In welcher lage befindest Du dich Jetzt?

In welcher berulichen Lage befindest du dich Jetzt?

  • Angestellt

    Stimmen: 16 44,4%
  • Beamter

    Stimmen: 1 2,8%
  • Geringfügig beschäftigt

    Stimmen: 3 8,3%
  • Selbstständig

    Stimmen: 14 38,9%
  • Schüler

    Stimmen: 3 8,3%
  • Student

    Stimmen: 5 13,9%
  • Azubi

    Stimmen: 1 2,8%
  • Arbeitslos - unter 1 Jahr

    Stimmen: 4 11,1%
  • Arbeitslos - über 1 Jahr

    Stimmen: 2 5,6%
  • Arbeitslos - über 5 Jahre

    Stimmen: 3 8,3%
  • Rentner

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Meiner Branche gehts (noch) gut. Die Leute kauften letztes Jahr, als gäbs kein Morgen und bis dato hält der Trend ungebrochen an.

Mein Chef bittet mich immer wieder inständig, nicht vorzeitig in Pension zu gehen. Hab ich auch nicht vor, mir macht die Arbeit Spaß :D.
 
Die Krise ist noch immer on. Wie schaut im Moment Deine berufliche Lage aus?

Seit einem Monat angestellt (nicht in D).
Davor: von Ende 2001 bis Anfang 2007 freiberuflich, danach bis Dez. 2009 Hartz4ler mit Nebeneinnahmenabrechnung (beileibe der größe Schei** unter der Sonne), was ich machen musste, da mir das Arbeitsamt nach einem halben Jahr Leistung nicht mehr gestattete, selbstständig zu sein. Sehr nett und für alle Beteiligten wahninnig hilfreich. Von da an hab ich jegliche Akquise eingestellt. Da man in seltsame Erklärungsnöte kommt - auch gegenüber Kunden - ging dann alles völlig den Bach runter.

Ich hab gestern übrigens einen Bericht im TV gesehen, in dem es um die Abwanderung qualifizierter Arbeitnehmer aus D geht. Was ist das für ein Land, das für ein Schweinegeld Leute ausbildet und sie dann nicht anstellen kann?

:)v-p
 
Öffentlicher Dienst, über 25 Jahre, daher krisensicher...die Selbständigkeit, neben tätig...naja...eher als Hobby, denn als Erwerbsquelle zu sehen


Sage
 
Werbung:
Ich arbeite im öffentlichen Dienst, in einem Pflegeheim. Denke mein Job ist sehr sicher, dennoch hat man Angst es könnte sich mal was ändern, weil es sovielen nicht so gut ergeht.
Ich hoffe es geht gut bergauf, all denen die es brauchen

LG Silvia:)
 
Zurück
Oben