wille!
 
Werbung:
In wieweit werden wir,von "da oben" gesteuert ?

Von "Da Oben" sind wir niemals gesteuert. Steuern tun wir uns nur selber indem wir ein Motiv hinter unser Handeln setzen. Das menschl. Motiv kann dabei vielschichtig sein. Z. B. Geldgier, Habsucht, Macht, Bedürfnisbefriedigung etc. Somit wäre ein Handeln göttlich, hinter dem keinerlei Motiv steht, so wie z. B. Teilchen und Antiteilchen ohne erkennbaren Grund aus dem Nichts auftauchen und wieder im Nichts verschwinden. Oder z. B. eine Blume die duftet und nicht weiss warum sie duftet. Sie tut's halt einfach ohne Grund :blume:
 
Zurück
Oben