In wieweit darf ich Ihr glauben /vertrauen?

und genau was Du schreibst: Yogi

Sie sagt immer Herzenergie spüren- kann aber überhaupt nicht lieben...sie spielt alle aus- auch mich mit der anderen Schwester- dnann widerum macht sie pos. energet. übungen wo sie in der Liebe tatsächlich ist

in mir macht es eine höchst gefährliche Art von Ambivalenz - löse ich mich - kommt sie an...
in dem Buch giftige Beziehungen habe ich über Beziehungen derartiges gelesen- es stand so etwas sei die gefährlichste und giftigste Art der Beziehung die es gibt- und so wie sie ist - ist es das ich mich nicht mal ablösen kann... dann ruft sie kurz an- und sagt was- beendet das Gespräch wie und wann sie will- sie lässt gar nicht meine Grenzen zu... und dann sagt sie noch"lerne Grenzen setzen, lerne nein sagen" ----wie denn? damit sie dann mich verbal fertig macht????
 
Werbung:
ha...Was Du schreibst "übergib ihr den Schlüssel zum Herzen"

auf Liebe reagiert sie mit Fausthieben!
Sie kann auch niemanden umarmen (durch dieses borderliner) -- sie sagte das sie sehr viele Jahre nicht mal ihre Kinder uarmen kann...
Meine Mutter will sie nicht besuchen über 10J. einmal war sie in unserem Ort- und hatte auch die Mutter und die andere Schwester nicht mal sehen wollen...
Worte: "ich kann es nicht.."
 
Dann frage dich mal - wieso du Kuscht??:rolleyes:
Im grunde siehst du zu ihr auf und möchtest vielleicht so sein wie sie?????

Aber so bist du nicht und wirst es nie sein, denn du bist eine eigenständige Person! Du bist Du.

Was ich merke ist, du beschäftigst dich nicht mit dir!!!!?'???

Du beschäftigst dich mit deiner Schwester????? Wo stehst du???
Schaue auf dich, was spiegelt sie dir und was will dieser Spiegel dir sagen!

Wieso beschäftigst du dich damit, was deine Schwester dir alles vorwirft oder sagt!

Gehe du deinen Weg und lasse sie, ihren Weg gehen in Liebe.
 
als Kind sagte ich immer: "ich will NIEMALS so sein wie sie"

und wir sind ganz anders- in allem!

Was mir gefällt ist ihre Selbstsicherheit! Sie kann vor Gruppen und überall reden- als sei sie ein Star- ich bin ganz unsicher...egal wieviel ich lerne- und auch bei Erfolg bin ich selten sicher...

ja ich mußte mein ganzes Leben lernen- zurückzustecken- da ich überall die BÖSE war...

und nun habe ich so ein doofes Muster- harmoniebedürftig hoch 10- und erhalte nur Tritte...

ich habe manchmal wie gesagt Angst vor ihr- daher halte ich oft die Klappe einfach-bis ich irgendwann nicht mehr kann- aber egal wie vorsichtig ich mit ihr rede-- sie flippt völlig aus...und die Gespräche enden in Eskaltion....
 
sobald ich eine Entscheidung treffe um meine Ruhe zu haben- keine Kontakte...dann kommt sie ja immer wieder an--und sie redet als würde ich nur an meiner Wahrnehmung zweifeln...ich würde gar nicht merken, wie sie es gut meinen würde- da ich immer so misstrausich wäre...

so zweifle ich letztendlich an meiner Wahrnehmung...fühle mich schuldig...
das gleiche macht meine Mutter auch..
 
aber anscheinend scheinst du ja dein verhaltensmuster zu kennen und weisst ja auch woher das kommt - mutter.....
DU allein bist für dich verantwortlich und für dein tun.....deine schwester agiert und du reagierst....wieso?...wieso reagierst du so, wie gewohnt und brichst nicht einmal aus diesem muster aus?
dieses "sie hat...., sie macht...., sie tut...., sie sagt...." das alles bringt dich doch nicht weiter....DU musst dich da nicht drauf-einlassen, sofern du das nicht willst....und eigentlich hebt sie dir doch regelmässig einen spiegel vor dir nase....und das macht sie indem sie genau so handelt, wie sie eben handelt....und du reagierst so, weil du dich nicht traust anders zu reagieren oder anders zu handeln....

denk mal darüber nach...
gruss
spacy
 
ich sagte ihr bereits 2 x die Meinung- daraufhin drohte sie!
Was soll ich da erklären?
Ich will das alles nicht mehr- und entziehe mich- dann kommt sie an...

Klar ich kann sagen, ich kann nicht jetzt reden...das werde ich auch.
 
sie wird so unfair- und ich hatte sie sogar bei wkw von der Liste gelöscht-irgendwann nach Monaten kam sie wieder an..kurz ist alles gut ....dann wieder diese Machtspiele....
 
Hmm ist schwierig bei Euch beiden, ich denke das geht seit der Kindheit so?!
Ich denke das "reden" bringt hier nichts, denn ihr redet aneinander vorbei.
Versuche es doch mal über eine andere "Ebene", übergib das Problem das du hast mit deiner Familie besonders mit deiner Schwester und Mutter jemanden an den du glaubst...und bitte darum diese ganzen Dinge aufzulösen, um einen Neuanfang zu wagen!
Ach ja über WKW würde ich mit Ihr gar nicht komunizieren, ist Privatsache!
Ich wünsche Dir viel Glück!!

Angi :)
 
Werbung:
Hallo Sehnsucht1a,

diese Situation spiegelt deine scheinbare Hilflosigkeit und dein Gefühl, nicht gut genug zu sein. Die Situation mit deiner Schwester zeigt dir immer wieder auf, was du aus deiner Kindheit kennst, dass du oft das Gefühl hast, den anderen und dir selber nicht gerecht zu werden.

Diese Situation ist eine gute Gelegenheit für dich, diese Hilflosigkeit loszulassen. Du bist gut genug, so wie du bist. Es ist egal, was andere von dir denken oder was andere meinen, wie du zu sein hast.

Du selber trägst den Schlüssel zur Lösung IN dir, denn nur du bestimmst, wer du bist und wer nicht. Sie schubsen dich von A nach B und dies ist möglich, weil du selber es zuläßt. Wenn du dich selber nicht als Außenseiter siehst, können dich die anderen nicht zu einem machen.

Erkenne, dass du gut bist, so wie du bist, denn Gott hat dich so erschaffen, wie er jeden anderen Menschen so erschaffen hat, wie er ist.

Im Alltag sieht das so aus, dass du deine Schwester, bzw. auch andere Personen nicht beurteilst, sondern so sein läßt, wie sie sind, denn sie sind perfekt, genauso wie du es bist.

Du selber solltest einfach nur so leben, wie du es möchtest, wie du bist, versuch nicht, jemand zu sein, der du in Wirklichkeit nicht bist und versuch nicht, jemand zu sein, den die anderen gern in dir sehen möchten.

Wenn es dazu notwendig ist, dass du dich eine Weile von den Personen zurückziehen mußt, dann ist es ok so. Du bestimmst, mit wem du Kontakt hast und mit wem nicht. Niemand sonst kann das. Wenn die Personen dann "sauer" auf dich sind, ist es nicht deine Angelegenheit.

Bist du mit dir selber in der Wahrheit, bist du es auch mit den anderen.

Wenn du ein wenig Abstand hast, wirst du feststellen, dass du das, was die Personen mit dir gemacht haben, genauso mit ihnen gemacht hast. Die gefällt nicht, wie die Personen mit dir umgehen, aber selber beurteilst du genauso. Dies und das gefällt dir nicht, du ärgerst dich darüber. Lass sie gehen, wie sie sind und kümmere dich darum, wie du bist.

Kontaktabbruch ist manchmal ganz gut, um erstmal Abstand zu gewinnen, um die Dinge mit Abstand betrachten zu können.

Erkenne die Wurzel dieses Gefühls, ein Außenseiter zu sein aus deiner Vergangenheit und lass es los. Lenke dein Bewußtsein auf dich selber und nicht auf das, was im Außen stattfindet. Das ist der Spiegel. Die Lösung liegt IN dir.

Alles Liebe für dich :umarmen:
 
Zurück
Oben