In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich?

Ich würde sagen, dass wir in einer bevorzugten und verwöhnten Gesellschaft leben! :)

Ich möchte aber wissen:
Welche Haltung hatte deine Schwester, als sie fragte...
Welchen Gesichtsausdruck hatte sie...
Welche Wortwahl hatte sie...
Welche Tonlage hatte sie..

und

in welcher Gegend (Niveau) befand sie sich?

Wenn ich jemanden so etwas frage, dann mit einem großzügigen unübersehbaren Lächeln, großen erwartungsvollen Augen, einer ganz unterwürfigen aber beruhigenden Stimme und meine Haltung ist bittend.
So jemand hat Erfolg, das hat mich meine Mutter gelehrt!

Und wenns alles nix hilft, dann zitiere ich eine liebe Freundin:
"Das bisschen Rosenwasser bringt niemanden um!" :clown:
(ist doch ganz normal in dem Alter... )
 
Werbung:
Liebe Hamied,

es ist nicht schön, was Deine Schwester da erlebt hat. Aber warum fragst du deswegen, "was mit unserer Gesellschaft los sei"? Ist eine bescheuerte Verkäuferin gleich Gesellschaft im allgemeinen?
Ich habe einen ganzen Stall voll Kinder und war oft in diesen Situationen, wo ich in Läden ohne Kundentoilette dringend eine Toilette für eines meiner kids gebraucht habe. Ich habe niemals eine blöde Reaktion bekommen, sondern immer nur Entgegenkommen. Daraus schließe ich jetzt mal, in was für einer tollen Gesellschaft wir leben.
Aber ich verstehe schon, du wolltest hier jetzt einfach mal Dampf ablassen. Da spricht ja auch nichts dagegen. Wäre für dich aber vielleicht trotzdem interessant, mal nachzuschauen, wieso solche Situationen Dir so ein Kopfzerbrechen bereiten. Hier ist irgendwo so ein thread über Spiegel/Schatten.........

Katarina :)
 
Ich würde sagen, dass wir in einer bevorzugten und verwöhnten Gesellschaft leben! :)

Ich möchte aber wissen:
Welche Haltung hatte deine Schwester, als sie fragte...
Welchen Gesichtsausdruck hatte sie...
Welche Wortwahl hatte sie...
Welche Tonlage hatte sie..

und

in welcher Gegend (Niveau) befand sie sich?

Wenn ich jemanden so etwas frage, dann mit einem großzügigen unübersehbaren Lächeln, großen erwartungsvollen Augen, einer ganz unterwürfigen aber beruhigenden Stimme und meine Haltung ist bittend.
So jemand hat Erfolg, das hat mich meine Mutter gelehrt!

Und wenns alles nix hilft, dann zitiere ich eine liebe Freundin:
"Das bisschen Rosenwasser bringt niemanden um!" :clown:
(ist doch ganz normal in dem Alter... )


hallo silesia,

genau kann ich das selbst nicht sagen, ich war ja nicht mit anwesend.
jedoch glaube ich kaum, bzw wüsste ich keinen einleuchtenden grund weshalb man schroff danach fragen sollte.

so wie ich sie einschätze hat sie wohl in einem ganz normalen, höflichen und freundlichen ton nachgefragt.
so hat sie es mir auch beschrieben.

liebe grüße
hamied :)
 
Übrigens wird hier gerade ebenso gezickt wie es die unmenschliche Verkäuferin tat!
So einen Aufstand machen (Brief an Verwaltung!?, Rufschädigung,..) nur weil zwei Menschen sich nicht einig waren?

Wie oft pinkelt ein Kind in die Hose... wie oft mag es eine Tragödie für das Kind sein ... aber wie oft lernen Kinder genau mit diesem "peinlichen Missgeschick" ihren Schließmuskel zu beherrschen ;) :clown:
 
wie heisst denn das Geschäft? dann werde ich dort auch mein Glück damit versuchen mal aufs Klo zu wollen. :D wenn es dann nicht geht, kaufe ich auch dort nicht mehr ein.
3d-tire-la-langue-3.gif


Aber wahrscheinlich ist das nur ein Einzelfall und nicht auf die anderen Filialen übertragbar...

umar du nuss *lach* :party02:
 
Übrigens wird hier gerade ebenso gezickt wie es die unmenschliche Verkäuferin tat!
So einen Aufstand machen (Brief an Verwaltung!?, Rufschädigung,..) nur weil zwei Menschen sich nicht einig waren?

Wie oft pinkelt ein Kind in die Hose... wie oft mag es eine Tragödie für das Kind sein ... aber wie oft lernen Kinder genau mit diesem "peinlichen Missgeschick" ihren Schließmuskel zu beherrschen ;) :clown:

silesia hierbei geht es nicht darum, obs eine tragödie darstellt sondern um das prinzip an sich.
 


umar du nuss *lach* :party02:
hm... davon weiß ich leider nicht wie der super tolle Laden - mit der urfreundlichen und zuvorkommenden Bedienung und dem stets eifrig und engagiertem Personal, das einem Kunden den Wunsch von den Augen abliest und einem sogar das Klopapier hinterherträgt, falls denn keines mehr vorhanden ist - nun heisst :D
emoticon-msn-maboule.gif.gif


Also du darfst ruhig Werbung für die qualität des Ladens machen. es bleibt doch unter uns ;) :D
denn ich find auch... es geht ums Prinzip. will ja nicht jeder x-beliebige aufs Klo, sondern jemand der dort was gekauft hat und dessen Kind - nunmal leider Gottes - muss. das ist doch wohl mehr als Kudengerecht und im Sinne der Kundschaft
 
hm... davon weiß ich leider nicht wie der super tolle Laden - mit der urfreundlichen und zuvorkommenden Bedienung und dem stets eifrig und engagiertem Personal, das einem Kunden den Wunsch von den Augen abliest und einem sogar das Klopapier hinterherträgt, falls denn keines mehr vorhanden ist - nun heisst :D
emoticon-msn-maboule.gif.gif


Also du darfst ruhig Werbung für die qualität des Ladens machen. es bleibt doch unter uns ;) :D
denn ich find auch... es geht ums Prinzip. will ja nicht jeder x-beliebige aufs Klo, sondern jemand der dort was gekauft hat und dessen Kind - nunmal leider Gottes - muss. das ist doch wohl mehr als Kudengerecht und im Sinne der Kundschaft

man könnte nun ja fast denken, nachdem du das personal und den service des ladens so schön umschrieben hast, dass es sich hierbei um edeka handeln müsste..:weihna1 ...der hat ja nun diese überaus clevere werbung *g*
aber määäp der is es nicht:stickout2 .
nein, ich bleib dabei ich sag den namen nicht. mir gehts hierbei nur um das prinzip, eben um diese frau und nicht um den laden selbst.

 
Hallo :)

Ich hatte grade ein Telefonat mit meiner Schwester.
Sie erzählte mir, dass sie gestern in einem kleineren Textilladen (Namen nenne ich mal lieber nicht ;)) mit ihrer Tochter gewesen (wird nächste Woche drei) wäre.
Nunja, die Kleine hatte keine Windel dran und musste während des Einkaufs zur Toilette. Daraufhin fragte meine Schwester die Verkäuferin, ob ihr Kind nicht kurz auf die Toilette gehen könnte. Worauf diese ihr sagte, dass es für Kunden nicht gestattet sei.
Meine Schwester verstand das alles und meinte trotzdem, dass es ja ums Kind ginge und es ansonsten in die Hose macht, da es das leider nicht verheben kann...wie´s für Kinder eben üblich ist.
Die Verkäuferin zuckte mit den Achseln und sagte wortwörtlich "Dann lassen Sie es halt in die Hose machen!".
Meine Schwester wurde dann leicht säuerlich und fragte, ob das jetzt Ihr ernst sei und ob sie ihre Tochter wie einen Hund in die Wiese machen lassen sollte.
Dann meinte die Verkäuferin, dass sei nicht Ihr Problem und sie sollten halt ins Rathaus gehen.

So, ich versteh ja das es gewisse Vorschriften gibt und Hinz und Kunz nicht einfach irgendwo zur Toilette gehen können.
Aber ist es nicht trotzdem einfach nur unmöglich und unmenschlich, wenn man so reagiert?
Ich frag mich manchmal was in den Köpfen von einigen Menschen vorgeht?
Hätte man da nicht wirklich eine Ausnahme machen können oder vielleicht müssen, es handelt sich ja um ein menschliches Bedürfnis?
Was wäre dabei gewesen das Kind 2 Minuten dort hinein zulassen?
In welch hundsmiserablen Gesellschaft leben wir denn eigentlich?


Mich würde jetzt dann doch einmal euer Standpunkt interessieren, seh ich das jetzt zu eng oder ists wirklich gerechtfertigt, wenn man sich über dieses Verhalten und vorallem diese überaus freundlichen Komentare aufregt?

Zur Zeit platzt mir bei solchen Dingen wirklich der Kragen, weil ich es immer wieder sehe wie der Mensch mit anderen umspringt.
In den letzten Wochen sehe ich das zunehmend vermehrt wie miteinander umgesprungen wird und die meisten lassen es noch zu und machen ihren Mund nicht auf, egal obs jetzt die betreffende Person selbst ist oder Menschen die es mitbekommen.
Ich frag mich, ob es diese Menschen nicht sehen bzw wegsehen, weil man könnte ja mitverwickelt werden oder ob das alles normal ist und ich es nur nicht als normal anerkennen kann oder keine Ahnung.

Vor einigen Wochen beispielsweise saß ich im Zug, dieser hatte grade 2-3 Minuten Aufenthalt und ich sah hinaus zum Fenster und beobachtete wie sich eine alte Dame mit einem riesen Koffer abplagte und ihn die Treppen hinunter frachtete. Oben standen zwei Polizisten, welche hinunter sahen und sich kaputt lachten, anstatt mitanzupacken und der Frau zuhelfen ---> von wegen "Polizei dein Freund und Helfer"...ich konnte das in dem Augenblick nicht verputzen und wäre am liebsten ausgetiegen und hätte ihnen die Meinung gesagt.
Aber anscheinend interessiert das niemanden, weil es alle anderen die dort zugange waren ebenfalls nicht juckte.

Aber wer hilft auch schon ohne einen eigenen Nutzen daran zu haben....sowas gibt´s anscheinend nur noch selten.

Liebe Grüße
Hamied :)

Wir leben in der Gesellschaft die von deinen Eltern und deren Generationsleuten erschaffen wurde. Übrigens sind Frauen an dem hochgradig negativen Zustand der Gesellschaft mindestens zu 50% beteiligt. Ich behaupte Frauen verursachen 70% des Schadens.

Also wir leben in der Gesellschaft die durch deine Vorfahren und die Leute die jetzt existieren erschaffen wurde.

Übrigens müsste die Gesellschaft ja heute eigentlich eine bessere sein. Denn Frauen haben im Rahmen der angeblichen Emanzipation in den 60gern und 70gern groß behauptet durch sie würde die Welt besser.

Die Welt ist aber seit Frauen nen bisschen mehr dürfen nicht besser, sondern noch schlechter geworden. Sollte man auch mal bedenken!

Die Leute sind unbewusst, oder anders ausgedrückt 'unterentwickelt'. Und sie werden sich auch nicht mehr weiterentwicklen. Übrigens beobachte ich momentan bei jungen Frauen eine schlimme Entwicklung: Sie halten es für immer mehr toll möglichst 'cool drauf' zu sein. Die Gewaltbereitschaft hat stark zugenommen unter jungen Frauen.
Das wird alles noch schlimm werden!
 
Werbung:
Du stellst dir viele Fragen. Das ist gefährlich und wenn du weitermachst wirst du dich entscheiden müssen: Für oder gegen diese Gesellschaft. Es gibt keinen Zwischenweg mehr!
 
Zurück
Oben